Prepaid Karten zB. mycard2go, Mediuscard & Mywirecard

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Prepaid Karten zB. mycard2go, Mediuscard & Mywirecard

#1 Beitrag von walker »

Gaucho am: 29 Dez 2009 14:43 hat geschrieben: Es gibt Ersatz für 3Vcash. Mediuscard, mit Sitz in Gibraltar, vertickert Prepaid Kreditkarten ohne Postident und Schufaprüfung. Die Gebühren sind zwar saftig - aber die "Privatsphäre " bleibt gewahrt. :smile:

Da kann jetzt wohl jeder für ca. 2 Wochen einen "Untermieter" aufnehmen und dessen Namen mit an den Briefkasten pappen. :idea:

http://www.mediuscard.de/startseite.html
Erektilus am: 30 Dez 2009 0:44 hat geschrieben: Hier gibt es kostenlose Kreditkarten.
http://www.europafinanz.de/dkb-visa-card.php

Wer die DKB Visa Card online bestellen möchte, kann das hier tun.
http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash ... OptpOpttpQ&
Gaucho am: 30 Dez 2009 11:03 hat geschrieben: Kreditkarten, auch kostenlose, gibt es an jeder Ecke. Auch bei negativer Schufa gibt es zahlreiche Angebote, einfach mal Prepaidkreditkarte googeln. Aber bei allen muß man sich per Postident oder Referenzkonto offenbaren. Bisher war 3Vcash das einzigste KK-Zahlungsmittel ohne Postident. Mir geht es in erster Linie um Sicherheit beim Pillenkauf und Sicherheit vor unserem Schnüffelstaat. Hier ein Auszug aus den FAQ:

Frage:
Werden meine Transaktionsdaten bzw. Informationen zu meinem Kartenkonto an Behörden wie das Finanzamt oder anderen übermittelt ?

Antwort:
Nein. Alle Kartenkonten werden in Gibraltar geführt und unterliegen dem Bankgeheimnis von Gibraltar. Systematische Kontenabfragen wie Sie in Deutschland von den Behörden getätigt werden können, sind nicht möglich. Ihre Karteninformationen sind vertraulich und bleiben dies auch im Gegensatz zu allen in Deutschland ausgegeben Karten. Diese sind ausnahmslos für alle Behörden zugänglich.
Gaucho am: 24 Jan 2010 12:39 hat geschrieben:
Gaucho hat geschrieben: Es gibt Ersatz für 3Vcash. Mediuscard, mit Sitz in Gibraltar, vertickert Prepaid Kreditkarten ohne Postident und Schufaprüfung.
Leider funktioniert das nur bis 1000 Euronen Jahresumsatz. Bei höheren Umsätzen verlangen die eine Ausweiskopie, Vorder- und Rückseite. Ab 15.000 Umsatz sogar Postident. Der große Bruder lässt auch hier grüßen. Schade.
ab112 am: 09 Feb 2010 3:30 hat geschrieben: Wenn das stimmt, was ich im Internet gefunden habe,
dann sind das drei empfehlenswerte Angebote:

http://www.kqb.de/karten/prepaid-master ... ard-swing/
-- Jahresgebühr 19,90 €
-- MasterCard Prepaid
-- keine Guthabenverzinsung

https://payango.com/
-- Guthabenverzinsung 1 % p.a.
-- VISA Prepaid
-- Jahresgebühr 25,-- € (Angebot bis Ende 02/2010 20,--€)

http://www.Prepaid-guenstig.de
(leitet um auf die ksk-stade, auch für Fremdkunden)
aber auch fast alle anderen Sparkassen bieten an:
-- Guthabenverzinsung
(verschieden, je nach örtl. Institut, KSK Stade bietet 1,6% p.a.)
-- MasterCard Prepaid / VISA Prepaid
-- Jahrespreis 20,-- €


- alles Prepaidkarten, ohne Schufaabfrage
- keine extra Aufnahmegebühr

Phallus
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 12:25

Prepaid Karten zb mycard2go

#2 Beitrag von Phallus »

Habe mir an der Agip Tankstelle nun auch eine mycard2go besorgt. Für alle die das nicht kennen: Es handelt sich um eine (Visa) Kreditkarte ohne Namen, welche an der Kasse (ohne Postident) gekauft und gegen Cash aufgeladen werden kann. Ein Pendant gibt es auch von Mastercard welche aber am Verkaufständer aber ausverkauft gewesen ist. Nach Sofortaufladung an der Kasse mit bis zu 100 Euro kann man die Karte sofort nutzen. Akzeptiert ein Shop Paypal Zahlungen funktioniert das auch und dürfte für akuten Eigenbedarf auch allemal ausreichen. Paypal macht hier bei der Zahlung ein Konto mit personenbezogenen Daten auf (so man noch keines hat) welche auf 2500 Euro Umsatz begrenzt ist. Datenangaben werden zunächst gar nicht, im ersten Schritt über Mobilfunknummer / Mailempfang und im zweiten Schritt über Postident geprüft. Ein einmaliger Einkauf mit Kartengebühren von 10 Euro (Karten Verkaufspreis) sind also auch für Donald Duck und Bart Simpson machbar.

Möchte man die Kreditkarte ein weiteres mal aufladen, so muß man personenbezogene Daten angeben welche aber nicht weiter überprüft werden. Dazu bekommt man auf eine Mobilnummer eine SMS zugeschickt deren Code man über das Webinterface wieder eingeben muß. Also könnte ein Bezug über die Mobilnummer hergestellt werden so man eine eigene hat. Aufladen ist damit monatlich zu 100 Euro möglich. Ab dem zweiten Jahr kommt dann eine kleine Kartengebühr welche aber deutlich günstiger als bei einer normalen Kreditkarte. Man kann die zulässigen Umsatzbeträge über Postident dann aufblasen, was aber kaum interessant sein dürfte.

Eine weitere interessante Einsatzmöglichkeit ist mir aber nicht gelungen. Akzeptiert ein Shop nur Banküberweisung, so gibt es etwa über Western Union die Möglichkeit (gebührenfrei) von Kreditkarte auf ein Bankkonto zu überweisen. Für die Überweisung von Restguthaben der Karte vor Ablaufdatum verlangt die Wirecard Bank aber deftige Gebühren. Demnach funktioniert auch die Western Union Überweisung mit einer Prepaid Karte nicht bzw. wird mit einer lapidaren Fehlermeldung (Transfer nicht genehmigt) abgebrochen. Eine Fehlermeldung "kann nicht autorisiert werden" gibt es bei Moneygram. Merke also: Auch wenn Visa draufsteht und das Guthaben passt, ist Kreditkarte nicht gleich Kreditkarte. Weis jemand über die Hintergründe/Funktionen ?

Gibt es andere Möglicheiten von Cash-Prepaid auf Bankkonto (ausser scheiss teueren Bareinzahlungen bei Post/Bank) ?

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Prepaid Karten zb mycard2go

#3 Beitrag von Flocki »

Phallus hat geschrieben:Gibt es andere Möglicheiten von Cash-Prepaid auf Bankkonto (ausser scheiss teueren Bareinzahlungen bei Post/Bank) ?
Alternativ kannst Du auch einfach einem Kumpel die Kohle bar in die Hand drücken und ihn bitten, die Überweisung für Dich zu tätigen. Du brauchst ja nichts von "Pilleneinkauf" zu sagen (Bankverbindung und Überweisungszweck sind ja in der Regel auch unverdächtig), Du kannst ja statt dessen z.B. behaupten, es ginge um ein in der Bucht erworbenes Geschenk für Deine Partnerin und die solle von der Überweisung nichts mitbekommen.

ciao
Flocki

Gambino
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 14. August 2016, 08:01

Re: Prepaid Karten zb mycard2go

#4 Beitrag von Gambino »

Hallo erstmal.......

Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob meine frage hier rein passt. ...
Ich habe folgendes Problem ich würde mir gerne generica online bestellen jedoch habe ich kein Bankkonto. ..
Jetzt habe ich bei PG gelesen das man mit einer bestimmten prwpaid Kredit Karte bezahlen kann......ich habe PG angeschrieben ob das noch möglich ist.......der Support hat geantwortet mit ja.....aber es ist nicht möglich mit Kreditkarte direkt zu bezahlen sondern das müsse irgendwie über PayPal laufen......

Wie gesagt habe ich kein Bankkonto. .......

Was kann ich tun??

Danke schon mal im vorraus

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Prepaid Karten zb mycard2go

#5 Beitrag von Alfredi »

Gambino hat geschrieben:
Wie gesagt habe ich kein Bankkonto. .......
Bankkonto eröffnen :)
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

homer.j
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 21:53

Re: Prepaid Karten zb mycard2go

#6 Beitrag von homer.j »

Bitcoin sind eigentlich auch eine hervorragende Zahlungsmethode.
Für Neulinge sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber richtig gemacht ziemlich anonym.
Man sollte nur die private Keys regelmässig sichern.

Viele Shops geben bei Bitcoins auch noch sehr gute Rabatte.

Skorpi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 08:20

Re: Prepaid Karten zb mycard2go

#7 Beitrag von Skorpi »

Ist zwar etwas :ot: ...

Bei Anthony kannst du auch mit Bargeld bezahlen! Er gibt dir bei Nachfrage eine Adresse, Geld in Briefumschlag und ab damit. Sobald der Umschlag da ist schickt er die Ware los.

Habe ich schon mal erfolgreich bei diesem Verkäufer gemacht :top:


big-mike: Barzahlung auch bei SEP möglich!

Mulder
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 22:05

Re: Prepaid Karten zb mycard2go

#8 Beitrag von Mulder »

Vielleicht kann mir hier jemand helden. Ich wollte bei Kamagra-1stde.com etwas bestellen. Habe mir dafür eine Mywirecard von der Tanke zugelegt und direkt vor Ort 50 Euro raufgeladen. Auf meinem Beleg steht, dass die Karte aktiviert sei. Dann habe ich bestellt (und als Karteninhaber MY CARD eingetragen). Leider ist die Bezahlung anscheinend fehlgeschlagen. Danach habe ich die Karte noch einmal vorsichtshalber per SMS aktiviert und erneut bestellt, doch leider ist die Bezahlung erneut fehlgeschlagen. Was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!

PhaIIus
Gast

Re: Prepaid Karten zb mycard2go Mediuscard Mywirecard

#9 Beitrag von PhaIIus »

Zahlungen auf ein Konto schlagen immer fehl. Der Weg ist wegen Schäubles Geldwäschegesetz versperrt. Akzeptiert der Verkäufer aber Kreditkartenzahlungen sollte das gehen. Das gilt auch für Paypal wo es sogar mit einem ad-hook aufgemachten Konto (unter beliebigem Namen) funktioniert.

Antworten