Operation Pangea XI 2018 vom 09. bis 16. Oktober !

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Operation Pangea XI 2018 vom 09. bis 16. Oktober !

#111 Beitrag von walker »

"wie bisher jedes Mal - auch EU-interne Sendungen"
"Sendungen innerhalb der EU werden aber auch außerhalb von Pangea kontrolliert. "

Welche Anhaltspunkte gibt es dafür?

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Operation Pangea XI 2018 vom 09. bis 16. Oktober !

#112 Beitrag von Flocki »

walker hat geschrieben: Donnerstag 25. Oktober 2018, 11:07 Welche Anhaltspunkte gibt es dafür?
Der deutlichste Anhaltspunkt ist die eigene Erfahrung (die ja auch anderen schon zuteil wurde), dass auch EU-interne Pillensendungen schon abgefangen wurden. :wacko:

Das Risiko ist aber nicht groß, da die Kontrollen in der Regel auf Drogen, Tabak und Spirituosen abzielen (und da fallen Medikamente schlicht durchs Raster) und auf Grund der schieren Anzahl der Sendungen ohnehin nur ein winziger Bruchteil auffällt.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Operation Pangea XI 2018 vom 09. bis 16. Oktober !

#113 Beitrag von Dieter666 »

Flocki, die von mir zitierte Quelle war aber Schwyzerisch ...
Dass da "so viele" aus Polen beliefert werde, wundert mich etwas, aber was solls.
Ich habe natürlich nicht alle berichte über die neue Pangea gelesen, aber es stand in den mir bekannten nichts/wenig über EU-interne Lieferungen.
PS:
Dass mehr als 80% der Bestellungen auf unsere Pillen entfallen sollen hat mich schon gewundert - der Bedarf ist wohl höher als erwartet bzw es spricht sich rum, dass die zur gutem/besseren Sex verhelfen.

Update:
Den bisher detailliertesten Bericht habe ich hier gefunden:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... 75ecbebee1
Zwar wurden in diesem Jahr laut Interpol mehr Pakete durchsucht als in vorherigen Pangea-Operationen, die Anzahl der konfiszierten Arzneimittel sei jedoch geringer ausgefallen.
Ehrlich?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Operation Pangea XI 2018 vom 09. bis 16. Oktober !

#114 Beitrag von Flocki »

Dieter666 hat geschrieben: Donnerstag 25. Oktober 2018, 13:00 Flocki, die von mir zitierte Quelle war aber Schwyzerisch ...
Meine Quelle ist der Bericht über die "Aktionswoche der deutschen Zoll- und Polizeibehörden vom 9. bis 16. Oktober 2018", nachzulesen z.B. hier:
https://www.datensicherheit.de/aktuelle ... rnet-29275

Und da wird ausdrücklich Polen genannt. Und in den Berichten über die vergangenen Pangea-Aktionen wurden auch regelmäßig weitere EU-Länder genannt.

ciao
Flocki

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Operation Pangea XI 2018 vom 09. bis 16. Oktober !

#115 Beitrag von groberunfug »

Dieter666 hat geschrieben: Donnerstag 25. Oktober 2018, 13:00Dass mehr als 80% der Bestellungen auf unsere Pillen entfallen sollen hat mich schon gewundert - der Bedarf ist wohl höher als erwartet bzw es spricht sich rum, dass die zur gutem/besseren Sex verhelfen.
Vielleicht wandert das jetzt ein bisschen ins Offtopische ab, aber eigentlich sind die 80% dann doch nicht verwunderlich. Bei Fickpillen liegt die Kombination vor aus: Arztbesuch aus ED-Anlass ist vielen peinlich + Rezeptpflichtigkeit + wird nicht von der Krankenversicherung erstattet + hohes Einsparpotenzial bei allem außer Sildenafil gegenüber Erwerb in legaler Apotheke. Die in einer Quelle auch genannten Beruhigungs- und Schmerzmittel dürfte halt in vielen Fällen selbst bei einem gewissen Abusus der liebe Onkel Doktor verschreiben, daher ist der Anteil dann offenbar nicht so hoch.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Operation Pangea XI 2018 vom 09. bis 16. Oktober !

#116 Beitrag von Dieter666 »

In der Aktion MISMED ,2. Hat. europol in 2018 illegale Medikamente kassiert - kann leider keinen link setzen.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5919
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Operation Pangea XI 2018 vom 09. bis 16. Oktober !

#117 Beitrag von big-mike »

;)

Aber ich: "Klick"
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Antworten