Noch eine Danksagung

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Noch eine Danksagung

#11 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Bei mir haben übrigens am schnellsten und auch am längsten die ANTRA von Hexal immer gewirkt. Hab die auch im Krankenhaus meistens bekommen.
Das könnte auch daran gelegen haben, dass Du sie im Krankenhaus regelmäßig bekommen hast. Die Bioverfügbarkeit von Omeprazol steigt bei regelmäßiger Einnahme deutlich an. An Unterschiede in der Wirkung von identischen Generika glaube ich hingegen eher nicht.
DerlebendeTod hat geschrieben:Vielleicht findet ja jemand hierzu, auch noch eine günstige Bezugsquelle :easy:
Das Zeug ist von Bayer - und kostet deshalb selbst beim günstigsten Anbieter knapp 9 Euro in der 14er Packung. Das ist mal locker ein Faktor 4 im Vergleich zum Generikum von Heumann.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Noch eine Danksagung

#12 Beitrag von Dieter666 »

Ich kann flockis Aussage zu den (nicht vorhandenen) Unterschieden in der Wirkung nur bestätigen.

Als Kassenpatient bekomme ich ja immer das Generikum, was gerade am günstigsten ist - früher waren das die Omep von Aliud im Röhrchen, jetzt sind es die von ratiopharm im Blister.

Meine anderen (Blutdruck-)tabs kommen von AbZ Pharma und von 1A Pharma - die Namen habe ich vorher noch nie gehört - aber sie wirken wie sie sollen!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

prandl
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 10:27

Re: Noch eine Danksagung

#13 Beitrag von prandl »

wibbler hat geschrieben:medikamente-per-klick.de

ab 10€ Warenwert versandkostenfrei


Omeprazol Heumann 20 mg bei Sodbrennen 14 Stück = 3,42€
Besten Dank an dich :top: ..Super Tipp.
Hatte bis jetzt ca. 3 Jahre lang "Talcid" verwendet. Half auch immer "sofort" nur halt nicht den ganzen Tag.
Aber die Omeprazol nehme ich jetzt gleichzeitig mit der Silden und wirkt dann aber wirklich den ganzen Tag und kann auch wieder Bier und Wein Trinken ohne das ich sofort wieder Sodbrennen habe. Die Talcid halfen zwar Akut und vielleicht ein paar Stunden, aber auf keine Fall den ganzen Tag.
Also nochmal Danke! :top:

Antworten