Zoll bei Melatonin aus USA - auch mich hat es erwischt!

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Dadoo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:57

Zoll bei Melatonin aus USA - auch mich hat es erwischt!

#1 Beitrag von Dadoo »

Hab folgende Sachen aus USA bei iherb.com bestellt:

- Now Foods, ZMA, Anabolic Sports Recovery, 90 Capsules
- Allergy Research Group, Nutricology, Time Release Melatonin, 60 Tablets
- Now Foods, GABA, 500 mg, 100 Capsules
- Now Foods, 5-HTP, 50 mg, 90 Capsules

Beim letzten Mal ging alles gut, hab Pregnenolone bestellt, kam an, kein Problem.

Diesmal nach 1 Monat Wartezeit krieg ich einen Brief vom Zoll - ich solle mich da anmelden und zu denen kommen, um dort gegen Rückgabe der Zollinhalterklärung sowie Einfuhrpapiere meine Sendung [abzuholen?]. Grund: Hinweis auf Arzneimittel.

Naja, ich denke mal Melatonin ist kein großes Verbrechen, ich werd dahin fahren und alles öffnen und die Rechnung zeigen, und sagen ich kann ohne Melatonin nicht einschlafen. Wenn die sagen ich bin nicht empfangsberechtigt, werd dann bitten, zumindest die anderen Sachen mitnehmen zu dürfen.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Zoll - auch mich hat es erwischt ... !

#2 Beitrag von walker »

mein Melatonin bestelle ich schon seit Jahren aus UK bei Biovea:

http://www.biovea.net/%28S%28mfnx5245t2 ... 562&OS=218

bei Biovea kannst aus auswählen 1mg / 3mg / 5mg Melatonin und billig ist es auch noch.

Vor Jahren hatte ich auch mal Melatonin in USA bestellt, blieb auch hängen bei Zoll - damals kriegte ich Anruf von Zoll und sagte einfach ich habe nichts bestellt und sie sollen es zurückschicken.

...in den letzten 1,5 Jahren bleiben nahezu ALLE Waren die ich aus USA bestelle beim Zoll hängen, vorher kam ca 70% durch (=kleinere Sendungen mit Warenwert ca 40-200 Euro)

Dadoo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:57

Re: Zoll bei Melatonin aus USA - auch mich hat es erwischt .

#3 Beitrag von Dadoo »

Ja bei Biovea hab ich auch Melatonin bestellt, das Problem ist, das ist keine Timed Release Form. Und die Nutricology Produkte sind von hoher QUalität.

Melatonin ist so ne Sache, manche brauchen es zum Einschlafen, manche zum Durchschlafen. Die letzteren sind mit normal Caps nicht geholfen, weil Melatonin in den späteren Phasen des Schlafes gebraucht wird. Darum Timed Release.

Es gibt in D hier bestimmt auch Retard Melatonin, was ich auf Rezept bekommen könnte, ich check das gleich mal ab, aber ich will halt mein Geld nicht zum Fenster raus geschmissen haben, werd darum doch mal hinfahren und mein Glück versuchen beim Zoll..

Dadoo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:57

Re: Zoll bei Melatonin aus USA - auch mich hat es erwischt .

#4 Beitrag von Dadoo »

researching news
"Moin,

wollte nur mal erzählen daß ich mir Melatonin bei Ebay bestellt habe und der deutsche Zoll das beschlagnahmt hat. Zum Glück gibts wohl keine Strafe. Aber hätte auch anders kommen können.

Die wollten ne Rechnung von mir haben um zu sehen, ob der Betrag unter 20 EUR ist. Dann ist es wohl Zollfrei. Allerdings verstößt das Ganze gegen das Arzneimittelgesetz.

Ich konnte mir aussuchen ob die das vernichten oder nen Gutachter überlassen.
Natürlich hab ich mich für die Vernichtung entschieden."

Dadoo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:57

Re: Zoll bei Melatonin aus USA - auch mich hat es erwischt .

#5 Beitrag von Dadoo »

War grad beim Zoll.

- Macht die Post denn alle Sendungen auf, um diese zu überprüfen?
- Ja, die Post macht alle Sendungen auf...

Schwachsin...


Komischerweise haben die das harmlose ZMA von NOW Foods als Arznei abgestempelt beim Gesundheitsamt, dämlich.

NAja, das einzige, was ich mitnehmen durfte war das GABA. Hat mich also teuer gekostet das Zeug: 35 €

Alle anderen Sachen hatte ich vor meiner NAse stehen, Melatonin, 5htp, ZMA, und das alles wird vernichtet. Ich glaub denen kein Wort, die Arschlöcher)) Klar nehmen die das mit nach Hause.. Vernichtet, hha, von wegen.

Ich glaube das Problem war nur, dass ich soviel auf Einmal bestellt habe. VPrher hab ich Pregnenolone bestellt, war alles ok.

Fazit:
1. Werd demnächst einzeln bestellen die Sachen. Porto ist ja nur 4 Dollar.
2. Zollamt ist n Arsch

:|

Antworten