Grüße von Karl

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
2357
Gast

Re: Grüße von Karl

#31 Beitrag von 2357 »

Also erstmal: Sex wird völlig überbewertet.

das schreibt einer, der 30 Jahre verheiratet ist.
Und, ich habe schon mit ED zu kämpfen, seit ich Mitte 4o war. Dieses Jahr werde ich 57. Das sind erstmal die Fakten.

Aber was mich hier bei der Diskussion stört: Die Frau von Karl wurde hier überhaupt noch nicht gehört!!!!

Vielleicht war es ja so wie bei mir damals. Auf einmal stand ER nicht mehr auf Zuruf. Und nach vielem rumprobieren, verlor meine Frau die Lust auf Sex, weil sie ja von mir früher anderes gewohnt war.
Bis ich mich dann mit ihr zum Urologen begab und unser/mein Problem anging. Mit den damals noch teuren blauen Pillen.
Seitdem läuft das Geschäft wieder.
Auch ich bin kein John Travolta und wollte es auch nie sein.
Aber auf der Arbeit habe ich etliche Frauen kennengelernt, in meiner Altersklasse wohlgemerkt, die mir gefallen könnten. Und ich mache aus ED und der Pilleneinnahme überhaupt kein Geheimnis, weil ich von diesen Frauen weiß, das es bei ihren Männern oder Exen auch nicht anderst ist.
Ich würde es jetzt so machen, dass wenn Interesse besteht, mir ein schönes Motorrad evtl. mit Beiwagen, wegen dem Hund, zulegen und würde schön durch die Gegend fahren. Annonce geschaltet, von mir aus auch Tinder, oder wie das heißt, denn es gibt immer Frauen die ausbrechen wollen und die noch geil sind und die vögeln wollen, weil ihr "Alter" es nicht mehr bringt oder sich eben aufgegeben hat und lieber an der Flasche hängt.
Das würde ich für mich ausnutzen.
Und wenn dann Deine Frau mitbekommt, das auch andere auf Dich stehen, gibt es nach meiner Meinung zwei Möglichkeiten:
1. Ihr findet erneut zusammen und habt geilen Sex zusammen.
2. Es kommt zur entgültigen Trennung von Tisch und Bett, mit allen Konsequenzen. Und Du bist wieder frei und kannst Dich erneut verlieben.

So würde ich das machen. Und wie gesagt, ich bin 30 verheiratet und 40 Jahre mit meiner Frau zusammen. Und ich habe auch nicht so die Masse an Frauen gehabt, wie manche, die hier schreiben. Aber das ist mir auch nicht so wichtig. Denn: Hast Du eine, kennst Du Alle. Meine Meinung!

P.S: Dieter666, wollst Du mir nicht mal eine PN über das Leben in Ungarn schicken?

Bratorge5
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 17:33

Re: Grüße von Karl

#32 Beitrag von Bratorge5 »

Spider59 hat geschrieben:Also erstmal: Sex wird völlig überbewertet.
Da hast du ja direkt zu Anfang schon ordentlich einen rausgehauen :)

Für mich persönlich ist Sex sehr wohl wichtig. Eine Beziehung mit wenig Sex, eventuell noch mit rumgemurkse und "Wackelpeterschwanz" wie NeverMind immer so schön sagt, könnte ich mir nicht vorstellen. Und ich denke die meisten hier könnten das auch nicht. Deshalb sind wir doch alle hier :) Und das Sex wichtig ist für eine intakte Beziehung willst du doch nicht ernsthaft abstreiten? Wenn es nicht mehr regelmäßig Sex gibt liegt doch meist irgendwas im argen, entweder findet man einander nicht mehr attraktiv (ob physisch oder psychisch sei mal dahingestellt), einer der beiden Partner hat heimlich eine Affäre oder oder oder... Aber in einer gut funktionierenden Beziehung auf Augenhöhe gibt es auch regelmäßig Sex :) Und du sagst ja selbst:
Spider59 hat geschrieben:Bis ich mich dann mit ihr zum Urologen begab und unser/mein Problem anging[...]Seitdem läuft das Geschäft wieder.
Jemanden wie Karl sollte man nicht durch solche Kommentare wie denjenigen den ich zuerst zitiert habe das Gefühl geben das sowas normal ist. Das ist es nämlich nicht :?

2357
Gast

Re: Grüße von Karl

#33 Beitrag von 2357 »

@Bratorge5,
tut mir leid, wenn Dich mein Kommentar stört.
Aber so sehe ich das nun mal.
Karls Frau hat doch die Fronten am Anfang der Beziehung klar geklärt. Eben eine "offene Beziehung" was das jetzt auch immer heißen mag.
Entweder er kann damit leben oder eben nicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe beschrieben wie ich es machen würde.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Grüße von Karl

#34 Beitrag von Dieter666 »

Spider59 hat geschrieben: Aber was mich hier bei der Diskussion stört: Die Frau von Karl wurde hier überhaupt noch nicht gehört!!!!

Vielleicht war es ja so wie bei mir damals. Auf einmal stand ER nicht mehr auf Zuruf. Und nach vielem rumprobieren, verlor meine Frau die Lust auf Sex, weil sie ja von mir früher anderes gewohnt war.
Bis ich mich dann mit ihr zum Urologen begab und unser/mein Problem anging. Mit den damals noch teuren blauen Pillen.
Bei Karl hat sich die Frau aber ganz anders verhalten - sie hat gleich mit anderen Männern los gelegt! Und es war ihr anscheinend scheiß-egal, dass Karl nicht mehr konnte ...

Völlig OT:

Leben in Ungarn kann ich nicht unbedingt empfehlen - das ist ein "unterentwickeltes" Land - dem einen gefällt es, dem anderen nicht ...

Ich habe allerdings mit meiner Partnerin einen ganz unerwarteten "Fang" gemacht - sie ist alles, aber keine typische Ungarin!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Grüße von Karl

#35 Beitrag von Alfredi »

Karl67 hat geschrieben: Ich bin fast 50 und absolut kein Frauentyp. Eher wohl kein Aufreissertyp. Mit meiner Frau bin ich jetzt 15 Jahre zusammen und sie machte mir von vornherein klar, dass für sie eine klassische Zweierbeziehung nicht in Frage kommt. Das war mir echt egal (war jetzt gelogen), aber sie war hinreißend und ich eben... ihr wißt schon.
l
das zu lösende Problem ist hier wieder Sex zu haben und nicht die Frau. Womöglich leben sie in ihrer WG Beziehung gut zusammen. Also muss Karl jetzt eine Frau finden um auch die "offene" Beziehung weiterleben zu können. Es wird aber schwer sein eine Partnerin zu finden die die "offene" Beziehung akzeptiert.
Für Karl ist es notwendig sein Selbstwertgefühl zu stärken um seine Ziele zu verwirklichen.
Eine buchempfehlung von mir:
Stefanie Stahl: Leben kann auch einfach sein
https://www.amazon.de/Leben-kann-auch-e ... nfach+sein
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Karl67
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 21:38

Re: Grüße von Karl

#36 Beitrag von Karl67 »

Zuerst einmal, liebe Gemeinde,
ging ich davon aus, dass sich dieses Forum zu 99 Prozent mit Potenzpillen beschäftigt und einzelne mit den positiven Ergebnissen aufwarten. Nun gut, ist ja auch so, aber das ist ja alles ok.
Da wollte ich mich bedanken, schließlich ist das ja ehrlich, das ich nun meine ED mit den überwunden habe. Damit sollte dann eigentlich für mich Schluss sein. Thema erledigt, Danke gesagt, Tschüss und alles Gute.
Dann kommt man doch mal ans erzählen und siehe da, auch da (für mich völlig unerwartet) kommen doch tatsächlich richtig tolle Denkansätze. Eben nicht nur:"Fick die Alte bis sie wund wird!", sondern auch ganz persönlich berührende Fragen und Beurteilungen.
Was sagt man da? Eben. HILFE FÜR DEN MANN.
Davon habe ich schon eine Menge bekommen. Und das meiste war: "Denk doch mal nach". Besser geht es nicht - Danke-
Schon wieder was besonderes:
Spider59 hat geschrieben:Also erstmal: Sex wird völlig überbewertet.
das schreibt einer, der 30 Jahre verheiratet ist.
Und, ich habe schon mit ED zu kämpfen, seit ich Mitte 4o war. Dieses Jahr werde ich 57. Das sind erstmal die Fakten.

Aber was mich hier bei der Diskussion stört: Die Frau von Karl wurde hier überhaupt noch nicht gehört!!!!
"Sex wird völlig überbewertet.". Nein, Sexualität ist wichtig. Nicht stundenlanges Rumgehoppel. Einen "Sildenriesenprügel" irgendwo unterbringen oder, oder, oder. Sexualität kann auch ganz anders funktionieren und ungemein wichtig sein für das Zusammenleben und natürlich auch für das Selbstwertgefühl. Selbstwertgefühl aber als Ergebnis der gemeinsamen Befriedigung und Gebrauchtseins. Auch das muß nicht unbedingt der tolle Orgasmus sein. Aber wahrscheinlich bin ich hier mit diesem Gedanken völlig falsch. Ist aber nicht so wichtig.

Da meine Frau aber hier auch nicht gehört werden kann, versuche ich das mal anders zu schildern.
Vor vielen Jahren fiel mir die Traumfrau praktisch in der Arme. Absolut attraktiv, erotisch, kommunikativ, ohne Berührungsängste, humorvoll, auch körperlich präsent. Niemals ablehnend, immer neugierig. Eine Frau zum anfassen. Wir waren sofort auf einer Linie.

Aber genau das ist es ja, was man gerne hat.
Aber wenn man denn fest gebunden, dann möchte man das für sich alleine und nicht teilen.
Da war meine Frau wieder anders. Sie liebte ihre Art zu leben und daran hatte ich mich zu gewöhnen. Sie ließ mich gerne mitspielen bei ihrem Spiel. Und das hat auch verdammt viel Spaß gemacht. Ob zu dritt (meistens) zu viert oder in der Gruppe. Ob in der Sauna, am FKK-Strand (heimlich), ob nach der Bar oder einfach im Hotel. Ob während oder nach der Party. Spaß war immer da. Obwohl ich immer zum Mitgespielen geschielt habe. Irgendwie keine Eifersucht.

Das fing erst mit meiner ED an. Da wurde ich aus dem Spiel ausgeschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht um ihre Befriedigung ging, sondern nur um mir meine Unfähigkeit, besser Versagen, nicht auch noch vorzuhalten.
Ganz einfach.

Das ist das einfache Problem und ich werde mich davon lösen müssen. Dafür werde ich mir einfach Zeit nehmen müssen. Und alles andere ist einfach hektisch überzogen, unüberlegt.
Mir ist schon klar, dass die Beziehung zu beenden ist. Nur ich muss eben ohne Selbstzweifel und ohne Hass machen. Es passt einfach nicht mehr. So einfach ist das.

Und weil das so einfach ist, muss man erst einmal wieder den Boden unter den Füßen sehen. Den sehe ich nun. Und das Wichtigste ist, dass ich nun die Richtung selber wähle.

LG Karl

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Grüße von Karl

#37 Beitrag von Flocki »

Bratorge5 hat geschrieben:Wie kannst du eine Frau respektieren, die dich so behandelt? Von einer Partnerschaft/Beziehung seid ihr weit entfernt, selbst in einer bloßen Freundschaft behandelt man sich nicht so.
Ich verstehe diese Aussage in Zusammenhang mit dem hier geschilderten Sachverhalt nicht mal im Ansatz. Karls Frau hat - so habe ich das jedenfalls verstanden - vom ersten Tag an klar kommuniziert, dass sie eine offene Beziehung wünscht! Dass sie also neben Karl noch weitere Sexualpartner möchte. Und sie hat das ja scheinbar auch halbwegs diskret gehandhabt.

Eine solche Art der Partnerschaft mag nicht jedem gefallen, aber es wird ja auch niemand gezwungen, sie einzugehen. Ob das für jemanden, der scheinbar für sich eher ein monogames Konzept verfolgt, eine gute Idee ist und ob da nicht mindestens das Problem der beginnenden ED viel eher hätte angegangen werden müssen, kann man gerne diskutieren. Aber hinterher die Frau an den Pranger zu stellen, der man objektiv gar nichts vorwerfen kann, ist doch zutiefst unfair!
Karl67 hat geschrieben:Aber wenn man denn fest gebunden, dann möchte man das für sich alleine und nicht teilen.
Da war meine Frau wieder anders. Sie liebte ihre Art zu leben und daran hatte ich mich zu gewöhnen.
Wenn sich zwei Menschen kennenlernen, die - zumindest auf dem Gebiet der Sexualität - doch recht gegensätzliche Vorstellungen haben, dann muss man sich auf einen gemeionsamen Weg verständigen oder die Idee der Partnerschaft eben aufgeben. Aber eine offene Beziehung einzugehen und zu akzeptieren passt nicht so recht zu dem Wunsch, nicht "teilen" zu wollen.
Karl67 hat geschrieben:Das fing erst mit meiner ED an. Da wurde ich aus dem Spiel ausgeschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht um ihre Befriedigung ging, sondern nur um mir meine Unfähigkeit, besser Versagen, nicht auch noch vorzuhalten.
Das ist ja wohl auch mehr als verständlich! Dem hättest Du entgegen wirken können, in dem Du Dich zeitnah um die Behandlung Deiner ED gekümmert hättest. Wobei das natürlich nichts daran geändert hätte, dass Du mit der Rolle des "Mitspielers" schon grundsätzlich nicht zufrieden warst.

Ich frage mich, warum jemand sich auf ein Beziehung einlässt, bei der es so offensichtlich nicht passt? :shock:

ciao
Flocki
Zuletzt geändert von Flocki am Freitag 26. August 2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Bratorge5
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 17:33

Re: Grüße von Karl

#38 Beitrag von Bratorge5 »

Die Frau wusste, so wie ich es verstanden habe (spätestens aber jetzt) das Karl für sowas "nicht gemacht" ist - nimmt es aber scheinbar billigend hin. Für mich ist das sehr wohl respektlos.

Aber wie sagt man so schön: Es gibt immer zwei schuldige in solchen Situationen... Derjenige der verarscht, und derjenige der sich verarschen lässt ;) Sorry für die harten Worte Karl.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Grüße von Karl

#39 Beitrag von Flocki »

Bratorge5 hat geschrieben:Die Frau wusste, so wie ich es verstanden habe (spätestens aber jetzt) das Karl für sowas "nicht gemacht" ist - nimmt es aber scheinbar billigend hin.
Wieso? Sie hat eine bestimmte Einstellung zur Sexualität und hat die auch rechtzeitig mit dem Partner kommuniziert. Wenn der sich darauf einlässt - was er ja offenbar getan hat - dann kann man das doch der Frau nicht anlasten. Die hat sich im Gegenteil korrekt und vorbildlich verhalten.
Bratorge5 hat geschrieben:Derjenige der verarscht, und derjenige der sich verarschen lässt ;) Sorry für die harten Worte Karl.
Der einzige, der sich den Schuh mit dem "verarschen" anziehen muss, ist Karl selber! Der hat sich nämlich bei der ganzen Sache ausschließlich selbst verarscht! Er hätte von Beginn an klarstellen sollen, dass er für eine "offene Beziehung" nicht der richtige Partner ist. Dann hätte die Dame immer noch die Wahl gehabt, auf sein Konzept einzuschwenken oder (was vermutlich wahrscheinlicher ist) es von Anfang an zu lassen.

ciao
Flocki

Bratorge5
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 17:33

Re: Grüße von Karl

#40 Beitrag von Bratorge5 »

Klar lässt sich Karl verarschen! Und richtig, jeder ist seines Glückes Schmied! Aber: Seit sie weiß er kann so nicht, seine (warum auch immer) bestehenden Gefühle zu ihrem Vorteil (=Versorger) ausnutzt, ist das respektlos. Das Karl an dieser Situation selbst schuld ist ändert daran nichts.

Antworten