Sendung Biovea (versendet von wo ?) vom Zoll abgefangen !

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Vermute dass Zoll verstärkt (NON-)EU Sendungen kontrolli

#11 Beitrag von walker »

agentOrange hat geschrieben: Ich meine Ihr habt euer Unvermögen in den letzten Wochen der Offline-Zeit wunderbar demonstriert.
Statt jetzt als kluger Macher wichtig die Klappe aufzureissen hättest du mit Hand anlegen können, dann wären wir evlt schneller wieder online gewesen.
agentOrange hat geschrieben: alopezie.de da gibt es genügend Fälle deren Sendungen aus der UK abgefangen wurden.
Jedoch ebenfalls in dem Bezug auf BIOvea.
"genügend Fälle" ???

Erstmal steht gar nichts auf alopezie.de von wegen aus der UK abgefangen , im Gegenteil, die bestellen dort auch alle ohne Probleme bei diversen Anbietern aus UK !

Auch frühere threads zu Biovea sind unauffällig, hier zb sagt ein User exakt das was wir auch hier sagen:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv ... msg_181917
Ich kenne aber noch keinen Fall wo eine Sendung auf UK abgefangen wurde. Nach genauem Nachfragen beim Zoll waren es doch Sendungen aus Indien oder Osteuropa (Selbst wenn diese aus Polen oder Tschechien kamen).
Laut aktuellen postings vom November wurde Ware nur von Biovea tatsächlich vom Zoll abgefangen, Grund scheint ein in Deutschland anhängiges Verfahren gegen Biovea selbst zu sein, da werden offenbar Pakete von Biovea gezielt herausgefischt:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv ... msg_194880

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv ... msg_194163

Aus beiden threads geht allerdings nicht hervor ob die Sendung nun wirklich aus UK kam !

Also agentOrange - mach hier nicht pauschale Panikmache von wegen UK und
agentOrange hat geschrieben: alopezie.de da gibt es genügend Fälle deren Sendungen aus der UK abgefangen wurden.
...und erkundige dich vorher genauer bevor du hier irgendwas reinpostet.

agentOrange hat aber Recht was Biovea anbelangt:

Da ist irgendwas im Laufen - unser Forum hatte in den letzten Tagen auffallend viele Zugriffe aus google mit Suchbegriffen wie "biovea Zoll".

Bin mal gespannt ob die Sendung von unserem User "fucker" aus UK oder CH kam....

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Vermute dass Zoll verstärkt (NON-)EU Sendungen kontrolli

#12 Beitrag von walker »

Nachtrag:

auf alopezie.de hatte ich auch gelesen dass Biovea jetzt aus DE und nicht mehr aus UK sendet.

Ich habe mir mal meine (zahlreichen) Kartons von Biovea eben jetzt genauer angeguckt:

Sendungen aus UK haben in Klarsichtfolie den Aufdruck mit Empfänger (ohne Absender) und Kennung "UPS STANDARD"

Eine meiner letzten Sendungen (vor ca 2 Monaten) kam aber nicht wie sonst üblich aus UK sondern tatsächlich (mit Absender) direkt aus DE und zwar von D-36272 NIEDERAULA.

...danach kriegte ich wieder eine Sendung normal aus UK.

Also auch wenn man (wie ich) direkt aus UK bestellt kommt die Ware mitunter aus CH und neuerdings sogar aus DE.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Sendung aus UK (von Biovea) wurde vom Zoll abgefangen !

#13 Beitrag von glory_hole_81 »

@ orangener Agent

Nur weil nicht das ganze Forum Deinem Aufrauf zur PD Hetzjagd gefolgt ist, muss Du hier nicht derartig persönlich werden!
Mir sind Menschen, die von vorne herein eingestehen können, dass sie sich mit einer bestimmten Materie nicht oder nicht sehr gut auskennen, allemal viel lieber als User, die im Nachhinein behaupten, erstens alles und zweitens auch noch besser zu wissen.

"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus"
agentOrange hat geschrieben:Und nochwas in eigener Sache. Nur weil ich etwas weniger Threads habe als andere hier, wünsche ich anständig behanelt zu werden!
Du wirst hier trotzdem sicher weiter anständig behandelt werden aber Deine Glaubwürdigkeit hast Du schon jetzt beinahe gänzlich verspielt! Übrigens finde ich es ziemlich billig, hier mit einem tollen Shop zu protzen (Lieferung aus LU) und dann diesem Selbsthilfeforum hämisch die Information vorzuenthalten. Gehe in Dich und frage Dich, welche Rolle Du zukünftig hier einnehmen willst...

Bild

agentOrange
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:55

Re: Sendung aus UK (von Biovea) wurde vom Zoll abgefangen !

#14 Beitrag von agentOrange »

glory_hole_81 hat geschrieben: Du wirst hier trotzdem sicher weiter anständig behandelt werden aber Deine Glaubwürdigkeit hast Du schon jetzt beinahe gänzlich verspielt!
Ach, bleib doch realistisch.
Jemand mit ca. 20 Beitragen hat keine Glaubwürdigkeit. Wenn man diesen Status hat, wird man bei einer Empfehlung als Spammer hingestellt. Das hat nichts mit diesem Forum zu tun, dies ist überall so.

Also zurück zum Thema:
1. Was wir alle mit Sicherheit wissen, ist das wohl alle Sendungen von Biovea versendet wurden.
2. Biovea versendet meistens aus UK, jedoch war/ist dies nicht der Grund für die Abfänge.
3. Eine Frage stellt sich noch. Befindet sich das Biovea Logo auf den Paket?

Zu meiner Position:
Ich werde meine Empfehlungen weitergeben, aber nicht im Board, einmal aufgrund des Spamm-verdachts, zum anderen weil ich dort auch anderen Medis bestelle die ich leider Brauche (Ist was Hormonelles, nein keine Anabolika). Da muss ich leider etwas egoistisch sein.
The business insider.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Sendung aus UK (von Biovea) wurde vom Zoll abgefangen !

#15 Beitrag von walker »

agentOrange hat geschrieben:Eine Frage stellt sich noch. Befindet sich das Biovea Logo auf den Paket?
KEIN Biovea Logo auf den Paket - Ich habe gestern auf allen Kartons genau geschaut:

Nirgends aussen am Paket ein Hinweis auf Biovea.

Sollten die Biovea-Sendungen aus Deutschland abgegriffen werden dann erfolgt dies wohl direkt beim Versenderpostamt.

Biovea-Sendungen aus CH kommen natürlich sofort zum Zoll (weil von ausserhalb EU).

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Sendung aus UK (von Biovea) wurde vom Zoll abgefangen !

#16 Beitrag von glory_hole_81 »

agentOrange hat geschrieben:Jemand mit ca. 20 Beitragen hat keine Glaubwürdigkeit. Wenn man diesen Status hat, wird man bei einer Empfehlung als Spammer hingestellt.
Das gilt zumindest für dieses Board nicht, ich meine mich zu erinnern, daß es ein Nutzer mit erst wenigen Beiträgen war, der einige sehr interessante Shops ins Board brachte, die heute zu den Favoriten zählen... Es kommt immer auf den Inhalt an!
Du selbst hast ja auch schon erstklassige Infos, z.B. zu Kreditkartenzahlungen etc. gebracht...
agentOrange hat geschrieben:Ich werde meine Empfehlungen weitergeben, aber nicht im Board, einmal aufgrund des Spamm-verdachts, zum anderen weil ich dort auch anderen Medis bestelle die ich leider Brauche (Ist was Hormonelles, nein keine Anabolika). Da muss ich leider etwas egoistisch sein.
So kann man das schon besser verstehen als in Deinem vorherigen Statement...

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Sendung aus UK (von Biovea) wurde vom Zoll abgefangen !

#17 Beitrag von walker »

alopezie.de behalte ich im Auge, dort:
Lest euch den Wisch doch auch mal durch! Da gehts nicht um euch, die sammeln Beweise um Biovea einen reinzudrücken!

Zitat:

Aufgrund des Verbringungsverbots wurden die in der Sendung festgestellten Arzneimittel entnommen und für ein gegen den Versender BIOVEA der in Deutschland nicht einfuhrfähigen Produkte laufendes Ermittlungsverfahren sichergestellt.




Nicht "Du" hast das Zeug eingeführt sondern Biovea Wink Ihr könnt die Paranoia also wieder abschalten.

Ist doch einfacher Biovea den Hahn abzudrehen als jeden kleinen Privatmann zu belangen.
---> die Behörden haben evlt wirklich die innerhalb des Bundesgebietes tätige Versandstelle von Biovea im Visier.

Wie gesagt ist auf meinen Kartons die aus UK kamen kein Absender und nichts drauf was auf Biovea hinweist, dh diese Kartons aus UK kann man unmöglich gezielt abgreifen.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Sendung aus UK (von Biovea) wurde vom Zoll abgefangen !

#18 Beitrag von walker »

Biovea - auch bei Bestellung in UK - versendet nicht nur aus CH und DE sondern auch aus luxemburg

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv ... msg_194972
stand allerdings auch nichts oben dass das Paket von biovea wäre sondern nur eine luxemburger adresse!
bin mal gespannt woher die Sendung von User fucker kam...

luxor
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. November 2010, 18:35

Re: Sendung aus UK (von Biovea) wurde vom Zoll abgefangen !

#19 Beitrag von luxor »

Hallo,

habe im November bei Biovea auf Empfehlung eines Users von hier DHEA bestellt. Die Sendung kam binnen 3 Tagen in eine weißen DIN C4 Vesandtasche mit dem Absender eines Postfachs in Hessen (!) (genauere Adresse gebe ich hier nicht bekannt - man weiß ja nicht, wer noch alles mitliest).

Meine Süße hat dann den beiliegenden Prospekt gesehen und sich daraus noch 5-HTP, Cranberry-Kautabletten und Hoodia bestellt. Die Sendung kam ebenfalls binnen 3 Tagen in einer weißen DIN C4 Vesandtasche mit dem Absender des Postfachs in Hessen.

So viel zu meinen Erfahrungen.

Luxor

Dadoo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:57

Re: Sendung aus UK (von Biovea) wurde vom Zoll abgefangen !

#20 Beitrag von Dadoo »

Mal ne Frage Jungs, bestellt ihr beim deutschen oder UK Biovea?

Ich hab bis jetzt einmal beim Englischen bestellt, http://www.biovea.co.uk, Melatonin, und es kam an. Jetzt heute wieder bestellt, aber was anderes.

Bestellt jemand bei http://biovea-deutschland.com ? erfolgreich?

Antworten