Umfrage: Versand per Post ohne Einschreiben / T&T

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand

Soll der unversicherte Versand weiterhin angeboten werden?

Ja
27
54%
Nein
23
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Nachricht
Autor
hawk71
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 15:21

Re: Umfrage: Versand per Post ohne Einschreiben / T&T

#11 Beitrag von hawk71 »

Hallo zusammen, ich habe bis jetzt vier Bestellungen bei SEP getätigt.
Eine einzige mit Track and Trace, und genau diese ist bei mir nie angekommen!
Bin meistens nicht zuhause wenn der Postbote kommt und hatte eine Benachrichtigung zur Abholung in der Postfiliale im Postkasten!
Leider war das Päckchen in der Postfiliale nie mehr Auffindbar :-(
SEP kann da natürlich nichts dafür!
Ich gehe lieber das Risiko ohne Track and Trace ein, so wird mein Päckchen wenigstens an meinem Vereinbarten Ort hinterlegt :-)

SEP
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1715
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Versand per Post ohne Einschreiben / T&T

#12 Beitrag von SEP »

groberunfug hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 22:17 Für kleine Beträge auch unversicherten Versand anbieten. Dann ist der Schaden auch nicht so groß, Kunde muss sich weniger ärgern.
Das machen wir schon. Über 120 Euro gibt es nur die Möglichkeit mit T & T zu versenden. Es sind gerade die Kunden mit relativ kleinen Bestellungen und Versand per Post, die sehr empört sind, wenn eine Sendung nicht ankommt.
Auf unserer Standardantwort stellen Sie zuerst Fragen, warum es bis zu 15 Tage dauert, dann wollen sie den Beweis, dass die Bestellung gesendet wurde, und wenn sie nicht am Tag 15 erhalten wird, fordern sie ihr Geld zurück oder Neu-sendung. Wenn wir dann sehr höflich erklären, dass wir nichts weiter helfen da die fur Versand per Post ohne Einschreiben gewählt haben, drohen die Leute, sich bei der Polizei zu melden, schlechte Kritik und noch viel mehr.
https://www.betterinbed.ga - SEPA, Bitcoin, Barzahlung.
Webshop der aus Holland versendet, große Auswahl, gute Qualität, Top-Service/Preise
Fragen / Beschwerden? mail to helpdeskbib@outlook.com - IMMER mit Auftragnummer.

italia
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 06:48

Re: Umfrage: Versand per Post ohne Einschreiben / T&T

#13 Beitrag von italia »

Also meine Erfahrung, ich bestellte von andere Anbieter 3 mal ohne Track and Trace, der 1. Brief wurde 100 % gestohlen, es kam nicht mehr zum Absender zurück, habe Verdacht das war der Zoll , die haben es weg geworfen !
Würde es Track und Trace sein, dann ist es versichert und man kann kontrollieren wo es ist.
Also nie mit Polizei drohen ! Weil die vielleicht die Sendung weg genommen haben !

Bei mich hat auch Zoll in Bangkok von mein Brief 8 Pillen gestohlen !
unversichert ist es riskant, man darf nicht am SEP drohen, aber mit Track and Trace weiss jeder was passiert ist.

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Umfrage: Versand per Post ohne Einschreiben / T&T

#14 Beitrag von groberunfug »

SEP hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 06:00
groberunfug hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 22:17 Für kleine Beträge auch unversicherten Versand anbieten. Dann ist der Schaden auch nicht so groß, Kunde muss sich weniger ärgern.
Das machen wir schon. Über 120 Euro gibt es nur die Möglichkeit mit T & T zu versenden. Es sind gerade die Kunden mit relativ kleinen Bestellungen und Versand per Post, die sehr empört sind, wenn eine Sendung nicht ankommt.
120 Euro ist für viele Leute kein Kleinbetrag - vor allem dann, wenn die Ware nicht ankommt. Könnte man drüber nachdenken, das anzupassen.

22
Gast

Re: Umfrage: Versand per Post ohne Einschreiben / T&T

#15 Beitrag von 22 »

kopfschüttel
ich darf mal zitieren z.B. wbs-law de:
"Allerdings könnte es eine Ordnungswidrigkeit sein – aber nur, wenn die Einfuhr nicht legal gewesen wäre, z.B. weil das Medikament nicht von einer Apotheke aus der EU/EWR-Länder-Ausnahmeliste (oben) stammt. Wer dann – auch wenn es nur kleine Mengen für den Eigenbedarf sind – Arzneimittel bestellt und diese so in die Bundesrepublik einführt, begeht eine Ordnungswidrigkeit gem. § 97 Abs. 2 Nr. 8 AMG, welche mit einer Geldbuße von bis zu 25.000 € geahndet werden kann. Als Nebenfolge werden die verbotswidrig eingeführten Arzneimittel eingezogen und vernichtet.

Auch muss man aufpassen, nichts Gefälschtes einzuführen, weil das richtig Ärger geben kann. So ist es strafbar, ein gefälschtes Arzneimittel oder einen gefälschten Wirkstoff nach Deutschland zu verbringen, § 96 Nr. 18e AMG. Das kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden."

Wir diskutieren hier also nicht übers falsch parken, wer da wer da wegen 120 eu jammert oder gar meint mit der exekutive drohen zu müssen hat imho nicht alle nadeln am stamm, sorry.

sachstosex
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 33
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 19:39

Re: Umfrage: Versand per Post ohne Einschreiben / T&T

#16 Beitrag von sachstosex »

Also wenn ich die Zeilen von SEP lese, indem Leute ihm drohen, weil eine Sendung pfutsch ist, da kann ich nur sagen "Leute geht's noch". :???:
Mit diesem Risiko muss jeder Besteller rechnen, klar ist es ärgerlich.
Wem es nicht passt, soll zum Doc gehen und hier die nötigen Dinger für viel mehr Geld aus der Aphotheke holen!!! :(

guest133
Gast

Re: Umfrage: Versand per Post ohne Einschreiben / T&T

#17 Beitrag von guest133 »

Ihr müsst zumindest die Kunden darüber deutlich aufklären, dass ein sehr großer Anteil der unversicherten Sendungen seinen Empfänger niemals erreicht. Ich habe einem Freund erzählt, der mir dieses Forum empfohlen hat, dass eine Bestellung nicht angekommen ist. Er antwortete, dass er auch 100 Euro verloren hat. Ob die Ware tatsächlich abgeschickt wurde und wo ggf. die Diebe sitzen, darüber lässt sich nur spekulieren.
Ich hatte nur unversicherte Post riskiert, weil ich in den vergangen Jahren niemals schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Das waren aber nie Smarties, sondern technisches Zeug, selbst aus China. Es ist immer alles angekommen. Sogar Amazon verschickt viele Sendungen auf eigenes Risiko unversichert. Falls das Zeug tatsächlich auf dem Postweg verloren geht, dann ist das Zeug so schlampig verpackt oder der Absender hinreichend bekannt, dass der die Diebe genau wissen, was enthalten ist.

SEP
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1715
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Versand per Post ohne Einschreiben / T&T

#18 Beitrag von SEP »

https://www.betterinbed.ga - SEPA, Bitcoin, Barzahlung.
Webshop der aus Holland versendet, große Auswahl, gute Qualität, Top-Service/Preise
Fragen / Beschwerden? mail to helpdeskbib@outlook.com - IMMER mit Auftragnummer.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage: Versand per Post ohne Einschreiben / T&T

#19 Beitrag von NeverMind »

guest133 hat geschrieben: Mittwoch 6. Juni 2018, 16:36Es ist immer alles angekommen.......Falls das Zeug tatsächlich auf dem Postweg verloren geht, dann ist das Zeug so schlampig verpackt oder der Absender hinreichend bekannt, dass der die Diebe genau wissen, was enthalten ist.
Das ist doch Unsinn, "der Absender hinreichend bekannt" - ich kenne keinen Shop, der sich als Absender auf den Sendungen zu erkennen gibt. Eine Sendung ohne erkennbaren Absender, in Verbindung mit evtl. hörbarem, pillentypischem Rascheln, ist vermutlich eher der Grund, dass sich ein potenzieller Dieb ermuntert fühlt, die Sendung einzusacken (wohlwissend, dass der Absender auch dann nicht in Erscheinung treten wird).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

guest133
Gast

Re: Umfrage: Versand per Post ohne Einschreiben / T&T

#20 Beitrag von guest133 »

NeverMind hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 07:20 Eine Sendung ohne erkennbaren Absender, in Verbindung mit evtl. hörbarem, pillentypischem Rascheln, ist vermutlich eher der Grund, dass sich ein potenzieller Dieb ermuntert fühlt, die Sendung einzusacken (wohlwissend, dass der Absender auch dann nicht in Erscheinung treten wird).
Ja, diese Vermutung liegt nahe. Das Pillenrascheln sollte sich aber durch eine geeignete Verpackung verhindern lassen. Meine Idee wäre es, die Blister in eine geeignete Tüte zu vakuumieren. Dadurch werden die Blister leicht zusammen gedrückt, was das Rascheln verhindern sollte. Ich gehe nicht davon aus, dass die Blister dadurch beschädigt werden. Außerdem wird dadurch der Inhalt dünner, was ein weiterer Vorteil ist.

Antworten