Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#1 Beitrag von Dieter666 »

Mir ist aufgefallen, dass einige user hier Kleinmengen bestellen und sich dann manchmal über hohe Versandkosten beschweren.

Was ist der Grund dafür?

Ich verstehe, dass ein Anfänger nicht zu viel investieren möchte, es gibt ja das Risiko dass ein bestimmtes Präparat nicht so gut anschlägt/nicht verträglich ist. Aber selbst da ist man mit einem Probierpaket fast günstiger dran, selbst wenn man einiges weg wirft.

Und wer sein Mittel gefunden hat (wie ich etwa), der kann doch mit einer Bestellung einen Jahresbedarf oder zwei locker beschaffen - bei den heutigen Preisen auch kein finanzielles Risiko.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#2 Beitrag von Flocki »

Da muss man natürlich auch definieren, was "Kleinmengen" sind. Für den einen sind 50 Pillchen eine Kleinbestellung, für den nächsten ist das vielleicht ein Jahresbedarf. :cool:

Wenn ich mir den Stand dieser Umfrage anschaue:
http://www.menshelp.co/viewtopic.php?f=1&t=5793
dann bestellen nur 15% der User kleine Mengen bis max. 50 Stück.

Das viele User Mengen jenseits der 200 trotz teils interessanter Rabatte eher vermeiden, dürfte an der persönlichen Risikoabschätzung liegen. So wie man vermutlich eher mal im eingeschränkten Halteverbot parkt als sich mitten in die deutlich gekennzeichnete Feuerwehreinfahrt zu stellen. ;) Einen läppischen OWI-Bescheid kann man ja relativ problemlos riskieren...

ciao
Flocki

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#3 Beitrag von groberunfug »

Ich bestelle eigentlich nie mehr als 100 Pillen auf einmal wegen etwaiger rechtlicher Konsequenzen. Beschwere mich dann aber auch nicht über hohe Versandkosten - unsere guten Anbieter sind so preisgünstig, dass die paar Cent auch nix ausmachen. Für kleine oder große Silden-Mengen gehe ich ohnehin in die Apotheke nebenan.

Aber:

Hier treiben sich ja auch viele rum, denen selbst die Silden aus der Apotheke zu teuer sind. Vielleicht sitzt dann das Geld generell nicht so locker, um mal eben einen Zweijahresbedarf zu bunkern.

Andere haben das "Täuschen, Tarnen, Verstecken"-Problem. Bei ein paar Blistern kein Ding, aber wer schuhkartonweise Fickpillen hortet, kann das ohne weiteres nicht unbemerkt vorm mitwohnenden Partner verbergen.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5926
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#4 Beitrag von big-mike »

:)
Dieter666 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass einige user hier Kleinmengen bestellen und sich dann manchmal über hohe Versandkosten beschweren.
Was ist der Grund dafür?
Keine Ahnung. :palm:

Wir haben unter "Empfehlungen" Shops gelistet, die versandkostenfrei liefern! :D
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Io
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:05

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#5 Beitrag von Io »

Ich bin wohl auch jemand, der - in euren Augen - ein Kleinbesteller ist. Drei Bestellungen bisher getätigt:

1x 30 Tada (20 mg)
1x 10 Silden (+10 gratis)
1x 100 Tada (60 mg)

Ich beschwere mich nicht über die Versandkosten (bisher). Aber ich bin finanziell eher schlecht aufgestellt, so dass ich mir einen ein- oder zwei Jahresvorrat nicht auf einen Schlag kaufen kann.
Macht aber nix. Geht auch so! :D

Gruß
... und bist Du nicht willig, so nehm ich ne Pille :D

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#6 Beitrag von Flocki »

100 Stück 60 mg Tadas ist aber keine "kleine Bestellung" mehr, dass sind immerhin 300 Standarddosen.

Und was den Vorrat von 1-2 Jahren angeht - den sollte man zwar idealerweise mindestens haben, das bedeutet aber keinesfalls, dass man diesen auf einen Schlag bestellen sollte!

ciao
Flocki

Aua
Beiträge: 54
Registriert: Montag 28. März 2016, 12:56

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#7 Beitrag von Aua »

big-mike hat geschrieben:unter "Empfehlungen" Shops gelistet, die versandkostenfrei liefern! :D
Die Versandkosten sind nicht extra aufgeführt. Im VP sind sie einkalkuliert wie sonstige Kosten und Gewinn wie bei jedem Shop. Letztlich vergleichbar ist nur inkl. Rabatten durchzurechnen, wie hoch der Gesamtbetrag ist. Dazu kommen dann persönliche Vorlieben, Erfahrungen und Service.

dheena
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 21:27

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#8 Beitrag von dheena »

Ich bin auch ein Kleinmengen Käufer. Weil ich aus die Schweiz komme. Und will keine ärger mit den Zoll.

homer.j
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 21:53

Re: Warum bestellt Ihr kleine Mengen (mit höheren Kosten)?

#9 Beitrag von homer.j »

Kleinmengen ist wohl immer relativ zum Paarungsverhalten :rofl:

Die Kosten sind für mich persönlich relativ, denn es ist schon jetzt relativ günstig, wenn man sich die
Patentpreise anschaut.

Persönlich bestelle ich maximal 50-70 Tabs. Das ist im Rahmen. Das reicht gut 3 Monate.
Auf Vorrat ? Bisschen, halbes Jahr vielleicht.....

Wie ich getestet habe, auch nur mal 1 Blister um zu sehen ob ich es vertrage.

Antworten