Love stellt sich vor

Hier können sich (neue) User mit EP vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Love stellt sich vor

#21 Beitrag von Alfredi »

loveforthegame7 hat geschrieben:
Seid Ihr zusammen auf Reisen oder getrennt?
Mitte Februar gemeinsam
Ende Februar gemeinsam
Mitte März getrennt (ca 2 Wochen)
Ende März zusammen
arbeitet ihr auf einem Musikdampfer?

hast du sie auch schon mal nur oder länger stimuliert, es muss ja nicht immer gleich zum Sex kommen - aber man hört ja ab und zu von Frauen dass Männer da oft große Defizite haben, es da nur drinnen oder draußen gibt. Ich meine damit dass man mal eine halbe oder ganze Stunde kuschelt, streichelt, schmust ? Eine Frau braucht im Schnitt 12 Minuten bis sie zum Sex bereit ist, das kann bei einigen gegen Null gehen, bei anderen länger dauern.

Ist das Duschen bei ihr dann auch nach dem Sex wichtig? Ich denke da auch an evtl. früheren Missbrauch.

Eine Partner- bzw. Sexualberatung wäre auch noch in Betracht zu ziehen.

Ich schließe mich den Vorrednern hier an, wenn du wirklich mal eine andere Frau kennenlernst die die Probleme nicht hat, dann wirst du dich in den Arsch beißen was du Zeit vergeudet hast.
Wie schätzt du deine eigene sexuelle Lust/Energie ein?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

teleferic
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 27. August 2010, 20:28

Re: Love stellt sich vor

#22 Beitrag von teleferic »

loveforthegame7 hat geschrieben:Ich habe ihr auch oft genug gesagt, dass das Aussehen ein sekundärer Faktor für mich. Für mich zählen vielmehr die inneren Werte.
Du solltest vielleicht etwas an deiner Rhetorik feilen ;) Das was du gerade gesagt hast, hört sich in den Ohren deiner Frau (in meinen übrigens auch) an wie: "Du siehst sch... aus" :D
loveforthegame7 hat geschrieben:Ich denke mal dass ich das innerhalb der nächsten paar Monate ansprechen werde. Bis April sind wir beide leider komplett ausgebucht und sind auf Reisen. Denke mal dass ich mich danach mit Ihr hinsetze und mal tacheles Rede.
Das kommt nicht gerade überzeigend rüber ;) Gib dir nen Ruck und gehe das Problem SOFORT an sonst ist der Zug irgendwann abgefahren und es liegt zu viel im argen so das sich euer Problem nicht mehr klären lässt.
I dont have time to hate people who hate me. I'm too busy loving people who love me :beer:

Valifer
Beiträge: 14
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:07

Re: Love stellt sich vor

#23 Beitrag von Valifer »

Gewichtszunahme und Unlust könnte auch von der Pille kommen.

Benutzeravatar
Scheintot
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 13:22

Re: Love stellt sich vor

#24 Beitrag von Scheintot »

Also, ich stimme hier vielen Beiträgen nicht zu.
Es ist sicher keine Zeitverschwendung, wenn du dich auf einen Partner, mit dem du vertraut bist, einlässt und dir Mühe gibst. Deine Maus hat allerdings scheinbar ein paar Probleme. Sie scheint Sex für ein bisschen schmutzig zu halten, unterliegt selber einem Hygienekomplex (Waschzwang) und leidet unter einem geringen Selbstwertgefühl. Wenn du sie magst, solltest du vielleicht wirklich mal zu einer Paarberatung gehen und sie danach vielleicht zu einer Therapeutin. Aber sie ist kein Wegwerf-Artikel, sondern ganz sicher ein liebenswerter Mensch und diese Dutzende von nicht gehabten Ficks in deinen Wartezeiten ändern an diesem Umstand auch nichts. Klar ist es schön jeden Tag Schokolade zu essen (von mir aus auch dreimal am Tag), aber ist es wirklich so schlimm, nur alle paar Wochen mal einen Riegel aus einer vertrauten, geliebten Hand zu bekommen? Gleichwohl würde auch ich auf eine Steigerung der Frequenz hinwirken wollen, was aber nicht heißt, gleich die Pferde zu wechseln.
Nüchtern bin ich schüchtern,
aber voll bin ich toll!

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Love stellt sich vor

#25 Beitrag von DerRezipient »

Scheintot hat geschrieben:[...], aber ist es wirklich so schlimm, nur alle paar Wochen mal einen Riegel aus einer vertrauten, geliebten Hand zu bekommen?
Wenn jemand in so einer Beziehung ist und die Frau wirklich liebt, auch wegen vieler anderer Attribute, ist es wirklich nicht so schlimm. Schließlich kann man sich arrangieren, auch wenn man es im Innersten doch gerne anders hätte (wie der TE auch schon sagte). Der Unterschied wird jedoch sofort wahrgenommen, wenn, durch welche Umstände auch immer, in einer anderen Beziehung ein plötzlich ganz anderes Sexleben mit einer höheren Frequenz erlebt wird. Man möchte nicht mehr zurück, denn man merkt, was gefehlt hat. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Es gibt zwar mit Sicherheit Männer, denen eine hohe Sexfrequenz nicht wichtig ist, aber die meisten wünschen es sich doch.
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Love stellt sich vor

#26 Beitrag von NeverMind »

Scheintot hat geschrieben:.....ist es wirklich so schlimm, nur alle paar Wochen mal einen Riegel aus einer vertrauten, geliebten Hand zu bekommen?.....
Ich finde es sehr seltsam, dass eine Beziehung auf einer solchen Basis überhaupt zustande kommt bzw. längerfristig Bestand haben kann, es sei denn BEIDE Partner haben dasselbe (im aktuellen Fall kaum vorhandene) sexuelle Verlangen. Unser Proband lftg7 hat aber deutlich mehr Lust auf Sex und ist deshalb zu Recht frustriert. Sicherlich kann er jetzt durch Gespräche etc. versuchen, sich seine Herzensdame "hinzubiegen". Die Frage ist nur, ob das gelingen wird oder von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Je länger er sich damit herumquält, desto mehr seiner kostbaren, unwiederbringlichen Lebenszeit wird er möglicherweise sinnlos vergeuden. Die Chancen stehen m.E. eher schlecht - und zwar aus folgendem Grund:

Normalerweise ist es doch so, dass sich 2 Menschen treffen, es zwischen ihnen (früher oder später) funkt und danach das sexuelle Verlangen riesengroß ist, man will unbedingt und schnellstmöglich, am besten sofort ins Bett, oft bereits am ersten Tag. Bleibt es dann beim ONS, ist es erledigt. Will man aber mehr und es entwickelt sich eine Beziehung daraus, dann sind doch zumindest für einen gewissen Zeitraum die "Schmetterlinge im Bauch" angesagt und es wird gerammelt, bis der Arzt kommt. Das beruhigt sich meistens irgendwann, aber die gemeinsame Basis ist geschaffen und man bleibt zusammen, auch wenn einer der Partner vlt. gerne mehr hätte, es wird sich arrangiert. Das kann ich nachvollziehen und verstehen, aber was mir unverständlich ist und bleiben wird, sind Beziehungen, die ohne diese m.E. unverzichtbare Phase der sexuellen Leidenschaft entstehen und gegen alle Vernunft zurechtgebogen werden sollen. Das halte ich für reine Zeitverschwendung, da wird es nämlich immer mindestens einen großen Verlierer geben :negative: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Love stellt sich vor

#27 Beitrag von Flocki »

Ich sehe das eigentlich ganz ähnlich, weil ich es auch nicht anders kenne. Wowereit!

Aber in zwei Punkten möchte ich Dir widersprechen: Ein Gespräch soll nicht primär zum "hinbiegen" dienen, sondern zur Ursachenforschung. Was dabei herauskommt, wissen wir nicht. Vielleicht hat sie gar keine generelle Abneigung gegen Sex, sondern nur gegen die Art, wie er aktuell vollzogen wird? Wie auch immer - ohne darüber zu reden, wird man das nicht ermitteln...

Und als zweiten Punkt muss es ja wohl irgendwas geben, was die beiden seit zwei Jahren zusammen hält. Sexuelle Anziehungskraft wird es wohl eher nicht sein :twisted: , aber irgendwas verbindet sie ja offensichtlich. Und darauf aufbauend kann man ja zumindest den Versuch starten, die Frage, welchen Stellenwert Sex in dieser Beziehung zukommt, für beide zufriedenstellend zu klären. Ob das dann gelingt, sei mal dahin gestellt. Aber versuchen würde ich es schon. Und zwar _subito_!

ciao
Flocki

loveforthegame7
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 14:23

Re: Love stellt sich vor

#28 Beitrag von loveforthegame7 »

arbeitet ihr auf einem Musikdampfer?
Nein, sind einfach nur so unterwegs bisschen Urlaub machen und mal hier hin und mal dort hin
hast du sie auch schon mal nur oder länger stimuliert, es muss ja nicht immer gleich zum Sex kommen - aber man hört ja ab und zu von Frauen dass Männer da oft große Defizite haben, es da nur drinnen oder draußen gibt. Ich meine damit dass man mal eine halbe oder ganze Stunde kuschelt, streichelt, schmust ? Eine Frau braucht im Schnitt 12 Minuten bis sie zum Sex bereit ist, das kann bei einigen gegen Null gehen, bei anderen länger dauern.
Wenn es zum Sex kommt, bzw. wenn er vorprogrammiert ist, dann ist natürlich auch eine vorhergehende Stimulation vorhanden. Ich kann ihn ja schlecht trocken reinstecken und hart werden lassen :lol:
Reine Stimulation auch schon gemacht. Hängt immer vom Bedürfnis ab.
Ist das Duschen bei ihr dann auch nach dem Sex wichtig? Ich denke da auch an evtl. früheren Missbrauch.
Nach dem Sex werden nur meine Nachkommen entsorgt. Wenn sie mal auf ihr gelandet sind, dann wird nur kurz abgeduscht. Ein früherer bzw. genereller Missbrauch ist nicht bekannt und liegt auch nicht vor.
Wie schätzt du deine eigene sexuelle Lust/Energie ein?
Das variiert sehr stark. Bei mir gibt es Phasen wo ich auch mal eine längere Zeit keine Lust auf Sex verspüre. Dann wiederum gibt es Phasen, wo ich ich direkt nach dem Sex eine weitere Runde starten könnte. Generell lässt sich sagen, dass ich alle paar Tage ein starkes Verlangen spüre. Seit den letzten 2 Monaten ist weniger, da ich einfach zu viel Stress momentan habe und dieser sich auch erst in ca. 2 Wochen legt.
Du solltest vielleicht etwas an deiner Rhetorik feilen ;) Das was du gerade gesagt hast, hört sich in den Ohren deiner Frau (in meinen übrigens auch) an wie: "Du siehst sch... aus" :D
Also genau SO hab ich es ihr natürlich nicht gesagt...sonst würde ich glaube ich nicht hier sitzen und mit euch schreiben :D
Gewichtszunahme und Unlust könnte auch von der Pille kommen.
Genau das war auch mein Gedanke aber das hat keine Auswirkung. Sie war auch schon bei der Frauenärztin und hat sich auch eine andere Pille verschreiben lassen. Das hat zwar zeitweise eine Änderung gebracht aber leider nicht im zufriedenstellenden Maß. Nach einer gewissen Zeit ging es wieder ins gewohnte Muster zurück
Sie scheint Sex für ein bisschen schmutzig zu halten, unterliegt selber einem Hygienekomplex (Waschzwang) und leidet unter einem geringen Selbstwertgefühl.
Ich sehe das auch so dass sie Sex für ein bisschen schmutzig hält aber ich denke nicht dass sie ein geringes Selbstwertgefühl hat. Dafür ist sie viel zu Selbstbewusst und souverän.
Vielleicht hat sie gar keine generelle Abneigung gegen Sex, sondern nur gegen die Art, wie er aktuell vollzogen wird? Wie auch immer - ohne darüber zu reden, wird man das nicht ermitteln...
An der Art des Aktes kann es nicht liegen da ich sie bis jetzt immer befriedigt habe. Was mich auch sehr wundert ist die Tatsache, dass nach dem Sex nicht gekuschelt wird. Sie steht auf, macht sich frisch und zieht sich dann an. Da ist nix mit liegen oder dergleichen...

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Love stellt sich vor

#29 Beitrag von NeverMind »

loveforthegame7 hat geschrieben:Bei mir gibt es Phasen wo ich auch mal eine längere Zeit keine Lust auf Sex verspüre........ Seit den letzten 2 Monaten ist weniger, da ich einfach zu viel Stress momentan habe und dieser sich auch erst in ca. 2 Wochen legt.
So viel Stress kann es in deinem Alter doch nicht geben :palm: , bzw. gerade DANN ist Sex genau das richtige Mittel zur Entspannung!
loveforthegame7 hat geschrieben:Ich sehe das auch so dass sie Sex für ein bisschen schmutzig hält aber ich denke nicht dass sie ein geringes Selbstwertgefühl hat. Dafür ist sie viel zu Selbstbewusst und souverän. Was mich auch sehr wundert ist die Tatsache, dass nach dem Sex nicht gekuschelt wird. Sie steht auf, macht sich frisch und zieht sich dann an. Da ist nix mit liegen oder dergleichen...
"Frigide" - leider :( .
Du verschwendest deine Zeit und wirst das hoffentlich irgendwann einmal erkennen, in deinem Alter solche Probleme, das ist einfach nur tragisch - positiv ist: du kannst es ändern, sehr schnell sogar ;) .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Love stellt sich vor

#30 Beitrag von Flocki »

loveforthegame7 hat geschrieben:An der Art des Aktes kann es nicht liegen da ich sie bis jetzt immer befriedigt habe.
Soso...

:narr:
loveforthegame7 hat geschrieben:Was mich auch sehr wundert ist die Tatsache, dass nach dem Sex nicht gekuschelt wird. Sie steht auf, macht sich frisch und zieht sich dann an. Da ist nix mit liegen oder dergleichen...
Eine Frau, die direkt nach dem Orgasmus aufsteht, sich frisch macht und anzieht? :shock: Und ich dachte, ich kenne schon alles...

Da ihr ansonsten ja schon gemeinsam kuschelt, denke ich in der Tat, dass sie sich schlicht vor Sex, Schweiß und Körperflüssigkeiten ekelt und deshalb so schnell wie möglich diesen "unsauberen" Zustand beenden will.

Klingt alles nicht so besonders prickelnd. Ich fürchte, NeverMind liegt mit seiner Einschätzung schon ganz gut...

ciao
Flocki

Antworten