Paypal-Spam auf email Konto!

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Paypal-Spam auf email Konto!

#1 Beitrag von Dieter666 »

Gerade bekam ich auf meinem "offiziellen" email Konto eine Nachricht bezüglich "Unregelmäßigkeiten bei der letzten Transaktion".

Weil die bei einem der shops hier war dachte ich erst mal, hoppla!

Aber dann schaute ich genaue hin - die email war nicht an mich adressiert sondern an "geehrter Kunde" oder so und das macht ja niemand, weder paypal noch mastercard noch die xy-bank ...

Also ganz klar spam - ich habe mich natürlich auch geweigert, auf den link zu klicken, der da vorgeschlagen wurde und das an den provider gemeldet!

Also Vorsicht, Leute!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Paypal-Spam!

#2 Beitrag von NeverMind »

Was ist denn genau passiert? Von wem wurde die Mail gesendet - von einem Imitator der Shops, PP, MC oder wem?
Solche Scam-Mails bekomme ich öfters (vor allem an meine Arbeitsmailadresse), an der Mailadresse des Absenders meistens sofort zu erkennen. Mittlerweile teilweise sehr gut gefakte Telekom-, Amazon-, Mastercard- oder sonstige täuschend echt wirkende Schreiben, sogar mit korrekten persönlichen Daten wie Geburtsdatum oder Anschrift, die zB. zur Verifizierung von Zugangsdaten auffordern. Klickt man auf die beigefügten Links oder öffnet die Anhänge, hat man ein Problem.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten