Yohimbe

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Yohimbe

#11 Beitrag von walker »

Yohimbe wirkt bei mir stark appetitzügelnd, allerdings nur in höheren Dosen und nur am Tag der Einnahme --> bewirkt dann allerdings dass man am Tag der Einnahme exzessiv Sport machen kann.

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Yohimbe

#12 Beitrag von Santino »

Wer gewisse Medikamente zum Abnehmen nutzen will, sollte sich natürlich vorher bestens informieren, wie diese wirken.

Zu der Schlaflosigkeit. Ja meine Freundin hatte zu Anfang Probleme damit. Letzte Einnahme sollte daher nicht zu spät sein. Das muss deine Frau herausfinden, wann sie die letzte Einnahme nehmen kann.

Die Libidosteigernde Wirkung trat bei meiner Freundin bereits nach einer Woche deutlich auf. Im Internet liest man oft, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann.


Für Abnehmzwecke erkläre ich jetzt mal ganz grob was man wissen sollte:

Yohimbin ist ein Alpha2-Antagonist. Diese Rezeptoren finden sich in den liebenswerten Problemzonen (Hüfte, Po, Beine, Bauch) je ob Mann oder Frau.
Frauen besitzten mehr dieser Rezeptoren. Diese Rezeptoren erschweren bzw. verhindern durch einen bestimmten Mechanismus, dass Fettsäuren in diesen Problemzonen abgegeben werden. Bei Frauen soll dies vor allem das Sicherheitsdepot für das Baby sein. Denn während/nach der Schwangerschaft sind die Rezeptoren auf natürliche Weise blockiert und es werden Fettsäuren freigesetzt.

Daher ist es theoretisch sehr leicht für Frauen direkt nach der Schwangerschaft abzunehmen, aber gleichermaßen nicht empfehlenswert, aufgrund des Nährstoffmangels.

Nun, Yohimbin blockiert diese Alpha2-Rezeptoren, wodurch wieder aus diesen Zonen Fettsäuren freigesetzt werden.
ABER: Dass Fettsäuren freigesetzt werden, heißt noch lange nicht, dass man auch Fett verliert. Dieses Fett muss noch verwertet werden. Also wenn man sich hyperkalorisch ernährt passiert überhaupt nichts, es passiert wahrscheinlich eher das Gegenteil (Erkläre ich später)

Man muss also unbedingt ein Kaloriendefizit halten, egal ob mit oder ohne Yohimbin. Dabei empfehle ich erstmal mindestens 2-4 Wochen ohne Yohimbin abzunehmen, wenn das Ziel nicht gerade ist, von 12%KFA auf 8% zu kommen.

Ab einer/m gewissen/m Diätdauer bzw. Fettverlust steuert der Körper gegen, um sich zu schützen. Hier kann Yohimbin ins Spiel kommen und durch die Blockierung der Alpha2-Rezeptoren werden vermehrt Fettsäuren freigesetzt.
Man spürt wieder mehr Energie, weil der Körper eben mehr hergibt, als er eigentlich in dieser Situation tun würde.

Und jetzt kommt der Knackpunkt, warum Yohimbin bei uninfomierten Menschen nicht funktioniert:

Um diese Effekte des Yohimbins genießen zu können muss man mehr oder weniger Insulin auschalten. Kurz zur Erklärung: Insulin ist ein anaboles Hormon. Für Menschen mit schnellem Stoffwechsel sehr sehr wünschenswert im Aufbau, aber für Menschen die zur Fettleibigkeit neigen der Feind.

Insulin wirkt in jeglicher Hinsicht anabol, d.h. es schleust Aminosäuren in die Muskulatur, es schleust Glukose dorthin, aber es schleust auch Fettsäuren in die Fettzellen rein UND es verhindert, dass Fettsäuren hieraus abgegeben werden können.

Wenn in einer Diät der Insulinspiegel hoch ist, wird der Fettabbau bis zu einem gewissen Grad unmöglich.

YOHIMBINE ERHÖHT DIE NATÜRLICHE INSULINAUSSCHÜTTUNG!!

Wann findet die natürlich Insulingausschüttung statt?

-Wenn der Blutzuckerspiegel steigt: Je drastischer, desto mehr Insulin, weil der Blutzuckerspiegel konstant gehalten werden muss.
-Wenn der Aminosäurespiegel SCHNELL steigt: Das passiert eigentlich nur beim Konsumieren von schnellem Protein. (Wheyhydrosolat, Aminosäuren)
-Fett hat kaum Einfluss auf den Insulinspiegel.

Das heißt: Jemand der Yohimbine zu sich nimmt schüttet bei Kohlenhydratzufuhr mehr Insulin aus als er es ohne Yohimbine tun würde. Tödlich in einer Diät (Auf den Fettabbau bezogen)

Daher funktioniert Yohimbin nur in Kombination mit der anabolen oder metabolen Diät.

In ersterer wird vollständig auf Kohlenhydrate verzichtet (<30g). Ich habe es mit Yohimbine ausprobiert und das Fett ist förmlich weggeschmolzen.
In letzterer werden Kohlenhydrate nur rund ums Training aufgenommen (unbedingt ohne jegliches Fett), um den anabolen/antikatabolen Effekt des Insulins auf das Muskelgewebe zu nutzen.

Yohimbine +Insulin funktioniert jedenfalls nicht rein auf den Fettabbau bezogen. Manche Bodybuilder nutzen gar den Effekt um mehr Insulin auszuschütten. Daher sieht man, dass es unter diesen Umständen schwachsinn wäre für eine Diät.

Ich kann bestätigen, dass Yohimbin innerhalb der anabolen Diät (welche so oder so gut funktioniert) gute Arbeit leistet. Ich würde es in den letzten Wochen der Diät nutzen um die hartnäckigen Polster los zu werden in Verbindung mit Koffein vor dem Training.

Wer mehr darüber wissen will, wie Yohimbin genau funktioniert:
http://www.team-andro.com/yohimbin-fett ... tor-1.html
http://www.team-andro.com/yohimbin-fett ... tor-2.html

@Mods: Hoffe die Links sind gestattet, ansonsten bitte entfernen. Ist allerdings ein sehr informativer Artikel zu Yohimbin.

MFG Santino


EDIT:
Wichtig ist, dass man sich reines Yohimbine HCL besorgt und nicht yohimbine Bark, wenn man es für Diätzwecke nutzen will) Z.b. Yohimbin Spiegel, was leider rezeptpflichtig ist.
In Frankreich bekommt man Yohimbine Houde rezeptfrei in der Apotheke. Sind zwar nur 2mg Tabletten, aber man kann ja einfach 3-5 nehmen.
Zuletzt geändert von Santino am Freitag 21. Januar 2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Yohimbe

#13 Beitrag von walker »

sehr gute und WICHTIGE Ausführungen von Santino !
Santino hat geschrieben: Schlaflosigkeit. Ja meine Freundin hatte zu Anfang Probleme damit. Letzte Einnahme sollte daher nicht zu spät sein. Das muss deine Frau herausfinden, wann sie die letzte Einnahme nehmen kann.
Schlaflosigkeit ist bei mir garantiert noch 8-10 Stunden nach Einnahme Yohimbe.
Santino hat geschrieben: Die Libidosteigernde Wirkung trat bei meiner Freundin bereits nach einer Woche deutlich auf. Im Internet liest man oft, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann.
Bei höheren Dosen von Yohimbe merkt man die Libidosteigernde Wirkung sehr schnell, schon knapp 1 Stunde nach Einnahme und die Wirkung hält stundenlang an.
Santino hat geschrieben: Für Abnehmzwecke ....
Man muss also unbedingt ein Kaloriendefizit halten
....
Um diese Effekte des Yohimbins genießen zu können muss man mehr oder weniger Insulin auschalten.
... vollständig
auf Kohlenhydrate verzichtet. Ich habe es mit Yohimbine ausprobiert und das Fett ist förmlich weggeschmolzen.
...
in Verbindung mit Koffein vor dem Training.
Exzellent klare Darlegungen, vor allem der Tip mit zusätzlich Koffein vor dem Training ist ein Turbo.

Ja, Yohimbe + Training und man kann sehen wie das Fett förmlich wegschmilzt denn:

- durch die aufputschende Wirkung von Yohimbe kommt man richtig in die "Sportsucht" rein, man tut viel mehr als ohne Yohimbe

- durch die appetitzügelnde Wirkung von Yohimbe isst man dennoch WENIGER als man es sonst tun würde

- durch die libidosteigernde Wirkung von Yohimbe hat man auch nach dem Training noch GROSSE Lust auf Sex was neuerlich fettverbrennend UND appetitzügelnd wirkt

Santino hat geschrieben: @Mods: Hoffe die Links sind gestattet, ansonsten bitte entfernen.
Kein Problem, wir hosten das Forum dank mensHELPern auf einem völlig kicksicherem Server und können hier verlinken wohin wir wollen !

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Reductil, Sibunta, Ephedrin - Medikamente zum Abnehmen

#14 Beitrag von Starbuck »

Hier kann man wohl Yohimbin HCL
2,5mg und den ECA Stack erhalten

der Laden http://www.elite-n.co.uk/index.html


Bezahlung per Paypal!

Wer bestellt tue bitte nicht vergessen, daß für nicht-UKler zusätzlich 5 Pfund per PAypal extra+manuell an den Shop zu bezahlen sind (an die selbe Emailaddi als Zahlungsempfänger wie im vorigen Hauptbezahlvorgang)
http://www.elite-n.co.uk/id33.html

Mic
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. September 2010, 16:16

Re: Reductil, Sibunta, Ephedrin - Medikamente zum Abnehmen

#15 Beitrag von Mic »

Hab auch mal Yohimbin HCL Primaforce 2,5mg bestellt

allerdings hier:

http://www.bodybuilding.com/store/prima/yo.html


incl. Versand $20,74 nach heutigem Tageskurs €15,12 !!

War nach 10 Tagen hier ohne irgendwelche Probleme.

Mic

Mic
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. September 2010, 16:16

Re: Yohimbe

#16 Beitrag von Mic »

Gast hat geschrieben:Mic, kam es aus USA? (weshalb ich dort nicht bestellte)

Wenn ja, wurde es vom Zoll geöffnet? (zb grüner Aufkleber)

wieviele hast davon bestellt? oder evtl auch noch anderes dazu?




Ja, kam aus den USA und ja es war ein grüner Zettel dran, wurde mir aber normal
mit DHL zugestellt.
Ich hab erstmal nur 2x90 Stück gekauft.

Benutzeravatar
sockenfreund
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 03:08
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Yohimbe

#17 Beitrag von sockenfreund »

Rezept-pflichtig aber nur in Tab Form oder?
TCB

Darkomen
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 09:33

Re: Yohimbe

#18 Beitrag von Darkomen »

habt ihr einen ECA-Stack bestellt oder den:
Ultimate Weight Loss Stack ???

Der hört sich ganz Interessant an:
1,3-Dimethylamylamine 30 mgs
Wirkung:
-Euphorie
-Gehobener Stimmung
-Intensive Energie
-gesteigerte Konzentration
-Adrenaline Rush
-Mentale Klarheit
-Mehr Vertrauen
-Kein Absturz oder Kater

Caffeine 200 mgs
Wirkung:
- sollte klar sein was Koffein macht.

Synephrine Hcl 10 mgs
Wirkung:
-soll chemisch wie pharmakologisch mit Ephedrin verwand sein

Yohimbine Hcl 10 mgs
Wirkung:
-nach zulesen in diesem Thread




den habe ich mir grade bestellt, bin ich mal gespannt drauf.

Rodolko
Gast

Re: Yohimbe

#19 Beitrag von Rodolko »

Hallo!
Möchte an dieser Stelle auch mal meine Erfahrungen mit Yohimbe beisteuern:
Entsprechende Dosierung vorausgesetzt hat die Rinde als Tee ausgekocht bei mir eine stark euphorisierende und Herzschlag beschleunigende Wirkung. Auch wird irgendwie die Haut sensibler, Berührungen lösen ein angenehmes Kribbelgefühl aus. Bei zu starker Dosierung wird die Wirkung aber eher unangenehm, Herzrasen inklusive .Also gerade wenn die Psyche mit an Erektionsschwierigkeiten mit beteiligt ist, sollte man mal einen Versuch wagen. Die wirkliche Hammerkombination ist bei mir aber, Yohimbe + PDE5 Hemmer. Vielleicht besser vorsichtig rantasten, wenn man sowieso einen zu niedrigen Blutdruck hat, da ja beides etwas senkend wirkt.Yohimbe + 10mg Vardenafil wirkt bei mir jedenfalls besser als 20mg Vardenafil alleine. Die Kombi 20mg + Yohimbe hab ich noch nicht probiert.
Wichtig ist unbedingt vorsichtig die richtige Dosis rauszufinden, zuwenig und es bringt nichts, zu viel und man fühlt sich unangenehm und gestresst, so das man erst Recht keine Lust hat. Gerade wenn man das Tee kauft, kann der Wirkstoffgehalt sehr stark schwanken.
Ich empfehle bei höheren Dosen auch unbedingt Koffein zu meiden!! Das verstärkt die Nebenwirkungen bei mir zumindest extremst.
Also das Zeugs ist jedenfalls alles andere als wirkungslos, obs was fürs Sexleben bringt, hängt wohl von der jeweiligen Symtomatik ab.
LG

Santino
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 09:01

Re: Yohimbe

#20 Beitrag von Santino »

Ich hatte mit yohi gar keine Schlafprobleme. Habe auch immer langsam angefangen. Erst 2 Tage 3x5mg, dann 3x10...


Unter yohi war immer super angenehmes Gefühl. Also NW hatte ich auch überhaupt keine. Die hatte ich eher vom Ephe, wobei das nur bei hoher Dosierung kam (deutlich erhöhte Herzfrequenz)

Antworten