54 Kamagra als Beifang gefunden

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: 54 Kamagra, Anklage wegen Handels = Trollverdacht

#11 Beitrag von Flocki »

Ich habe in diesem Forum ja schon einiges an durchgeknalltem Zeug gelesen, aber an eine derart hanebüchene Story kann ich mich echt nicht erinnern.

1. Wegen einer derart lächerlichen Menge an Pillchen gibt es natürlich keine "Hausdurchsuchung".

2. Die Wahrscheinlichkeit von strafrechtlichen Ermittlungen bei einer solchen Menge ist verschwindend gering, aber theoretisch tatsächlich möglich. Es gibt in der Tat mindestens einen vergleichbaren Fall, den ich an anderer Stelle schon mal erwähnt hatte: https://www.kanzlei-hoenig.de/2010/tada ... atsanwalt/ Aber selbstverständlich gab es auch da keine "Hausdurchsuchung" - sowas würde auch kein Ermittlungsrichter unterschreiben.

3. Soweit bei einer Hausdurchsuchung aus einem anderen Grund als "Zufallsfund" die genannten 54 Kamagra und die 23 Tadas gefunden worden wären, wäre das völlig unproblematisch, da der Besitz dieser Menge absolut legal ist. Selbst die Einfuhr ist übrigens legal, wenn sie beispielsweise im Rahmen des Reiseverkehrs erfolgt wäre. Somit wäre der Besitz also auch kein geeigneter Nachweis für die ordnungswidrige Einfuhr auf dem Postweg. Prinzipiell wäre es zwar möglich, dass die Pillchen im Rahmen der Durchsuchung vorläufig sichergestellt werden, da vor Ort nicht immer zweifelfrei geklärt werden kann, worum es sich dabei handelt. Die bekommt man dann aber später brav wieder ausgehändigt.

Das Ganze ist also nicht anderes als ein übles Schauermärchen!

Und der Hinweis auf die Verwechselung mit "Ecstasy" war sicher nur als Scherz gemeint - der Schnelltest beim Zoll auf MDMA, Amphetamine , etc. dauert zwei Minuten - und der wird dann schon noch gemacht, _bevor_ ein Staatsanwalt sich um einen Durchsuchungsbeschluss bemüht. ;)

ciao
Flocki

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: 54 Kamagra, Anklage wegen Handels = Trollverdacht

#12 Beitrag von prolonaut »

Wie ich es kapiert habe, wurden die 54 Kamagra und 23 Valif bei der Hausdurchsuchung gefunden, nachdem ein Paket für ihn geöffnet worden war und dabei seine Adresse herausgefunden wurde. Er hat nie verraten, was nun in dem Paket gewesen ist, vielleicht war dieser Inhalt ja eher der Grund für die Strafe

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: 54 Kamagra, Anklage wegen Handels = Trollverdacht

#13 Beitrag von Flocki »

Sicher, wenn sie ein Paket mit einem Kilo Dope gefunden haben, was an ihn adressiert war, kann das möglicherweise Anlass für einen Durchsuchungsbeschluss sein. Und dann gibt's dafür am Ende möglicherweise auch eine Freiheitsstrafe auf Bewährung. Das hat nur mit "Potenzpillen" nichts zu tun. Wenn die bei einer Durchsuchung gefunden werden, ist das strafrechtlich genauso interessant wie der Fund von von Gummibärchen.

Ne, die ganze Geschichte ist von vorne bis hinten unglaubwürdig.

ciao
Flocki

Gurke87
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:38

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#14 Beitrag von Gurke87 »

big-mike hat geschrieben:
Endergebnis 2 jahre auf Bewährung 2400Euro Geldbuse (60 Tagesätze)
Kann SO nicht stimmen! :negative:

Du bekommst entweder eine Haftstrafe (auf Bewährung) oder Tagessätze. NIEMALS beides zusammen. ;)

Eine zusätzliche Geldstrafe von 2400Euro zur Haftstrafe (auf Bewährung) kann natürlich sein.

So war schon lange nicht mehr online! Sonst hätte ich mich schon früher dazu geäussert! so ist das Urteil aber gelaufen und das ist do rechtens weil ich über den gesamten Zeitraum über meinen Anwalt vertreten worden bin!
Ist völlig Rechtens auf bewährung bedeutet nur wenn ich die nächsten jahre mir so was zu schulten kommen lasse ich in den Knast muss!

Gurke87
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:38

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#15 Beitrag von Gurke87 »

Dieter666 hat geschrieben:Wegen 50 Kamagra so ein Aufwand?

Kann iuch mir nicht vorstellen - war da noch was anderes im Spiel?

Ja ursprünglich haben sie Anabolika ( Dianabol und Methytestesteron bei mir gesucht aber nicht fündig geworden weil schon aufgebraucht)

Gurke87
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:38

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#16 Beitrag von Gurke87 »

zztop hat geschrieben:Für 1 Kg Hasch gibts in der Regel 2 Jahre auf Bewährung, wenn man nicht grad einschlägig vorbestraft ist.
Bei Anabol werden kleinere Mengen eingestellt oder mit Geldbuße geahndet. ab ca. 300 Ampullen (100-fache der erlaubten Menge) beantragen manche Staatsanwaltschaften Freiheitsstrafen auf Bewährung.
Da erzählt jemand gerne schlechte Märchen.
Könnte Vielleicht auch ein Grund für die hohe Strafe sein ! Wurde 2007 unter Einfluss von Btm bein führen eines Pkw,s erwischt! Ich weiß so dumm kann man normlerweise nicht sein! Bitte keine Besserwisser Weisheiten!
Ergebnis damals Glaube ich 500 Euro Strafe Lappen Weg ,Mpu ,und ein Jahr Urin Screning!

Gurke87
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:38

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#17 Beitrag von Gurke87 »

NeverMind hat geschrieben:
Gurke87 hat geschrieben: Weil bei mir der Zoll war und die ganze bude durchsucht hat und bei Mir 54Kamagra und 23 Valif gefunden hat,und mir Anklage wegen des Handels von verschreibungsplichtigen Arzneimittel erhoben hat!
Aus welchem Anlass wurde deine Bude vom Zoll durchsucht? War der Grund für diesen Durchsuchungsbefehl vlt. erheblich strafrelevanter, als die wenigen Pillchen?
Ja hatte Anabolika im Internet bestellt wo aber keine Gefunden worden sind! Inzwischen nehme ich auch keine mehr weil es meiner Gesundheit und auch meiner Potenz schadet :negative:

Gurke87
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:38

Re: 54 Kamagra, Anklage wegen Handels = Trollverdacht

#18 Beitrag von Gurke87 »

prolonaut hat geschrieben:Wie ich es kapiert habe, wurden die 54 Kamagra und 23 Valif bei der Hausdurchsuchung gefunden, nachdem ein Paket für ihn geöffnet worden war und dabei seine Adresse herausgefunden wurde. Er hat nie verraten, was nun in dem Paket gewesen ist, vielleicht war dieser Inhalt ja eher der Grund für die Strafe

Im Paket waren 40 Vilitra60 und 28 Kamagra Jelly!

chasseur
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 13:33

Re: 54 Kamagra, Anklage wegen Handels = Trollverdacht

#19 Beitrag von chasseur »

@Gurke87
bitte lass mir doch das Urteil (oder Strafbefehl?)per PN zukommen. Die persönlichen Daten usw.natürlich geschwärzt. Per SuFu kannst Du feststellen, dass mich das Thema brennend interessiert.


chasseur
Jäger aber kein Schürzenjäger

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#20 Beitrag von NeverMind »

Gurke87 hat geschrieben:Ja hatte Anabolika im Internet bestellt wo aber keine Gefunden worden sind! Inzwischen nehme ich auch keine mehr weil es meiner Gesundheit und auch meiner Potenz schadet :negative:
Sehr gute und weise Entscheidung von dir :top: .
Gurke87 hat geschrieben:Wurde 2007 unter Einfluss von Btm bein führen eines Pkw,s erwischt! ...... Ergebnis damals Glaube ich 500 Euro Strafe Lappen Weg ,Mpu ,und ein Jahr Urin Screning!
Was sind das nur für Zeiten :shock: ? Zu meinen drogenaktiven Zeiten wurden wir zB. mitten in der Nacht im Wald von den Grünen im Auto kontrolliert, weil wir vom Förster gesehen worden waren und das ein Naturschutzgebiet war. Als wir die Türen aufmachten, waren die Beamten erstmal in Grasschwaden gehüllt und haben schnell Abstand genommen. Dann haben die nur geprüft, ob wir Alk getrunken hatten, aber außer Gras und LSD hatten wir nix intus. Dann haben sie uns aus dem Wald bis auf die Landstraße begleitet und das war's. Drogentests gab's damals nicht und die sagten uns nur: was habt ihr denn alles eingeworfen, so wie ihr teilweise ausseht - Antwort: nix Herr Polizeiobermeister, das kommt vom Durchfeiern - geglaubt haben die das natürlich nicht :easy: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten