Pickel, Grießkörner & Fordyce Spots am Schwanz: Was tun?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Pickel, Grießkörner & Fordyce Spots am Schwanz: Was tun?

#1 Beitrag von NeverMind »

Leute, manchmal macht man so dumme Sachen, ohne zu überlegen, welche Folgen etwas haben kann. Ich bin am Freitag in Urlaub geflogen, zunächst 12 Tage Philippinen und anschließend noch 1 Woche in Bangkok. Am Sonntag war ich nach dem Reisestress gut ausgeschlafen und habe mich auf meinen 1.Jagdausflug vorbereitet, d.h. nach Frühstück und Schwimmen am/im Pool ins Zimmer und ausgiebig rasiert und geduscht. Dann Körperpflege (sehr wichtig!) wie Fuß- Fingernägel trimmen, Ohren- Nasenhaare entfernen und ausgiebige Schwanzkontrolle und Pflege durch Einreiben mit Öl, da kriegt er einen schönen Schimmer und sieht einfach nur wie eine geile, leckere, schön gebräunte Blutwurst aus. Das zeigen mir immer wieder die Reaktionen der Weibchen, die mögen es sehr, wenn man gepflegt ist und gut riecht - das erwartet man selber ja auch ;) .

Bei der Schwanzpflege, fiel mir ein kleines "Pickelchen" am Schaft (mittig) auf... eine genaue Inspektion ergab, dass es sich um ein sog. Sandkorn handeln musste (hat man auch Mal am Augenlid), so fühlte sich das auch an, als ich den Burschen mit Öl eingerieben habe. Kurz gesagt, dachte ich so ein Mist und kratzte das kurzerhand weg (manche Mädels mustern die Schwänze sehr genau und könnten denken, dass es sonstwas Schlimmes ist... das spricht sich möglicherweise noch rum). Es tat auch nicht weh und war nur etwas gerötet. Vögeln/Blasen ging auch ohne Probleme, es war zu dunkel im Zimmer, dass meine Eroberung etwas erkennen konnte.
Am Montag Mittag habe ich dann wieder inspiziert und es sieht so aus, als ob ein kleine Krater in der Haut ist, es ist gerötet und sonst nicht spürbar. Da ich immer alles Mögliche in der Reiseapotheke dabei habe, betupfte ich es mit Alkohol (ohne Brennen machbar) und dann Teebaumöl drauf. Ich will natürlich unbedingt eine Entzündung verhindern..... diese Behandlung habe ich mehrfach wiederholt, bisher ohne sichtbare Veränderung des Erscheinungsbildes. Gestern die Kleine hat es bemerkt und gefragt, ob ich "too much bum-bum" hatte und es daher kommt. Ich sage natürlich immer No, No ..... nix bum-bum.... weil bisher nur ugly girls and you're the first pretty one I want to make love with - klaro ;) :easy: . Ich erklärte es damit, dass ich mit dickem Stahrohr, welches durch ihr Zutun in der Bar schnell gewachsen war, auf Toilette musste und mir den Schwanz im Reissverschluß verfangen hatte (das hatte ich ihr nach Toilettengang auch vorsorglich erzählt).
Nach intensivem Gerammel gestern Nacht und heute Vormittag, ist der Zustand unverändert, ich habe weiterhin zwischendurch desinfiziert und jetzt eine Wund- und Heilsalbe aufgetragen. Heute wird er geschont und die Munition wieder aufgefüllt - ich bin ja keine 40 mehr und muss jeden Tag was haben :crying: .....
Ich hoffe, dass ich mich mit diesem Zustand (evtl. besser, auf keinen Fall schlechter, d.h. entzündet) bis Urlaubsende durchmogeln kann, denn ohne Schwanz gibt's keine Erholung, das wäre ein Albtraum :shock: :? .
Falls jemand einen Tipp hat, her damit, aber da wird nicht viel möglich sein.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Bratorge5
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 17:33

Re: Sex in Thailand

#2 Beitrag von Bratorge5 »

Tipps? Mein Tipp wäre Verhütung, damit du niemanden ansteckst. Und schnell zum Arzt.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Sex in Thailand

#3 Beitrag von NeverMind »

Bratorge5 hat geschrieben:.......damit du niemanden ansteckst....... Und schnell zum Arzt.
Ich habe ein sog. Sandkorn bzw. Grießkorn entfernt, d.h. ein völlig harmloses, kosmetisches Problem. Da braucht es keinen Arzt und ansteckend ist das schon gar nicht. Mit Verhütung hat das Thema auch nichts zu tun ;) .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Sex in Thailand

#4 Beitrag von Alfredi »

NeverMind hat geschrieben: Ich habe ein sog. Sandkorn bzw. Grießkorn entfernt,
das war dann eine verstopfte Pore die sich entzündet hat, ein Pickel eben.
Nicht zu viel daran rumbasteln, wenn du eine antiseptische Salbe o.Ä. dabei hast dann ist es gut damit, wundreiben vermeiden.. :D
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Sex in Thailand

#5 Beitrag von NeverMind »

Alfredi hat geschrieben:....wenn du eine antiseptische Salbe o.Ä. dabei hast dann ist es gut damit, wundreiben vermeiden.. :D
Das ist es, Stichwort "antiseptisch".... ich habe ein antiseptisches Puder, vom Hautarzt letztens nach einer Laserbehandlung bekommen. Das ist ein kleines Plastikröhrchen und da habe ich nicht dran gedacht, das ich das habe.
Danke für den Tipp Alfredi :top: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Gurke87
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:38

Re: Sex in Thailand

#6 Beitrag von Gurke87 »

NeverMind hat geschrieben:
Alfredi hat geschrieben:....wenn du eine antiseptische Salbe o.Ä. dabei hast dann ist es gut damit, wundreiben vermeiden.. :D
Das ist es, Stichwort "antiseptisch".... ich habe ein antiseptisches Puder, vom Hautarzt letztens nach einer Laserbehandlung bekommen. Das ist ein kleines Plastikröhrchen und da habe ich nicht dran gedacht, das ich das habe.
Danke für den Tipp Alfredi :top: .

NeverMind sei froh deine Schwanzprobleme sind Pille Palle im Gegensatz von meinen! Ich kann mir leider keine Ausrrede einfallen lassen wie du!
Beim Pinkeln en riemen Eingeklemmt :top: :D ! sehr geil!

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Das kleine Schwanzproblem von NeverMind

#7 Beitrag von NeverMind »

Liebe Mods, wenn schon ein eigener Thread aus dem Beitrag wird, dann bitte umbenennen, zB. Pickel/Grießkörner/Fordyce Spots am Schwanz.

MOD:

Wurde umbenannt.

Ich habe inzwischen noch etwas intensiver recherchiert und dabei bemerkt, dass viele Männer (auch vor allem jüngere) mit diesen Problemen zu tun haben und das ihnen zum Teil psychisch sehr zusetzt.

Der Fachbegriff für mein Pickelchen ist offensichtlich "Fordyce Spot" und als solche werden Grießkörner speziell im Genital-, Lippen- und Mundschleimhautbereich bezeichnet:

https://en.wikipedia.org/wiki/Fordyce_spots

http://www.jprasurg.com/article/S1748-6 ... 6/abstract

Wenn man den Begriff "Fordyce-Drüse" googelt, findet man auch den deutschen Wiki-Eintrag, aber dieser Link funktioniert nicht, wenn ich ihn hier reinkopiere.

Wie man sehen kann, treten diese Dinger gerne auch in gößeren Gruppen auf und das ist für die Betroffenen sicherlich äußerst belastend :? .

Mein Problem ist mittlerweile ein wirklich kleines geworden, es war heute Morgen kaum noch sichtbar, ich musste schon eine Brille aufsetzen und ans Fenster gehen, um es noch zu erkennen - Puuhhh, da habe ich aufatmen können :yeah: .

Jetzt heißt es gut eingeölt zu Werke gehen und die Muschis vorm Einlochen schön tropfend nass machen, aber das ist bei den Filipinas nicht schwer... habe gestern 2 besonders schöne Exemplare "vorbereitet" :lecker: :-P und heute das Problem, beide bei Laune zu halten, damit mir kein anderer dazwischenfunkt ;) .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

14209
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 01:55

Re: Pickel Grießkörner Fordyce Spots am Schwanz

#8 Beitrag von 14209 »

Jep, ich hab auch einige solcher Dinger am Schaft. Wußte bis zur Lektüre dieses Threads aber nicht, daß die einen bestimmten "Namen" ( "Fordyce Spots") haben und das andere Betroffene derart belastet. :o Ich wäre ehrlich gesagt nichtmal auf die Idee gekommen deshalb zum Arzt zu gehen oder sie aufzukratzen, zumal sie wirklich genauso harmlos ausschauen wie so Augen-Grießkörner und mich auch noch niemand darauf angesprochen hat.

@Nevermind: ich empfehle immer für die Reiseapotheke so ein kleines Fläschchen Povidon-Jod-Lösung dabei zu haben. Finde ich fast noch praktischer als antiseptisches Pulver oder gar Salbe, das wird oft so eine Kleckserei. Mit der Lösung appliziert man einfach je nach Größe einen oder mehrere Tropfen auf die Stelle, läßt sie eine halbe Minute einwirken und wischt es dann ab. Sehr günstig ist zB PVP-Jod-Lösung von AL.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Sex in Thailand

#9 Beitrag von NeverMind »

Gurke87 hat geschrieben:Ich kann mir leider keine Ausrrede einfallen lassen wie du!
Beim Pinkeln en riemen Eingeklemmt :top: :D ! sehr geil!
Das kann schnell passieren, zB. wenn du im Flieger auf Toilette bist und beim Einpacken nach dem Pinkeln, die Blutwurst durch Turbulenzen aus den Boxershorts hüpft und du gerade den Reißverschluß zumachst. Das tut richtig weh und ist mir einmal passiert, da ging dann erst einmal nix mehr :crying: - zum Glück war es der Rückflug vom Urlaub nach Hause :D .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Pickel Grießkörner Fordyce Spots am Schwanz

#10 Beitrag von NeverMind »

14209 hat geschrieben: @Nevermind: ich empfehle immer für die Reiseapotheke so ein kleines Fläschchen Povidon-Jod-Lösung dabei zu haben. Finde ich fast noch praktischer als antiseptisches Pulver oder gar Salbe, das wird oft so eine Kleckserei.
Guter Tipp, habe ich mir heute gleich geholt, kostet sehr wenig (umgerechnet um 1 Euro / 30ml):

http://office.sukamart.com/media/catalo ... 0ml-_2.jpg
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten