Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

Nachricht
Autor
Wanjo
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 19. August 2016, 21:40

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#11 Beitrag von Wanjo »

groberunfug hat geschrieben:Gute Nachricht: Wenn das so ist, dann kriegst Du es ohne OP oder Hormonzeugs wohl auch wieder weg.
Ja, das geht ganz bestimmt ohne Hormone oder OP. Wenn ich mir die Reaktionen hier so anschaue, dann ist das ganze wohl etwas zu dramatisch rüber gekommen... Ich würde mich selbst weder als dick, noch als dünn bezeichnen - eher Durchschnitt. Und schlimmer als bei anderen Männer die eine ähnliche Statur haben ist das ganze auch nicht. War ja wie gesagt beim Arzt und der hat nur gelacht und gesagt ein Hormontest wäre gar nicht nötig weil meine Figur mehr als in Ordnung wäre... Dennoch würde ich da gerne irgendwie gegensteuern und dieser Thread war gedacht um Ideen für das "Wie" zu sammeln. Werde es wohl mit einem leichten Kaloriendefizit oder zumindestens Verzicht auf Sachen die schnell ansetzen versuchen mit gleichzeitigem Aufbau der Brustmuskulatur. Wobei ich es mit letzteren auch nicht übertreiben will, Bodybuilder haben in meinen Augen auch alle Männertitten (wenn auch ohne Fett) und so will ich genauso wenig aussehen :D

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#12 Beitrag von NeverMind »

Wanjo hat geschrieben:..... Bodybuilder haben in meinen Augen auch alle Männertitten (wenn auch ohne Fett) und so will ich genauso wenig aussehen :D
Das verstehe ich, aber solange du keine Steroide nimmst, kannst du so hart wie möglich trainieren und es wird sicherlich nicht zu einem solchen Ergebnis führen ;) .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#13 Beitrag von Alfredi »

Wanjo hat geschrieben: Wenn ich mir die Reaktionen hier so anschaue, dann ist das ganze wohl etwas zu dramatisch rüber gekommen...
also wenn es deinen (Beziehungs)Alltag nicht belastet dann würde ich mir weiter keinen Kopf machen. Viele Frauen kraulen gerne an der Männerbrust und sehen darin das Männliche und keine Titten.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#14 Beitrag von DerRezipient »

Schönes Thema! :D Da eigentlich schon alles genannt wurde, fassen wir noch einmal zusammen:

- Die Form der Männerbrust kann durch Training sowie leichtes Kaloriendefizit (Gesamtumsatz minus 300 bis 500 kcal) zum Besseren beeinflusst werden, wenn sich dort Fett eingelagert hat
- Des TEs vermutliche Vorstellung von Männertitten bei Bodybuildern ist dem Gebrauch von Steroiden im Profisport anzulasten. Durch normalen Sport ohne Steroide wird die Brust selten so ausgeprägt, auch wenn viel möglich ist.
- Der BMI gibt nur eine grobe Einschätzung, wenn wenig Sport oder keine harte körperliche Arbeit ausgeführt wird; d. h. Muskeln durch ihr höheres Gewicht als Fett den BMI nicht verfälschen.
- Muskeln können an bestimmten Stellen aufgebaut werden, der Fettabbau kann nicht stellenspezifisch beeinflusst werden.

Und zur letzten Bemerkung: ich kenne einige Frauen, die auf Männertitten stehen, insbesondere, wenn sie aus Muskeln bestehen ;)
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#15 Beitrag von Bobo »

Du kannst gezielt auch nur die obere Brust im Fitness-Studio trainieren (z.B. Schrägbankdrücken eignet sich gut dafür).
Dadurch wirkt die Brust optisch weniger hängend, wird aber auch nicht "spitz" wenn du weißt was ich mein. Schwierig zu erklären, aber es sieht dann muskulöser aus, da das Volumen der Brust zu nimmt aber nicht nach "vorne oder unten" ;) Ich glaube man versteht was ich meine..

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#16 Beitrag von groberunfug »

Bobo hat geschrieben:Du kannst gezielt auch nur die obere Brust im Fitness-Studio trainieren
Wenn schon Fitnessstudio, was eine gute Idee ist, dann doch gleich ein schönes Ganzkörpertraining. Ein Mann ist doch kein Masthuhn, das auf maximale Brustfileterzeugung gezüchtet ist.

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#17 Beitrag von DerRezipient »

groberunfug hat geschrieben:Wenn schon Fitnessstudio, was eine gute Idee ist, dann doch gleich ein schönes Ganzkörpertraining.
Wichtiger Punkt und guter Hinweis! :top: Über einen längeren Zeitraum nur Brusttraining zu vollführen, führt auf die Dauer zu Haltungsschäden, da die Schultern nach vorne einrunden. Das heißt tatsächlich, wenn schon, dann einen richtigen GK-Plan bzw. die hinteren Schultern und Rückenpartie im gleichen Maße mittrainieren. Und wenn wir dabei schon mal sind - auch wenn das ein wenig :ot: wird - die Beine nicht auslassen! Damit meine ich trainieren und nicht Fußball oder Radfahren :roll: Anderenfalls ist es auch kein GK.

Das Ganze richtig durchgezogen führt dann zu einer Rekomposition des Körpers, welche nicht nur die Brüste ins rechte Licht rückt ;)
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#18 Beitrag von Bobo »

Da habt ihr mich falsch verstanden, so hab ich das nicht gemeint.
Ich meinte bei den Brustübungen verstärkt die obere Brust zu trainieren (wenn nicht gerade Rücken oder etwas anderes trainiert wird)
Es wird bei Brust-Übungen, die sich auf den oberen Teil der Brust konzentrieren (z.B. Schrägbankdrücken) ganz automatisch die gesamte Brust trainiert, nur der Fokus liegt eben auf der oberen Brust.

Dass nichtsdestotrotz der gesamte Körper trainiert werden soll versteht sich von selbst.

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#19 Beitrag von zztop »

Klar..der ganze Körper muss trainiert werden. 3x wöchentl. ist das zu schaffen..besser 4-5 mal.
Gibt Vergleichsstudien, in denen eine Gruppe nur Oberkörper trainiert und die Zweite.. Oberkörper und Beine.
Resultat war, dass die zweite Gruppe mehr Muskelmasse am Oberkörper aufgebaut hat.
Grad die Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken sind wichtig..da sie die eigene Testoausschüttung fördern.
Und..es ist ein Mythos, dass Schrägbankdrücken gezielt die obere Brust trainiert. Der Brust ist es egal..schräg oder flach.
Sollte man aber trotzdem machen um abwechselnde Reize zu setzen.

RJ23
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Juli 2015, 19:06

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#20 Beitrag von RJ23 »

Hallo Wannjo, lass dir nix erzählen von deinem Hausarzt , geh einfach zur Routine Untersuchung zu deinem Urologen und lass einen Testosteron test machen
ich hatte das gleiche Probleme und habe zum verrecken nicht 1 kg abgenommen obwohl ich sehr viel Sport gemacht habe ,auch Fitness Center .. und trotzdem
hatte ich Männerbrüste was übrigens im Fachkreis Gynäkomastie heißt. Ich hatte einen Testo Wert von unter 2,00 und das ist eindeutig zu wenig und mit diesem
Wert steht und fällt dein Hormonhaushalt. Ich geh nun seit fast 9 Monaten alle 3 Wochen zum Urologen und bekomme Testo gespritzt. Wenn der Wert wieder im grünen Bereich ist, gibt es nur noch alle 3 Monate ein Spritze um den Wert zu erhalten. Bevor jetzt die Prügel los geht von wegen Hormone usw. ich kenne ALLE Pro
und Contra , also belassen wir es dabei das du mal zu deinem Arzt gehst und das Thema ansprechen tust . Ich für mein Teil habe inzwischen an Gewicht verloren
und wieder eine Libido die auch verloren geht wenn der Hormonhaushalt nicht stimmt. Es ist eine langwierige Angelegenheit aber man verliert das Hormon auch nicht einfach so über Nacht, sondern es baut sich langsam ab und muss sich nun wieder langsam aufbauen ..

Viel Glück für dich

Antworten