Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5914
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#11 Beitrag von big-mike »

:)

CBD = Cannabidiol (nicht verwechseln mit THC) ist nur eins von über 110 Cannabinoiden die in Cannabis nachgewiesen wurden und wirkt

nur sehr schwach psychoaktiv.


simba69 hat geschrieben:Darfst du dann mit dem Rezept auch "bekifft" Autofahren?
Ich denke mal nicht und ich lasse es auch, wenigstens 12 Stunden nach Einnahme. Der Drogentest (Urin) schlägt noch nach Tagen an. ;)
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#12 Beitrag von Flocki »

Von CBD wird man nicht "bekifft", denn es ist praktisch nicht psychoaktiv, unterliegt dementsprechend nicht den Vorschriften des BtmG, die Geschichte mit der angeblichen Aufbewahrung im "Tresor" ist ein Märchen und eine Beschaffung unter Umgehung der Vorschriften des AMG wird nicht dadurch geheilt, dass man zeitgleich ein "Privatrezept" vorweisen kann.

Für das Autofahren gilt das gleiche wie für jedes Medikament, es ist also prinzipiell erlaubt.

Drogenschnelltests werden durch CBD nicht beeinflusst - ABER minderwertige Produkte vom grauen Markt enthalten häufig zusätzlich THC und dadurch können solche Tests durchaus positiv ausfallen! Und da der graue Markt fast ausschließlich minderwertige Produkte umfasst, sollte man dies unbedingt berücksichtigen!

ciao
Flocki

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5914
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#13 Beitrag von big-mike »

:easy:

Bei deutscher "Apothekenware" liegt der THC-Gehalt in der Regel unter 0,2% . Es gibt einige Ausnahmen!

Bei der Beschaffung über den grauen Markt kann der THC-Gehalt durchaus höher liegen, wird bei einem

seriösen Anbieter aber fast immer angegeben.

In meiner "Hausmarke" ist 1% THC und 30% CBD enthalten. Ich kann nicht erkennen was daran minderwertig

sein sollte.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#14 Beitrag von NeverMind »

big-mike hat geschrieben: Donnerstag 1. März 2018, 08:44 Bei deutscher "Apothekenware" liegt der THC-Gehalt in der Regel unter 0,2% . Es gibt einige Ausnahmen!

In meiner "Hausmarke" ist 1% THC und 30% CBD enthalten. Ich kann nicht erkennen was daran minderwertig

sein sollte.
In diesem Fall ist das THC ja eine eigentlich unerwünschte Verunreinigung und daher gilt, je höher die Verunreinigung, desto minderwertiger das Produkt.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5914
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#15 Beitrag von big-mike »

:easy:

Natürlich hergestelltes CBD-Öl (aus reinem Nutzhanf) ist fast immer mit THC "verunreinigt" und wird meist in den Standartdosierungen 2,5%, 5%

und 10% angeboten, wobei der THC-Gehalt jeweils meist knapp unter O,2% ist.

Wenn ich jetzt meine Tropfen ( 30% CBD + 1% THC ) auf 3% CBD verdünne oder sparsamer dosiere habe ich prozentual weniger "THC-Verunreinigung"

als handelsübliche Produkte mit einem CBD-Gehalt von 2,5% oder 5%. ;)


Ich mache es wie bei unseren PDE5-Hemmern . . . . "Hochdosiertes" kaufen. :D
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

gnarfgnarf
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 09:22

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#16 Beitrag von gnarfgnarf »

wibbler hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2018, 09:29 https://www.dutch-headshop.de/smartshop/cbd-oel

https://shop.querbeet.eu/cbd

Habe bei beiden schon bestellt.
Ok, das ist schon ein bisschen günstiger als im Headshop um die Ecke, aber ich finde Hanföl im allgemeinen echt eine teure Angelegenheit. Die 3 Tropfen Theorie ist ja ganz nice, aber wenn die notwendige persönliche Dosis bei einem knappen Teelöffel liegt dann sieht das schon wieder anders aus. Ich glaube hier werden die Preise erst abnehmbarer wenn durch Legalisierung industrielle Produktionsmengen möglich sind. Selbst in Kanada oder Oregon ist der Shit immer noch nicht ganz günstig.

Frage: gibt es denn bei unseren tulpenliebenden Nachbarn Shops die CBD+THC(!) Öle nach Deutschland versenden?

Brenner
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 05:37
Wohnort: Bayern

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#17 Beitrag von Brenner »

Eine Lösung wäre:

Selber anbauen, selber herstellen.

Nur nicht erwischen lassen ;-)
Grüssle Brenner

Brenner
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 05:37
Wohnort: Bayern

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#18 Beitrag von Brenner »

Es kann gar keine Generika vom CBD Öl geben. Weil, es kein Medikament ist.
Es wird als Nahrungsergänzungsmittel geführt.

Ich benutze dieses Öl auch, aber ich bin immer noch nicht überzeugt davon, dass es schmerzlindernd wirkt, zumindest nicht so, wie ich mir es wünsche.
Und ich stelle mir auch die Frage, wieso das so teuer sein muss.
Grüssle Brenner

Antworten