Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Jax
Gast

Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#1 Beitrag von Jax »


Thread umbenannt von MOD:

Bitte achte auf eine passende und aussagekräftige
Überschrift für deinen Thread.
("CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie" war keine).

Versuche künftig schon im Betreff deinen Beitrag zu beschreiben und
vermeide nichtssagende Kopfzeilen mit nur einem Wort wie
"Hilfe" oder "shop XYZ".

Eine Frage soll bereits aus der Überschrift für deinen Thread als solche
erkenntlich sein.



Hallo liebe Leute,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, auch wenn das mit "menshelp" nur indirekt zu tun hat (ich hätte als Mann gern Hilfe für meine Frau)...

Meine Frau leidet seit Jahrzehnten an Fibromyalgie, dieser chronischen und therapieresistenten Schmerzkrankheit.
Seit letztem Jahr ist es ja Ärzten theoretisch möglich, in solchen oder ähnlichen Fällen Cannabis zu verordnen. Allerdings sind diese noch sehr zurück haltend, das heißt, meine Frau hat leider noch keinen gefunden, der ihr ein CBD-Spray oder Ähnliches verschreiben würde.

Meine Frage nun: kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man sich diese Mittel im Internet rezeptfrei bestellen könnte? Ich suche im Grunde nach genau so zuverlässigen und seriösen Empfehlungen, wie man sie hier für Potenzmittel bekommen kann (Stichwort pillz888). Vielleicht kennt ja auch jemand eine Seite wie menshelp, die sich mit dieser Thematik bzw. diesen Mitteln befasst?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Meine Frau muss sehr leiden und sehnt sich so sehr nach einer Linderung ihrer Beschwerden (normale Schmerzmittel wie ibu helfen da nicht).

Total wichtig und ganz entscheidend ist dagegen das Wort GENERIKA!

Denn wir möchten natürlich nicht den ganz normalen Wucherpreis bezahlen, sondern eben eine günstige Variante erhalten, z.B. aus Indien - Kennt eventuell jemand einen Generika-Anbieter? (Oder aber einfach eine Seite wie menshelp, wo man solche nützlichen Tipps bekommen kann?)


Viele Grüße

Jax

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5917
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie

#2 Beitrag von big-mike »

:cool:

Als Tropfen problemlos hier erhältlich:

- https://www.royalqueenseeds.de
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Jax
Gast

Re: Wo kriege ich Generikum von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#3 Beitrag von Jax »

@ big-mike: Das sind aber keine Generika auf der Seite, sondern die ganz normalen sehr hohen Preise, oder? 50 ml für 150 Euro hört sich für mich jedenfalls nicht nach irgend was Günstigem aus Indien an...

Also wie gesagt, es wäre toll, wenn man so einen Anbieter finden würde wie pillz888 für Potenzmittel - oder wenn jemand einfach eine Seite wüsste, wo man wie bei menshelp entsprechende Tipps für Cannabis & Co. bekommen kann.

Benutzeravatar
Coca Cola
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 18:30

Re: Wo kriege ich Generikum von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#4 Beitrag von Coca Cola »

Die Verwendung des Wortes "Generikum" im Thread-Titel mag genaugenommen vielleicht nicht falsch, aber meiner Meinung nach zumindestens irreführend sein. Immerhin gibt es keine Firma, die auf das natürlich vorkommende Cannabinoid CBD ein Patent hat.

Die Frage nach den vertrauenswürdigen Händlern verstehe ich auch nicht ganz, denn da CBD nicht illegal ist, wird so ziemlich jeder Händler der es anbietet auch vertrauenswürdig sein.

Seiten und Foren, die sich mit der medizinischen Verwendung befassen gibt es massenhaft - anhand der Tatsache, dass du/ihr diese Seiten noch nicht gefunden habt, und auch aufgrund anderer Aussagen schliesse ich halbherzige und mangelhafte Recherche. CBD ist in der medizinischen Anwendung sehr wertvoll, es lohnt sich also für Betroffene sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Ich beziehe meine CBD-Produkte hauptsächlich aus dem Open Mind Shop, allerdings wird man genauso gut auch auf eBay oder Amazon fündig.

Hat deine Frau denn schon Erfolge in der Behandlung mit CBD gehabt, oder ist es momentan noch eine reine Vermutung dass es helfen könnte? Wenn du hier angemeldet wärst könnten wir Erfahrungen austauschen und ich würde dir bzw. euch einen verständnissvollen Arzt empfehlen...

Benutzeravatar
Coca Cola
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 18:30

Re: Wo kriege ich Generikum von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#5 Beitrag von Coca Cola »

Irgendwie haben sich unsere Beiträge überschnitten...
Jax hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2018, 22:0950 ml für 150 Euro hört sich für mich jedenfalls nicht nach irgend was Günstigem aus Indien an...
Wenn man bedenkt dass man aus 50ml über 1000 Tropfen bekommt, und dass pro Anwendung oft schon 2-3 Tropfen genügen dann finde ich 150€ für jemanden mit einer schweren Krankheit ehrlich gesagt spottbillig...

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5917
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#6 Beitrag von big-mike »

:)

. , denn da CBD nicht illegal ist, . .

In Deutschland bewegen wir uns in einer Grauzone, wo der Gesetzgeber mit seiner inkompetenten Regulierungswut gnadenlos zuschlägt

und teilweise schwer kranken Menschen die Beschaffung nahezu unmöglich macht.

Von der "erfolgreichen" Lobbyistenarbeit der Pharmamafia ganz zu schweigen . . :negative:



Siehe zB. hier:

http://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?p=48517



Gottseidank bin ich in der Lage mir hochdosiertes CBD-ÖL ( 30% ) zu akzeptabelen Preisen bei unseren tulpenzüchtenden Nachbarn zu besorgen.

Schon gelegendlich eingenommene geringste, fast homöopatische Dosierungen ( 1-2 Tropfen) helfen mir starke Schmerzmittel und Antispastika

grösstenteils wegzulassen.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

wibbler
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 16:47

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#7 Beitrag von wibbler »


Benutzeravatar
Coca Cola
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 18:30

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#8 Beitrag von Coca Cola »

Von nahezu unmöglicher Beschaffung kann ich nichts erkennen... Es gibt unzählige Shops, sogar auf eBay und Amazon wird man schnell fündig. Denn CBD ist in Deutschland als Medizin zwar verschreibungsfähig, aber als Nahrungsergänzungsmittel nicht verschreibungspflichtig - gleiches gilt beispielsweise für Vitamin C, von daher würde ich mich von dem Begriff "Grauzone" nicht zu sehr abschrecken lassen ;)

Das von dir (big-mike) genannte Beispiel ist extrem günstig, wenn man bedenkt dass eine Einzeldosis trotz des hohen Gesamtpreises von 150€ im Endeffekt nur wenige Cent kostet. Gerade wenn jemand schwer krank ist, so wie die Frau von "Jax", sollte es einem die Einzeldosis von wenigen Cent doch wert sein. Ich verstehe immer noch nicht, was daran zu teuer ist. Ich vermute mal der Gast hat sich einfach noch nicht genügend mit dem Thema auseinandergesetzt.

Wem die deutschen Shops trotzdem zu teuer sind, der wird möglicherweise in den "Erzeugerländern" Holland und Schweiz fündig, dort dürften die Preise etwas günstiger sein, allerdings kommen dann auch höhere Lieferkosten und eine längere Lieferzeit dazu.

Verschreibungswillige Ärzte gibt es in mittlerweile immer mehr, allerdings musste ich dafür durch halb Deutschland reisen und eine Wartezeit von fast einem Jahr in Kauf nehmen um einen Termin zu bekommen - die wenigen Ärzte die es verschreiben sind nämlich mit todkranken Menschen (Krebs etc.), die ihre Hilfe dringender brauchen als "einfache" Schmerzpatienten schon mehr als ausgelastet. Wenn man dann noch das Leid im Wartezimmer sieht, dann schämt man sich schon fast als "normaler" Patient... Die Kostenübernahme durch Krankenkassen gestaltet sich übrigens sehr schwierig...

Woher weiss du (Jax) bzw. deine Frau denn, dass CBD ihr hilft? Ist es zur Zeit noch eine bloße Vermutung oder schon eine gesicherte Erkenntniss? CBD ist kein Wundermittel und wenn die üblichen Schmerzmittel wirkungslos sind, dann besteht eine große Wahrscheinlichkeit dass CBD auch nichts bewirkt.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5917
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#9 Beitrag von big-mike »

Von nahezu unmöglicher Beschaffung kann ich nichts erkennen . .
Sollte heissen "offizieller Beschaffung". ;)


Verschreibungswillige Ärzte gibt es in mittlerweile immer mehr, allerdings musste ich dafür durch halb Deutschland reisen und eine Wartezeit von fast einem Jahr in Kauf nehmen um einen Termin zu bekommen . . . . . Die Kostenübernahme durch Krankenkassen gestaltet sich übrigens sehr schwierig...

Mein Neurologe verschrieb mir sofort anstandslos die von mir gewünschte Menge auf Privatrezept. Die Preise für "Selbstzahler" in

deutschen Apotheken sind allerdings - gelinde gesagt - unverschämt.

Eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse kommt bei mir nicht in Frage, da ich kein Krebspatient bin und eine sichere Aufbewahrung (zB. Tresor)

nicht gewährleisten kann. :palm:


Ist mir aber mittlerweile alles egal. Ich habe immer ein "frisches" Privatrezept (welches ich natürlich nicht einlöse) und besorge mir mein

Medikament über andere Quellen.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

simba69
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:29

Re: Wo kriege ich Generikum bzw billige Variante von CBD-Spray o. Ä. gegen Fibromyalgie ?

#10 Beitrag von simba69 »

Darfst du dann mit dem Rezept auch "bekifft" Autofahren?

Antworten