Pangea X 2017 fand statt 12 – 19. September

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Pangea X 2017 läuft ab jetzt bis Ende Mai !!!

#11 Beitrag von Flocki »

Pangea beschränkt sich keineswegs nur auf die Kontrolle des Postwegs von Sendungen aus dem Ausland! Abgesehen davon, dass der Zugriff auf den Lieferweg eh nur ein Teil der Operationen darstellt.

Dem steht auch nicht entgegen, dass ihr noch keine Sendung verloren habt. Zum einen seit ihr noch nicht lange genug im Geschäft um darüber statistisch relevante Aussagen treffen zu können und zum anderen wird zwar immer ein riesiges Brimborium um Pangea gemacht - und tatsächlich wird da ja auch mehr kontrolliert und damit abgefischt als zu anderen Zeiten - aber die reale Gefahr ist dennoch eher gering.

Man überlege nur folgendes: Im vergangenen Jahr wurden in DE während Pangea IX mal gerade 50.000 Einheiten abgefischt! Und das sind ja lange nicht alles Potenzpillen sondern darunter sind ja auch noch Dutzende andere Mittel und auch das ganze illegale Zeug aus der Bodybuilder-Szene. Die Staatsmacht verkauft das als riesigen Erfolg - aber gemessen am gesamten Markt sind das nur Erdnüsse!

Dennoch ist es natürlich sehr vernünftig, wenn ein Shop in dem Moment, wo die aktuelle Aktion bekannt wird, den Versand unverzüglich einstellt um seinen Kunden und sich selbst vor dem erhöhten Risiko zu schützen. Einem Shop, der das nicht macht, würde ich eher skeptisch gegenüber treten - gleichgültig ob der aus DE oder dem Ausland versendet!

ciao
Flocki

SEP
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1715
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Pangea X 2017 läuft ab jetzt bis Ende Mai !!!

#12 Beitrag von SEP »

Wir glauben, dass auch in dem Deutschen Inlandsversand , ein größerer Gefahr zu diesem Zeitpunkt besteht dass Sendungen afgefangen werden, und unterstutzen dass wass Flocki sagt von ganzen Herzen
https://www.betterinbed.ga - SEPA, Bitcoin, Barzahlung.
Webshop der aus Holland versendet, große Auswahl, gute Qualität, Top-Service/Preise
Fragen / Beschwerden? mail to helpdeskbib@outlook.com - IMMER mit Auftragnummer.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Pangea X 2017 läuft ab jetzt bis Ende Mai !!!

#13 Beitrag von Flocki »

Flocki hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2017, 09:47[...] aber die reale Gefahr ist dennoch eher gering.

[...] in DE während Pangea IX mal gerade 50.000 Einheiten abgefischt!
Als Ergänzung: Es gibt zwar über den illegalen Handel mit Medikamenten in DE naturgemäß keine verlässlichen Zahlen, aber die Schätzungen gehen in der Regel von einer Anzahl an Einheiten im oberen zweistelligen Millionenbereich oder gar im dreistelligen Millionenbereich pro Jahr aus. Nehmen wir also für eine grobe Abschätzung nur mal an, es werden pro Jahr 70 Mio. Stück gehandelt. Das macht dann umgerechnet auf die 10 Tage Pangea ca. zwei Million Einheiten - und davon werden 50.000 Tausend aufgegriffen. Damit "erwischt" Pangea 2,5% des gehandelten Volumens - und eben 97,5% nicht!

Klar ist das mehr als zu anderen Zeiten und sicherlich auch ausreichend Grund um vorsichtig zu sein. Aber eben kein Grund für Panik.

ciao
Flocki

Aua
Beiträge: 54
Registriert: Montag 28. März 2016, 12:56

Re: Pangea X 2017 läuft ab jetzt bis Ende Mai !!!

#14 Beitrag von Aua »

@ SEP
Offensichtliche Posts gegen einen Mitbewerber sind peinliche Eigentore. Sollte euch eigentlich nicht passieren. :palm:

@ Flocki
Flocki hat geschrieben: Freitag 19. Mai 2017, 09:47 Zum einen seit ihr noch nicht lange genug im Geschäft um darüber statistisch relevante Aussagen treffen zu können

die reale Gefahr ist dennoch eher gering

den Versand unverzüglich einstellt um seinen Kunden und sich selbst vor dem erhöhten Risiko zu schützen. Einem Shop, der das nicht macht, würde ich eher skeptisch gegenüber treten - gleichgültig ob der aus DE oder dem Ausland versendet!
Das widerspricht sich und ist gelinde gesagt anmaßend.

Jeden Tag transportieren die verschiedenen Dienste in Deutschland über 60 Millionen Briefe und über 5 Millionen Pakete!
Jetzt kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, wie wahrscheinlich der Fund seiner Sendung in dieser Flut ist.

Wollemann
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 20:34

Re: Pangea X 2017 läuft ab jetzt bis Ende Mai !!!

#15 Beitrag von Wollemann »

Kann es sein, dass insbesondere Warensendungen beim "Internationalen Postzentrum" (IPZ) kontrolliert werden?
Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass dezentrale Lieferwege einer verstärkten Kontrolle unterliegen.
Aber da bin ich nun wirklich kein Fachmann. Vor Jahren wurde auch eine meiner Sendungen in FFM abgegriffen.
Der Verlust war erträglich und seither kommen Auslandslieferungen (egal woher) für mich nicht mehr in Betracht.
Wenn aber auch Inlandssendungen über das IPZ laufen, dann werde ich erst recht vorsichtig und warte Pangea ab.
LG Wolle

Fledermann
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 16. August 2014, 13:20

Re: Pangea X 2017 läuft ab jetzt bis Ende Mai !!!

#16 Beitrag von Fledermann »

In der Nacht auf Donnerstag erhielt meine Sendung den Status (frei übersetzt): "auf dem Weg nach Deutschland". Kurz darauf wurde gemeldet, daß Pangea X läuft. Na super, ich war beunruhigt. Laut tracking Ankunft in einem Paketzentrum in Deutschland am Freitag Abend. Und dort lagen meine Leckerlies dann übers Wochenende. Fühlte sich echt nicht gut an. Die Erleichterung dann heute, als das Paket ankam.

"Ich hab' ziemlich Glück gehabt" war mein Gedanke. Es ist aber andersherum. Ich hatte nur kein Pech.
Denn wie Flocki und Aua breits bemerkten: In einer riesigen Sendungs-Flut werden während der Pangea auch nur ein paar Erdnüsse rausgepickt.

Fazit für alle, die momentan selbst noch auf Post warten: Keine Panik

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Pangea X 2017 läuft ab jetzt bis Ende Mai !!!

#17 Beitrag von DerlebendeTod »

Die Pangea Welle spürt man auch im DarkNet, fast alle deutschsprachigen Seller, sind vorrübergehend im "Urlaub" und man kann nichts bestellen :easy:

Greez
Dlt

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Pangea X 2017 läuft ab jetzt bis Ende Mai !!!

#18 Beitrag von Dieter666 »

Laut pills888 ist Pangea abgeschlossen - der normale Betrieb/Versand wird wieder aufgenommen.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

SEP
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1715
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Pangea X 2017 läuft ab jetzt bis Ende Mai !!!

#19 Beitrag von SEP »

Wir werden Heute und Morgen wieder ihre Pakette abschicken.
https://www.betterinbed.ga - SEPA, Bitcoin, Barzahlung.
Webshop der aus Holland versendet, große Auswahl, gute Qualität, Top-Service/Preise
Fragen / Beschwerden? mail to helpdeskbib@outlook.com - IMMER mit Auftragnummer.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Pangea X 2017 läuft ab jetzt bis Ende Mai !!!

#20 Beitrag von Dieter666 »

Ich habe noch keine Rückmeldungen zu Pangea 2017 gefunden aber der folgende Artikel (erschienen pünktlich zum Start der Aktion ...) läßt erahnen, wohin die Zukunft geht:
http://www.pharmamanufacturing.com/arti ... /?show=all
Neben dem üblichen Gedöns über die Gefahren gefälschter (natürlich völlig unwirksamer ...) Medikamente und die riesigen Gewinnspannen - höher als beim Handel mit Drogen/Opiaten - findet sich ein interessanter Hinweis:
Nach einer Konferenz in Las Vegas im Herbst wird vielleicht schon vereinbart, dass alle "originalen Medikamente mit neuen speziellen Codes auf der Verpackung ausgerüstet sein müssen (vielleicht sogar scratch off).
Da wir aber üblicherweise ja keine Fälschungen/Plagiate nutzen kann uns das egal sein - es sei denn die Kontrollen werden verschärft, aber dafür fehlt den Behörden zum Glück das Geld - Pangea 52 Wochen lang ist vielleicht ein Wunschtraum der Pharmafia ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten