Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirkung

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#31 Beitrag von NeverMind »

Dieter666 hat geschrieben: MaW, der "normale" Besteller muss keine Angst haben - ihm droht maximal ein verfahren wegen Ordnungswidrigkeit und das ist vergleichbar mit "zu schnell gefahren" !
Mit "normal" meinst du jetzt die Menge der bestellten Pillen, oder? Das sollten dann deutlich unter 200 Stück sein, ich selber werde nur noch maximal 100 Stück ordern und nicht mehr für Kumpels mitbestellen. Meinen Basislagerbestand habe ich ja sicher und ohne Bezug zu meiner Person ausgelagert :easy: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#32 Beitrag von Dieter666 »

Richtig, Nevermind!

Ich denke, max 100 Pillen/ein Jahresbedarf dürfte kein Problem sein - aber natürlich bin ich kein Verwaltungsexperte ...

Es kommt vielleicht auch auf den Wert der Sendung an (100€ oder weniger) - obwohl, den kennt die Staatsanwaltschaft u. U. nicht zu dem Zeitpunkt wo sie über das Verfahren entscheidet, oder?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

simba69
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:29

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#33 Beitrag von simba69 »

Tja, jetzt geht mir ein Licht auf!
Bei mir wurde die "Briefkastenadresse" gefilzt!
Vor ca 2-3 Monaten wurde dass MFH vom Zoll gefilzt.
Ich als Hauseigentümer wurde nicht durchsucht aber gefragt wer in
den letzten 5 Jahren alles im Haus gewohnt hat.

Meine Bestellhistorie habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber es waren bei
keinem Versender mehr wie 300 Pillen auf einmal.
Bestellt hatte ich bei PG-Sutra-Ke-und bei dem Fake Ke.
Bezahlt habe ich aber IMMER per Nachname und mit falschem Namen.
Gestimmt hat bei allen nur die Adresse.
Verschwunden waren eine Lieferung bei Pete, ganz am Anfang (2010?) und eine
bei Christian.
Bestellt habe ich auch meistens per email, oder hier per pn. ( ja war doof von mir).

Ich habe aber den Verdacht, dass hier vom Zoll mitgelesen wird, und oder dass eine Datenbank gehackt wurde, so dass sie an meine Daten gekommen sind.
Überwiesen habe ich nie!
Darum halte ich mich auch zu Details zurück. Wenn es nicht gerade um Nutten geht!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#34 Beitrag von walker »

"Verschwunden waren eine Lieferung bei Pete, ganz am Anfang (2010?) und eine bei Christian."

Die bei Christian = KE verschwundene Lieferung, wann war das?

"Bestellt habe ich auch meistens per email, oder hier per pn. ( ja war doof von mir).
Ich habe aber den Verdacht, dass hier vom Zoll mitgelesen wird, und oder dass eine Datenbank gehackt wurde"

Dass hier, auf unserem Server, vom Zoll mitgelesen wird ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Wenn allerdings Behörden Zugang zum PC eines Shops erhalten und der Shop hat seine PNs hier nicht gelöscht kann natürlich jeder aus den gespeicherten PNs Kundendaten auslesen.

simba69
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:29

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#35 Beitrag von simba69 »

Nein mir war klar dass es nicht HIER gehackt wurde, ich meinte die EDV von Shops.
Ich habe gerade nachgeschaut.
Die erste verschwundene Lieferung von Piet (Sutra) war am Donnerstag 9. August 2012.
Da hat er mir aber direkt Ersatz geschickt.
Die Lieferung von Christian KE, müsste Ostern 2014 gewesen sein.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#36 Beitrag von Diavolo »

müsste Ostern 2014 gewesen sein
Das passt ca. in den Zeitrahmen Pangea 2014.

Ich glaube nicht das irgendeine EDV gehackt wurde. Die Daten auf den Sendungen reichen doch aus, um eine verfolgbare Spur zu legen.

Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 20:49

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#37 Beitrag von Jägermeister »

simba69 hat geschrieben:Bestellt hatte ich bei PG-Sutra-Ke-und bei dem Fake Ke.
Wer ist denn der Fake Ke? :???:

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#38 Beitrag von walker »

"Wer ist denn der Fake Ke? "

Wahrscheinlich meint er einen der anderen shopnamen unter denen KE auch aufgetreten ist, zb med.biz potenzmittel-kaufen365.com

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#39 Beitrag von Flocki »

Es wird wirklich Zeit, diesen überflüssigen Panikthread zu schließen, bevor hier noch mehr Unsinn abgesondert wird!

Die Fakten sind nämlich in einem Satz zusammengefasst:

User x bestellt >=400 Pillen bei Shop y, Sendung wird von der Staatsmacht abgegriffen, strafrechtliche Ermittlungen nebst Durchsuchungsbeschluss wg. Verdacht des Inverkehrbringens!

Das ist weder spektakulär, noch neu, noch besonders überraschend, noch ist es der erste Fall bei einer solchen Menge!

Und alles andere, was hier ursprünglich angedeutet wurde und teilweise vom Heer der Ahnungslosen nachgeplappert wird, ist wildeste Spekulation!

Es gibt bislang keinerlei Belege dafür, dass sie über KE an den Accountnamen des Users gekommen sind, noch dass überhaupt irgendwelche Daten von KE ermittelt worden sind. Solche Behauptungen sind nicht nur unbelegt, sondern auch noch höchst unwahrscheinlich! Und ich bin vermutlich der letzte User dieses Forums, der KE in Schutz nimmt - aber dem Shop ist hier bislang nicht das geringste vorzuwerfen!

Und wer bei irgend einem Shop einen "Account" anlegt, der ist erstens selbst für die dort hinterlegten Daten verantwortlich und kann ja zweitens wohl kaum überrascht sein, wenn diese Daten auch gespeichert werden - wozu sollte das Anlegen eines "Accounts" wohl sonst gut sein?

Das Fazit dieses ganzen überflüssigen Panikthreads bleibt das gleiche, was schon längst bekannt war und hier wahrlich nicht zum ersten Mal zum Besten gegeben wird:

Wer sich für den unwahrscheinlichen (aber eben nicht unmöglichen) Fall einer Beschlagnahme einer innerdeutschen oder innereuropäischen Sendung gegen strafrechtliche Ermittlungen wegen Verstoßes gegen § 95 AMG absichern will, muss vermeiden, dass durch diese Beschlagnahme ein entsprechender Anfangsverdacht entsteht _oder_ dass die dabei ermittelten Adressdaten mit seiner Person verknüpft werden können!

Also entweder eher kleine Mengen bestellen oder eine anonymisierte Lieferadresse verwenden!

Sicherlich kann man gerne noch weitere Maßnahmen in Erwägung ziehen (verschlüsselte Mails, anonymisierte Wegwerf-Mailadressen, anonymisierte Zahlungswege, etc...), aber ohne die im letzten Absatz genannte Maßnahme brauche ich weder über PGP noch Bitcoin nachzudenken. Denn auch hier war es wieder so, wie in sämtlichen bislang belegten Fällen: Die Staatsmacht ermittelt _wegen_ der aufgefundenen Pillenanzahl _gegen_ die Postanschrift bzw. den dahinter stehenden Nutzer!

Also nichts neues und nichts, was ich hier nicht schon seit Jahren predige...

ciao
Flocki

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pangea 2014, Hausdurchsuchung 2016 mögliche Spätauswirku

#40 Beitrag von walker »

Richtig ist dass Flocki dies schon seit Jahren predigt.
Seine Hinweise sind noch damit zu ergänzen dass die Sendung während einer Pangea abgefangen wurde.

Ob sie über KE an den Accountnamen des Users gekommen sind (dzt Spekulation) wird uns der User noch berichten.

Antworten