Beschneidung - Pro und Contra?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Beschneidung - Pro und Contra?

#11 Beitrag von NeverMind »

groberunfug hat geschrieben: Ansonsten wg. Beschneidung pro / contra - ganz überwiegend sind beschnittene Schwänze weit sauberer und angenehmer im Geruch, aber das weiß mittlerweile ja jeder ;-D
Das kommt natürlich auch auf die persönliche Hygiene bzw. den Hygieneaufwand an..... um Fischgeruch zu verhindern, wasche ich meinen Schwanz mindestens 2x täglich und creme ihn 3x mit einer nach Zitrus riechenden Feuchtigkeitscreme ein ;) . Optimal wäre es, rund um die Uhr eine Stand-by Bläserin zur Verfügung zu haben, die mindestens alle 2 Stunden ausgiebig lutscht :cool: :easy: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Brenner
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 05:37
Wohnort: Bayern

Re: Beschneidung - Pro und Contra?

#12 Beitrag von Brenner »

Beschneidungen, bei Männern und Frauen sind barbarische Rituale aus finsteren Zeiten wie ich meine, die eigentlich nicht mehr in unsere Zeit gehören.
Die Evolution hat es sich schon so eingerichtet, eine Vorhaut zu haben, um die Eichel zu schützen, besonders um die Eichelkranzfurche empfindlich zu halten.
Grüssle Brenner

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Beschneidung - Pro und Contra?

#13 Beitrag von groberunfug »

NeverMind hat geschrieben:Das kommt natürlich auch auf die persönliche Hygiene bzw. den Hygieneaufwand an..... um Fischgeruch zu verhindern, wasche ich meinen Schwanz mindestens 2x täglich und creme ihn 3x mit einer nach Zitrus riechenden Feuchtigkeitscreme ein ;)
Unbeschnittener Schwanz ist nur mit erheblichem "Hygiene"-Aufwand so geruchlos zu halten wie beschnittener - wenn überhaupt. Was Du da treibst, ist für die Haut überhaupt gar nicht gut. Eigentlich soll da unten nur Wasser und nicht mal unbedingt Seife rankommen, so Uro- und Dermatologen zu mir, und wer mit parfümierter Creme gar an der Eichel hantiert, der hat nicht nur Stahlschwanz, sondern auch Elefantenhaut ;-)

Verstehe aber diese Ideologiedebatte nicht (jetzt nicht @Nevermind). Beschneidung bei Männern hat einfach objektive und subjektive Vor- und Nachteile. Und die Geruchlosigkeit ist ein objektiver Vorteil. Der Verlust an Empfinden ist individuell unterschiedlich ausgeprägt, tendenziell ein Nachteil. Die Eichelhaut wird dicker, damit dringen schädliche Keime weniger leicht ein - Vorteil. Hier lesen ja keine Kinder mit, sondern halbwegs mündige Erwachsene; die dürfen das unter Würdigung der Sachlage dann schon selbst entscheiden.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Beschneidung - Pro und Contra?

#14 Beitrag von NeverMind »

Brenner hat geschrieben: Die Evolution hat es sich schon so eingerichtet, eine Vorhaut zu haben.......
So haben das meine Eltern gesehen, deshalb keine Beschneidung in Erwägung gezogen. Das war auch bei allen meinen Schulkameraden der Fall, ich kann mich bis zu meiner Bundeswehrzeit an keinen beschnittenen Schwanz erinnern, den ich beim Duschen mit anderen Jungs oder beim während der Pubertät manchmal praktizierten Wettkampfwichsen gesehen hätte :D .
groberunfug hat geschrieben:Was Du da treibst, ist für die Haut überhaupt gar nicht gut. Eigentlich soll da unten nur Wasser und nicht mal unbedingt Seife rankommen, so Uro- und Dermatologen zu mir, und wer mit parfümierter Creme gar an der Eichel hantiert, der hat nicht nur Stahlschwanz, sondern auch Elefantenhaut ;-)
Stahlschwanz mit Elefantenhaut :D .... wie du vlt. weißt, ist Elefantenhaut sehr empfindlich und auch aus folgendem Grund vorteilhaft ;) :
Elefanten brauchen eine dicke Haut, um ihre Masse zusammenzuhalten. Das kennst du sicher vom Einkaufen: Wenn du ein Kilo Brot kaufst, wird es in dünnes Papier eingewickelt. Kaufst du dagegen 20 Kilo, brauchst du eine Tüte aus festem Papier, damit sie nicht reißt.

Trotz ihrer Dicke ist Elefantenhaut sehr empfindlich. Ein Elefant bemerkt jede Fliege, die auf ihm landet!
groberunfug hat geschrieben: ....... halbwegs mündige Erwachsene; die dürfen das unter Würdigung der Sachlage dann schon selbst entscheiden.
Das ist natürlich richtig, aber diese Entscheidung ist nicht einfach, solange keine medizinische Notwendigkeit gegeben ist (zB. Phimose). Eine Beschneidung kann zu erheblichen Problemen führen, ansonsten hätte ich das vlt. auch schon einmal in Erwägung gezogen..... ich habe aber bisher keine Nachteile durch meine Vorhaut gehabt und auch keine Probleme durch die beschriebenen Hygienemaßnahmen. Allerdings wäre eine 24/7 zur Verfügung stehende Bläserin zur Schwanzpflege optimal :cool: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Beschneidung - Pro und Contra?

#15 Beitrag von groberunfug »

NeverMind hat geschrieben:Das ist natürlich richtig, aber diese Entscheidung ist nicht einfach, solange keine medizinische Notwendigkeit gegeben ist (zB. Phimose). Eine Beschneidung kann zu erheblichen Problemen führen...
Das sehe ich auch genauso. Meine Beschneidung war leider aus medizinischen Gründen geboten. Alleine für Hygiene + verbesserten Schutz gegen Keime (den man überwiegend, aber nicht immer und vollständig auch durch Kondome herstellen kann) hätte ich die OP auch nicht gemacht.

Mittlerweile bin ich trotzdem ganz froh drüber, weil das Ergebnis eben auch Vorteile hat. Selbst hin und wieder ausbrechender Herpes Genitalis an der Eichel - den habe ich wahrscheinlich mal beim Blasen von jemandem mit Lippenherpes bekommen - verläuft ganz überwiegend unkompliziert und nicht schmerzhaft. Mit Vorhaut dran waren die Ausbrüche extrem unangenehm, sehr schmerzhaft und brauchten deutlich länger zum Abheilen.

Wiesdorfer
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 15:59

Re: Beschneidung - Pro und Contra?

#16 Beitrag von Wiesdorfer »

Noch ein Tipp zum Nachtropfen:

ich bin unbeschnitten und habe von jeher ein Problem damit, dass es bei mir ganz ordentlich nachtropft. Vor einiger Zeit habe ich endlich einen Weg gefunden, der das Nachtropfen bei mir fast vollständig verhindert:

Die Harnröhre beschreibt einen Bogen, der von der Blase nach unten und wieder hoch zum Penis führt. Bei manchen ist dieser Bogen etwas stärker ausgeprägt als bei anderen, und bei diesen Männern bleibt an der untersten Stelle oftmals eine kleine Menge Urin in der Harnröhre zurück und kommt später tröpfchenweise heraus. Bei mir hilft es, beim Abschütteln unter den Sack zu greifen (quasi zwischen Skrotum und Anus) und dort kräftig mit dem Finger nach oben zu drücken. Das muss gut getimed sein, aber damit bekomme ich auch die letzten Tropfen raus.

Antworten