Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

Nachricht
Autor
Wanjo
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 19. August 2016, 21:40

Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#1 Beitrag von Wanjo »

Hallo :)

Auf der Suche nach Hilfe für mein "Männerproblem" bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich weiß, hier geht es hauptsächlich um Potenzprobleme, aber so wie ich das verstanden habe darf hier allgemein alles besprochen werden was uns Männer betrifft - sehe ich das richtig? Heisst ja auch "Hilfe für den Mann" unter dem Banner.

Mein Problem sind nämlich die sogenannten "Männertitten". Gleich vorweg, ich bin nicht dick. Mit 88kg bei 1.85m eigentlich sogar relativ normal. Allerdings habe ich oben rum mehr als mir lieb ist... Keine Ahnung wieso das so ist, ich hatte noch nie Übergewicht und dann schlagartig abgenommen, daher kommt es also nicht. Bei meinem BMI ist sowas ja auch ziemlich ungewöhnlich (bin übrigens Mitte 30).

Kennt da jemand Mittel und Wege um das irgendwie in den Griff zu kriegen? Ich denke da eventuell an bestimmte Sport-Übungen, Ernährungstipps oder ähnliches... Wäre echt klasse wenn dieser Tipp zum Brainstorming verwendet werden könnte, unter diesem Problem leiden sicherlich viele Männer aber es ist dennoch ein Tabu-Thema. Naja vielleicht nicht wirklich Tabu, aber ausserhalb vom Schutz der Anonymität des Internets redet man als man eben nicht über sowas.

Hoffe auf zahlreichen Input zum Thema :)

Gruß Wanjo

Tortue
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. August 2016, 17:32

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#2 Beitrag von Tortue »

Hallo Wanjo!
Lass doch mal bei einem Urologen oder eventuell auch anderem Arzt deinen Hormonspiegel kontrollieren! So wie du das schilderst, scheint mir dein Problem ein hormonelles zu sein!
Die Hormone sind enorm wichtig, mir haben sie mindestens 10 Jahre meines Lebens gekostet.
Gruß Tortue

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#3 Beitrag von NeverMind »

Wanjo hat geschrieben: Kennt da jemand Mittel und Wege um das irgendwie in den Griff zu kriegen? Ich denke da eventuell an bestimmte Sport-Übungen, Ernährungstipps oder ähnliches...
Auf jeden Fall sofort mit Fitnesstraining in einem Studio beginnen, Schwerpunkt dann zunächst auf Brusttraining legen. Ich habe auch relativ viel Holz vor der Hütte, aber das sieht durch die Form eben wie ein Muskel aus und keinesfalls wie sog. Männerbrüste.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#4 Beitrag von Alfredi »

viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#5 Beitrag von groberunfug »

Wanjo hat geschrieben:ich bin nicht dick. Mit 88kg bei 1.85m eigentlich sogar relativ normal.
Moin, machst Du Dir da nicht was vor ("nicht dick"), oder bist Du sehr muskulös? Fett lagert sich gern auch an den Titten ab. Abnehmen + Sport (außer, Du bist schon Muskelpaket).

Wanjo
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 19. August 2016, 21:40

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#6 Beitrag von Wanjo »

Guten Morgen zusammen :)

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten, mit so viel Resonanz hätte ich in so kurzer Zeit gar nicht gerechnet :shock: Tolles Forum!
Tortue hat geschrieben:Lass doch mal bei einem Urologen oder eventuell auch anderem Arzt deinen Hormonspiegel kontrollieren!
Wollte ich machen lassen, mein Hausarzt hielt das aber nicht für nötig. Er meinte andere Männer wären froh wenn sie so aussehen würden. Auch in meinem Freundeskreis werde ich regelmößig ausgelacht wenn ich mein Problem schildere - Die sagen alle ich bilde mir das nur ein das ich Männerbrüste habe. Ich muss auch sagen, so dramatisch wie es hier eventuell rüber kam ist es nicht. Und wenn ich mich mit anderen Männer vergleiche (habe letzte Nacht mal nackte Männerkörper gegoogelt) dann würde ich meine "Oberweite" als normal bezeichnen. Trotzdem hätte ich gerne weniger...
NeverMind hat geschrieben:Auf jeden Fall sofort mit Fitnesstraining in einem Studio beginnen, Schwerpunkt dann zunächst auf Brusttraining legen.
Versteh meine Frage bitte nicht falsch aber kannst du das aus eigener Erfahrung bestätigen? Habe von gezieltem Brusttraining bisher abgesehen, weil ich Angst habe das "Problem" würde dann schlimmer werden - Wenn man beispielsweise an den Beinen abnehmen will dann würde Fahrrad fahren oder Laufsport die Sache unter Umständen ja auch verschlimmern oder?
Wow :shock: Das Beispielbild sieht ja schrecklich aus, davon bin ich weit entfernt. Wie gesagt ist meine Brust eigentlich eher normal, allenfalls oberer Durchschnitt. Trotzdem stört es mich und ich würde gerne irgendwie gegensteuern - man wird ja nicht jünger und das Problem somit sicherlich auch nicht besser ;)
groberunfug hat geschrieben:Moin, machst Du Dir da nicht was vor ("nicht dick")?
Mein BMI beträgt 25, das ist doch ein gesundes Mittelmaß. Mal abgesehen von den "Männerbrüsten", findest du das jetzt ernsthaft zu dick? Ich bin weder eine dürre Bohnenstange, noch bin ich dick oder durch viel Sport ganz "aufgepumpt". Ich denke mein Körper ist normal. Bin auch kerngesund...

Wie auch immer, danke nochmal für die ganzen Antworten. Vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen :beer:

PS: Bin ja wegen dieser einen Sache hierher gekommen, aber wenn ich mir hier so manche der Erfahrungsberichte durchlese bekomme ich richtig Lust mal Potenzmittel auszuprobieren. Muss mich da aber erstmal noch ein bisschen einlesen und werde dann eventuell an anderer Stelle berichten.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#7 Beitrag von zztop »

Scheint ja nicht so schlimm zu sein. wenns keine Gyno ist (die müsste man wegschneiden) dann probier es mit Sport.
Abgesehen davon, dass es eh ne gute Idee ist, kannst du deine Brust durch Muskelaufbau formen.
Oder leichtes Kaloriendefizit und intensives Brusttraining. Fett geht langsam zurück und Muskelmasse bleibt. So definierst du deine Brust. (Körper)
Und..Muskelmasse kann man gezielt an gewünschten Stellen aufbauen aber fettverbrennen nicht.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#8 Beitrag von NeverMind »

zztop hat geschrieben:....probier es mit Sport. Abgesehen davon, dass es eh ne gute Idee ist, kannst du deine Brust durch Muskelaufbau formen.
Oder leichtes Kaloriendefizit und intensives Brusttraining. Fett geht langsam zurück und Muskelmasse bleibt. So definierst du deine Brust. (Körper)
So ist es, durch Aufbau deiner Brustmuskulatur zwingst du diese in eine gewisse Form und wenn du noch etwas Kardiotraining zur Fettverbrennung allgemein machst, wird sich das auch am Brustfett bemerkbar machen und der optische Eindruck immer besser werden. Du brauchst aber die notwendige Geduld, Trainingsfleiß und Durchhaltevermögen, dann wird das klappen.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:23

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#9 Beitrag von Tyrion »

Ich kenne das Thema Gyno etc aus meinem Sport.
Zu viel Östrogen etc.
Gibt ein Medi dagegen bzw bei ersten anzeichen. Vorhandene geht leider nicht damit zu entfernen.
Nennt sich Tamoxifen. Wird im BB-Sport bei zu viel Östro bzw ersten anzeichen einer Gyno genommen sowie zum absetzen einer Kur.
Jenachdem wie weit dein Staium schon ist, Operativ entfernen lassen und Sport treiben.

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Tipps und Tricks gegen "Männerbrüste"

#10 Beitrag von groberunfug »

Wanjo hat geschrieben:
groberunfug hat geschrieben:Moin, machst Du Dir da nicht was vor ("nicht dick")?
Mein BMI beträgt 25, das ist doch ein gesundes Mittelmaß. Mal abgesehen von den "Männerbrüsten", findest du das jetzt ernsthaft zu dick?
Mein BMI ist derzeit unter 25, ich gehe üblicherweise regelmäßig zum Sport, hab es jetzt arbeitsbedingt einige Monate schleifen lassen, zuviel Stress, zuviel Essen - und schon habe ich Speck am Bauch, einen veritablen Rettungsring und ein bisschen an den Titten, obwohl darunter sogar noch ein paar Muskeln übrig sind.

Dein BMI ist über 25, von Sport höre ich bei Dir nicht viel - also dürfte das einfach Fett sein.

Gute Nachricht: Wenn das so ist, dann kriegst Du es ohne OP oder Hormonzeugs wohl auch wieder weg.

Finde ich BMI über 25 zu dick? Keine Ahnung, muss man sehen, hängt ja vom Körperfettanteil und von der Verteilung des Fetts ab.

Antworten