Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mercur
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 09:16

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#21 Beitrag von Mercur »

Danke Dir - das sind ja doch einige :). Wie gesagt, bezeichne mich (noch) als Neuling, obwohl ich vor der Anmeldung schon einige Zeit mitgelesen hab. Das Forum ist klasse!
Wenn die Sonne der Politik tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Leider!

DRK
Gast

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#22 Beitrag von DRK »

Die Erkenntniss, dass du ein "schneller Verstoffwechsler" bist - stammt sie aus einer Selbstdiagnose oder wurde es von einem Arzt festgestellt?

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#23 Beitrag von groberunfug »

Nach nochmaligem Lesen scheint mir eine Dosiserhöhung zunächst der beste Weg. Wenn zB Silden nur (aber immerhin) 1h wirkt, finde ich engstmaschigen Nachwurf nervig und in Reallebenssexsituation eher unpraktisch. Also statt beispielsweise 100mg Silden einwerfen, erstmal 150mg probieren und ggf. auf 200mg hochgehen (oder noch höher - nach Bedarf und Wirkung - wird von vielen ja auch praktiziert, siehe entsprechende Threads hier, aber Rantasten ist immer gut).

Brenner
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 05:37
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#24 Beitrag von Brenner »

Zu der Beitrags Überschrift ist zu sagen, das so eine Behauptung schon einen medizinischen Wunder gleichkommt.
Niemand verstoffwechselt schneller oder langsamer und wenn ist es wohl kaum messbar. :mrgreen:
Grüssle Brenner

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Kurze Vorstellung

#25 Beitrag von Alfredi »

Mercur hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2018, 09:26 Meiner Frau sag ich erst einmal nix von den kleinen Helferlein, sie wundert sich allerdings über meine plötzliche Standfestigkeit.
wo ist eigentlich das Problem? :(
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#26 Beitrag von groberunfug »

Brenner hat geschrieben: Samstag 3. März 2018, 03:01Niemand verstoffwechselt schneller oder langsamer ...
Räusper, bitte keine Fake News verbreiten... Siehe u.a.:

http://flexikon.doccheck.com/de/Cytochrom_P450_2D6

Benutzeravatar
Mercur
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 09:16

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#27 Beitrag von Mercur »

@ Alfredi: das Problem besteht darin, dass ich immer krasse Überdosierungen nehmen muss, um zum gewünschten Erfolg zu kommen bzw. die Wirkung lange genug anhält. Die Dosierung mancher Medikamente ist manchmal so krass, dass ich damit locker zweimal die zulässige Höchstdosierung überschreite. Ich schreibe von der vom Arzt verordneten Dosis :shock: . Deshalb ist es wichtig, wie "inert" die PDE5-Hemmer sind - capisci?

@ groberunfug: danke Dir, da glaubt doch wirklich ein Kollege, ich würde mir das alles aus den Fingern saugen... :cool:
Wenn die Sonne der Politik tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Leider!

DRK
Gast

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#28 Beitrag von DRK »

Mercur hat geschrieben: Sonntag 4. März 2018, 08:50@ groberunfug: danke Dir, da glaubt doch wirklich ein Kollege, ich würde mir das alles aus den Fingern saugen... :cool:
Ich denke dass hat der Kollege vielleicht ein bisschen absichtlich provokant, vor allem aber unglücklich (weil missverständlich) ausgedrückt... Vermutlich zweifelt er nicht an deiner Aussage dass Potenzmittel, sowie illegale Drogen und Alkohol nicht lange wirken, dies kann durchaus andere Gründe haben... Mit seiner Aussage dass eine "ultraschnelle Verstoffwechslung" einem medizinischen Wunder gleich kommt hat er jedenfalls nicht so ganz unrecht. Seine Aussage kommt vielleicht ein wenig plakativ rüber, aber es wäre schon sehr unwahrscheinlich. Ich komme aus dem medizinischen Bereich und kann das durchaus so behaupten ;)

Folgende Fragen hast du bisher ignoriert:
DRK hat geschrieben: Donnerstag 1. März 2018, 16:55Die Erkenntniss, dass du ein "schneller Verstoffwechsler" bist - stammt sie aus einer Selbstdiagnose oder wurde es von einem Arzt festgestellt?
groberunfug hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2018, 20:04Ist die Diagnose der ultraschnellen Verstoffwechslung gesichert? Gentest, ...?
Kannst du dazu mal was sagen? Selbstdiagnose...?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nicht sagen dass die Sache mit der "ultraschnellen Verstoffwechslung" nicht vielleicht stimmen kann, aber es ist schon sehr unwahrscheinlich und solange diese Erkenntniss nicht ärztlich gesichert ist solltest du bei der Problemanalyse auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Interessant wäre in diesem Zusammenhang beispielsweise der historische Ablauf deiner ED. Das alles kann nämlich durchaus andere Gründe haben, vor allem die Aussagen über Alkohol und Drogen lassen mich hier Parallelen ziehen.

PS: Bei mir wirken PDE-5 Hemmer auch nur die erste Stunde nach dem Peak, dann muss ich nachwerfen. Alkohol und Drogen vertrage ich auch gut - Übung macht den Meister :mrgreen: Deshalb habe ich aber noch lange keine schnelle Verstoffwechslung :D

Benutzeravatar
Mercur
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 09:16

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#29 Beitrag von Mercur »

@ taps: Sorry, Du hast Recht: ich bin 61, leide seit einigen Jahren unter "schleichender" ED - "das Fleisch ist willig, aber es fällt dauernd um". 2010 hatte ich einen Burnout, aufgrund des schnellen Verstoffwechselns durfte ich unglaubliche Mengen an SSRI schlucken - das war der Anfang vom Potenz-Ende. Mit der Zeit wurde ich auf noradrene Medis umgestellt, aber so richtig steif ist mein Freund nicht mehr geworden. Das Alter spielt natürlich auch eine große Rolle.
Momentan bin ich am Testen mit Silden/Varden (200/40), später beginnen ich eine Tada-Kur und werde ebenso Kombinationen der drei Medikamente austesten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Wenn die Sonne der Politik tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Leider!

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Ich bin ein ultraschneller Verstoffwechsler - wie stabil ist Vardenafil?

#30 Beitrag von Alfredi »

Mercur hat geschrieben: Sonntag 4. März 2018, 17:59
Momentan bin ich am Testen mit Silden/Varden (200/40),
200 mg Silden sind für mich ganz normal, manchmal kann es auch mehr sein. Tada würde ich auf 5-10mg tgl. setzen und Varden nach testen mit der Kombination Silden auf 10-20 mg 2 Std. vor dem Einsatz.
Die Standarddosis vom Arzt muss nicht mit den Erfahrungen hier übereinstimmen.
Wie ich schon mal bemerkt habe würde ich mit etwas fettem Essen vor den Silden die Verstoffwechslung bremsen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Antworten