Bemoralapostelung in Beiträgen bei "Umfrage zur Treue"

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Bemoralapostelung in Beiträgen bei "Umfrage zur Treue"

#1 Beitrag von groberunfug »

Ich fühle mich bemoralapostelt hier.

Ich bin schon fremdgegangen, als in meiner Beziehung noch alles in Ordnung war. Vermutlich, weil ich einfach ein Schwein bin und meinen Schwanz gerne mal in andere Ärsche stopfe. Find das ja super, wenn sich alte "Pärchen" noch zuckersüß und unersetzlich finden, ist mir nicht vergönnt. Wenn mein Partner mich auch betrügen würde, wäre ich allerdings rechtschaffen böse - oder würde vorschlagen, endlich die Umwandlung in eine offene Beziehung vorzunehmen, damit ich auch ohne Restspuren schlechten Gewissens rumpimpern kann.

teleferic
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 27. August 2010, 20:28

Re: Umfrage zur Treue

#2 Beitrag von teleferic »

NeverMind hat geschrieben:So wie ich das bei fast ALLEN meinen langjährigen Freunden/Bekannten kenne, ist das Resultat dieser Entwicklung ein bemitleidenswertes "Sexleben" der Partner
Das ist nicht schön und wäre für mich inakzeptabel, allerdings sollte man dan auch den Arsch in der Hose haben um sich zu trennen. Haben deine Freunde scheinbar nicht, ihre Frauen tun mir leid :negative:
NeverMind hat geschrieben:weil es alleine nicht oder nur schlechter geht.
Das ist dann natürlich eine Kombination aus Bequemlichkeit und Egoismus trotzdem mit den Frauen zusammen zu bleiben (Eventuell spielen wirtschaftliche Gründe noch eine Rolle). Aber jeder ist seines Glückes Schmied und mein Mitleid mit diesen Männern hält sich deshalb - gelinde gesagt - in Grenzen :)
NeverMind hat geschrieben:Zum Glück hat mich das Schicksal davor bewahrt, denn ich hätte eine solche "Laufbahn" auch eingeschlagen, aber wurde durch politische Veränderungen quasi zwangsbeglückt und bin dafür heute unendlich dankbar :D
Du glücklicher, andere Männer heiraten blind vor Liebe, und sind sogar noch so verantwortungslos und setzen Kinder in die Welt welche dann in einer nicht-intakten Familie aufwachsen und eventuell genauso werden wie die Eltern. Deinen Schilderungen zufolge hast du so ein paar Kandidaten in deinem Bekanntenkreis. Da kann man nur gratulieren das du es besser erwischt hast. Konsequenz und Geradlinigkeit zahlt sich eben aus :top:
groberunfug hat geschrieben:Ich fühle mich bemoralapostelt hier.
Könnte man "bemoralapostelt" auch durch "erwischt" ersetzen? ;)
groberunfug hat geschrieben:Ich bin schon fremdgegangen, als in meiner Beziehung noch alles in Ordnung war. Vermutlich, weil ich einfach ein Schwein bin und meinen Schwanz gerne mal in andere Ärsche stopfe.
Das ist tatsäclich eine von vielen Möglichkeiten. Ich hoffe trotzdem das du das ironisch gemeint hast, auch wenn ich mir da nicht so sicher bin :)
groberunfug hat geschrieben:Wenn mein Partner mich auch betrügen würde, wäre ich allerdings rechtschaffen böse - oder würde vorschlagen, endlich die Umwandlung in eine offene Beziehung vorzunehmen, damit ich auch ohne Restspuren schlechten Gewissens rumpimpern kann.
Doppelmoral von feinsten :narr: Wenigstens ist das schlechte Gewissen vorhanden, es gibt also noch Hoffnung :)
I dont have time to hate people who hate me. I'm too busy loving people who love me :beer:

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Umfrage zur Treue

#3 Beitrag von groberunfug »

teleferic hat geschrieben:Könnte man "bemoralapostelt" auch durch "erwischt" ersetzen? ;)... Wenigstens ist das schlechte Gewissen vorhanden, es gibt also noch Hoffnung :)
Kann man nicht. Ich fühle mich nicht erwischt, weil ich hier ja Informationen freiwillig preisgebe. Und mir werden durch diese Diskussion auch nicht die Augen geöffnet oder dergleichen. Aber da war das schon wieder mit dem Rummoralapostelei. Und immer "man sollte"... Ist ja fein, wenn es viele gute Menschen gibt, die sich moralisch vorbildlich verhalten. Die dürfen sich auch gerne dafür selbst feiern, sich Treue-Orden verleihen oder mit geheimem Handschlag begrüßen. Meinetwegen auch mahnenden Gesichtsausdruck aufsetzen, solange ich nicht in der Nähe bin :narr:

Io
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:05

Re: Umfrage zur Treue

#4 Beitrag von Io »

groberunfug hat geschrieben:Ich fühle mich bemoralapostelt hier.
Doch hoffentlich nicht von mir oder meiner Frau :)

Sollte nicht sein, ist halt unsere Meinung :)

Falls es doch so bei Dir angekommen ist, bitten wir Dich um Entschuldigung, denn das war nicht unsere Absicht.
... und bist Du nicht willig, so nehm ich ne Pille :D

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zur Treue

#5 Beitrag von NeverMind »

Io hat geschrieben:
groberunfug hat geschrieben:Ich fühle mich bemoralapostelt hier.
Sollte nicht sein, ist halt unsere Meinung :)
Muss so sein, schäm' dich GU, der deutsche Mann hat treu zu sein, denn wo kämen wir denn sonst hin :D :P !?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

teleferic
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 27. August 2010, 20:28

Re: Umfrage zur Treue

#6 Beitrag von teleferic »

NeverMind hat geschrieben:
Io hat geschrieben:
groberunfug hat geschrieben:Ich fühle mich bemoralapostelt hier.
Sollte nicht sein, ist halt unsere Meinung :)
Muss so sein, schäm' dich GU, der deutsche Mann hat treu zu sein, denn wo kämen wir denn sonst hin :D :P !?
Was hat das mit der Nationalität zu tun? :)

Naja wenn einem die Argumente ausgehen dann zieht man eine Diskussion auch gerne mal ins lächerliche :beer:
I dont have time to hate people who hate me. I'm too busy loving people who love me :beer:

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zur Treue

#7 Beitrag von NeverMind »

teleferic hat geschrieben:...wenn einem die Argumente ausgehen...
Das ist doch nicht der Fall, denn wozu braucht man Argumente, wenn man sich NICHT für seine Einstellung zu dem Thema rechtfertigen will/muss. Ich zB. würde auch lieber treu sein wollen, aber meine (schlimme) Natur verhindert das - Argumente pro oder kontra sind dabei (für mich) nicht relevant, insofern können die mir auch nicht ausgehen ;)
teleferic hat geschrieben:Was hat das mit der Nationalität zu tun? :)
Mit der Nationalität hast du Recht, das sollte keine Rolle spielen, es gibt aber kulturelle Unterschiede, wie zB.:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46275212.html
Der Gang zur Liebesdienerin gilt in Italien nicht als Ehebruch. 51 Prozent der befragten Ehemänner gaben zu, daß sie ihre Frau betrügen. Sie halten das für ihr gutes Recht. Anders wird das Delikt bei der Frau bewertet. Ihr drohen, falls sie ertappt wird, zwei Jahre Gefängnis. Und 63 Prozent (im Süden 73 Prozent) der Befragten sagten, sie würden ihre Frau beim ersten Ehebruch verlassen; neun Prozent würden sie verprügeln, sechs Prozent meinten ihre Männerehre nur durch den Tod der Frau wieder aufmöbeln zu können.

Gabriella Parca: "Im Namen des Gesetzes und der Tradition beansprucht der italienische Ehemann, der seiner Ehefrau keinen Sex zubilligt, das Recht auf die Geliebte." Er scheut bei seinen-Amouren allerdings feste Bindungen und bevorzugt die "Blitz-Liebe" - die er dann oft bei verheirateten Frauen findet.

Junge Italiener, die gezwungen sind, kurz nach ihrer Hochzeit zum Militär oder zur Arbeit ins Ausland zu gehen, wissen daher nur ein sicheres Mittel, sich die Treue ihrer Strohwitwen zu erhalten: Sie verzichten auf den Vollzug der Ehe und lassen ihre Frauen manchmal jahrelang unberührt.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

teleferic
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 27. August 2010, 20:28

Re: Umfrage zur Treue

#8 Beitrag von teleferic »

Der Gang zur Liebesdienerin gilt in Italien nicht als Ehebruch.
Könnte ich aber noch verstehen WENN man den Frauen das selbe Recht aus den selben Gründen zugesteht.
75 Prozent aller Befragten verurteilen ein Mädchen, das vor der Ehe seine Unschuld verloren und also "seinen Körper verplempert" hat.(Habe mir mal erlaubt dieses Zitat, welches aus dem selben Bericht stammt, hinzuzufügen und behaupte jetzt einfach mal dazu:)
90% wurden sie trotzdem ficken... Sich selbst aber natürlich nicht verurteilen :narr:
51 Prozent der befragten Ehemänner gaben zu, daß sie ihre Frau betrügen. Sie halten das für ihr gutes Recht.
Komisch das sie es dann heimlich tun :) Verheimlichungen finden doch meisten aus Egoismus, Bequemlichkeit oder weil man ganz genau weiss das man etwas falsches tut statt. Diese Leute sagen dann natürlich das sie nur ihr gutes Recht vollziehen und es somit keinen Grund für Offenheit gibt... Ich nenne das schön reden. Sehen aber sicher einige hier anders.
Und 63 Prozent (im Süden 73 Prozent) der Befragten sagten, sie würden ihre Frau beim ersten Ehebruch verlassen
Das ist konsequent und richtig, hoffentlich machen die Frauen das umgekehrt genauso ;)
Neun Prozent würden sie verprügeln, sechs Prozent meinten ihre Männerehre nur durch den Tod der Frau wieder aufmöbeln zu können.
Ein gutes Beispiel dafür, das die Männer die bei der Umfrage mitgemacht haben nicht normal und (hoffentlich) auch nicht repräsentativ sind. Oder findest du das auch normal?
Junge Italiener, die gezwungen sind, kurz nach ihrer Hochzeit zum Militär oder zur Arbeit ins Ausland zu gehen, wissen daher nur ein sicheres Mittel, sich die Treue ihrer Strohwitwen zu erhalten: Sie verzichten auf den Vollzug der Ehe und lassen ihre Frauen manchmal jahrelang unberührt.
Wers glaubt... :wacko:

Ausserdem ist in diesem Kontext ganz wichtig anzumerken das 1.) der Bericht von 1965 ist und 2.) die Prozentzahlen eben keiner Studie o.ä. entstammen, sondern von dieser Frau Gabriella Parca in den Raum geworfen wurden. Da kann sich ja jetzt jeder mal sein eigenes Bild machen :)

Ich finde es zudem schwierig, bei solchen Themen Zeitungsberichte als Argumentation heran zu ziehen. Das ist letztlich (natürlich nur wenn es heimlich passiert) eine moralische und charakterliche Frage die jeder nur für sich selbst entscheiden kann. Egal ob man sich nun zum fremdficken entschiedet oder nicht, keiner dieser Entscheidungen kann man m.M.n. mit (fragwürdigen) Artikeln - die zudem noch ein halbes Jahrhundert alt sind - stützen. Wer heimlich fremd geht und das mit sich selbst vereinbaren und auch mit dem Risiko leben kann seiner Partnerin im Zweifelsfall (wenns raus kommt) weh zu tun, bitte schön. Ich bin dafür nicht abgebrüht genug, und will das auch gar nicht sein. Aber jeder der das kann, Glückwunsch, seid Stolz auf euch :)
I dont have time to hate people who hate me. I'm too busy loving people who love me :beer:

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Bemoralapostelung in Beiträgen bei "Umfrage zur Treue"

#9 Beitrag von black »

:respect: groberunfug ich verstehe dich :beer:

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zur Treue

#10 Beitrag von NeverMind »

teleferic hat geschrieben:Ausserdem ist in diesem Kontext ganz wichtig anzumerken das 1.) der Bericht von 1965 ist und 2.) die Prozentzahlen eben keiner Studie o.ä. entstammen, sondern von dieser Frau Gabriella Parca in den Raum geworfen wurden. Da kann sich ja jetzt jeder mal sein eigenes Bild machen :)
Richtig, aber das es kulturelle Unterschiede in der Bewertung der Thematik gibt, sollte unstrittig sein.
teleferic hat geschrieben: Ich finde es zudem schwierig, bei solchen Themen Zeitungsberichte als Argumentation heran zu ziehen..... Egal ob man sich nun zum fremdficken entschiedet oder nicht, keiner dieser Entscheidungen kann man m.M.n. mit (fragwürdigen) Artikeln - die zudem noch ein halbes Jahrhundert alt sind - stützen.
Bitte nicht wieder den Begriff "Argumentation" gebrauchen, für mich dient der zitierte Bericht nicht als Argument zur Rechtfertigung oder Stützung einer Position zu dem Thema.
teleferic hat geschrieben: Wer heimlich fremd geht und das mit sich selbst vereinbaren und auch mit dem Risiko leben kann seiner Partnerin im Zweifelsfall (wenns raus kommt) weh zu tun, bitte schön. Ich bin dafür nicht abgebrüht genug, und will das auch gar nicht sein. Aber jeder der das kann, Glückwunsch, seid Stolz auf euch :)
Stolz ist man eher nicht, denn es ist ja so, dass man diesen Trieb "Fremdgehen" nicht beherrscht, sondern immer wieder schwach wird und einer sich bietenden Gelegenheit nicht widerstehen kann. Resultat ist dann eher ein schlechtes Gewissen und keinesfalls ein Gefühl von Stolz :? .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten