54 Kamagra als Beifang gefunden

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: 54 Kamagra als Beifang gefunden

#21 Beitrag von zztop »

Bist du in Berufung gegangen oder haste das Urteil angenommen?

Gurke87
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:38

Re: 54 Kamagra als Beifang gefunden

#22 Beitrag von Gurke87 »

zztop hat geschrieben:Bist du in Berufung gegangen oder haste das Urteil angenommen?

habe Einspruch eingelegt bis es zur Verhandlung gekommen ist und dann zurückgezogen auf anraten meines Anwaltes!

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: 54 Kamagra als Beifang gefunden

#23 Beitrag von zztop »

Dein Anwalt muss ja richtig gut gewesen sein..war bestimmt nicht billig

Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 20:49

Re: 54 Kamagra als Beifang gefunden

#24 Beitrag von Jägermeister »

@zztop Höre ich da eine leichte Ironie? :)

Vielleicht war es bei ihm ja wie bei mir: Anwalt legt Einspruch ein wegen schwammiger Aktenlage, laut seiner Meinung reichen die Beweise nicht aus und er riet mir Einspruch gegen den Strafbefehl einzulegen. 3 Monate dann später Gerichtsverhandlung angesetzt - eine Woche vor der Verhandlung hat er nochmal sicherheitshalber Akteneinsicht gefordert und siehe da: die Polizei hat in der Zwischenzeit weiterermittelt und Kontobewegungen mit dem Verwendungszweck "Bitcoin" gefunden, genau in dem Gegenwert für den mir vorgeworfen wurde Drogen gekauft zu haben. Da hat er mir dann auch plötzlich geraten die Strafe zu akzeptieren.
zztop hat geschrieben:war bestimmt nicht billig
Teurer wäre es wohl geworden wenn er den Einspruch nicht zurück gezogen hätte. Bei einer verhandlung wird dann nämlich der tatsächliche Verdienst für die Berechnung der Tagessätze herangezogen anstatt einer gutmütigen Schätzung (wie es in Strafbefehlen üblich ist) zu Gunsten des Beschuldigten = weitere Kosten. Da kann die Geldstrafe schnell mal doppelt so hoch werden. Nicht zu vergessen die Mehrkosten für Anwalt, Gericht etc. Wäre der Anwalt schlecht oder geldgierig gewesen, würde er dem Beschuldigten wohl eher dazu raten den Einspruch nicht zurückzunehmen - Dann verdient er nämlich mehr Geld. Ausserdem würde er, sollte er wirklich eine Chance auf Einstellung oder Freispruch sehen den Einspruch doch nicht wirklich zurücknehmen, den jeder gewonnene Fall kommt dem Image des Anwalts zugute.

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: 54 Kamagra als Beifang gefunden

#25 Beitrag von zztop »

Ja klar Ironie..die bezieht sich aber nicht auf den Einspruch gegen das Hauptverfahren sondern auf die ganze Geschichte.
Es wurden ne Handvoll Potenzpillen gefunden, daraufhin gab es ne Anklage wegen Handel.
Diese Anklage wurde dann fallen gelassen und es erfolgte eine Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe.
Das Urteil wurde dann so hingenommen..ohne Beschwerde.
Was soll man dazu sagen..eigentlich müsste der ganze Thread gelöscht werden

Gurke87
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:38

Re: 54 Kamagra als Beifang gefunden

#26 Beitrag von Gurke87 »

zztop hat geschrieben:war bestimmt nicht billig
Fullquote von mod gelöscht ...

Ja so war das ! Bei der Vernehmung wurde nur gefragt was ich monatlich Verdiene,was ich natürlich dann ein bisschen nach unten Koriegiert habe! Da wurde dann auch nicht weiter nachgeforscht und meine Aussage zur bemessung der Tagessätze herangezogen ,sonst wäre es noch mal ein Bissschen Teurer geworden!
Zum Anwalt: Er hat mir geraten den Einspruch zurück zu ziehen um unötige Kosten zu Vermeiden ,weil er meinte da ich vor Gericht keine Chance auf Strafminderung hätte und es Eventuell noch schlechter für mich ausgehen könnte!

Benutzeravatar
Jägermeister
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 20:49

Re: 54 Kamagra als Beifang gefunden

#27 Beitrag von Jägermeister »

zztop hat geschrieben:eigentlich müsste der ganze Thread gelöscht werden
:top:

Antworten