Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Erektilus
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 13. August 2010, 22:48

Re: Chat im Forum ?

#11 Beitrag von Erektilus »

timmer hat geschrieben:Chat ist ok, aber wenn man online ist schreibt man seine Erfahrungen dann nicht mehr so häufig ins Forum, weil man sie "ja ohnehin schon im Chat erzahlt hat". Fände ich schade irgendwie, weil der CHat vergisst alles, das Forum nicht.
Bei wichtigen/interessanten Informationen die im Chat hängen bleiben und nicht ins Forum gelangen, darunter würde die Qualität des Forums aber nicht unerheblich leiden.
Erektilus

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15737
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Chat im Forum ?

#12 Beitrag von walker »

Danke an Anne für die Info !
Anne hat geschrieben: ich hab eben gelesen das du darüber nachdenkst einen chat zu integrieren. das geht. soweit ich informiert bin ist der chat welcher am stabilsten mit phpbb läuft der flashchat. der benutzt die daten aus der sql datenbank und kann komplett in phpbb integriert werden. vom chat aus hat man auch zugriff auf die profile und kann den chat nur betreten wenn man angemeldet ist. da der chat immer etwas mit der anpassung an die neuesten phpbb versionen nachhinkt (er ist nicht explizit für phpbb geschrieben) kann der einbau beim ersten mal etwas fummelig sein.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Chat im Forum ?

#13 Beitrag von Diavolo »

walker hat geschrieben:Danke an Anne für die Info !
Anne hat geschrieben: ich hab eben gelesen das du darüber nachdenkst einen chat zu integrieren. das geht. soweit ich informiert bin ist der chat welcher am stabilsten mit phpbb läuft der flashchat. der benutzt die daten aus der sql datenbank und kann komplett in phpbb integriert werden. vom chat aus hat man auch zugriff auf die profile und kann den chat nur betreten wenn man angemeldet ist. da der chat immer etwas mit der anpassung an die neuesten phpbb versionen nachhinkt (er ist nicht explizit für phpbb geschrieben) kann der einbau beim ersten mal etwas fummelig sein.
Sprich man muß phpBB von Hand patchen. Und das bei jedem Update erneut. :shock:

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Chat im Forum ?

#14 Beitrag von glory_hole_81 »

Ich sage es mal ganz offen: Ich brauche KEINEN Chat.....

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Chat im Forum ?

#15 Beitrag von Starbuck »

Ich bin auch kein großer Freund eines Chats (Infos gehören nachlesbar ins Forum), auch Speicherplatzbedenken könnten uU auftauchen.

Jedoch befürchte ich, daß sich sich eh nicht viele beteiligen werden, da ja die sehr vorsichtigen bzw zur Sicherheit lieber paranoiden Leute wohl kaum dort einloggen werden.
Proxies und Anonymzer gehen bei Chatseiten idR gar nicht (ASFAIK), dh sie müssten sich dort "normal" einloggen und Angst um ihre Real-IP haben.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Chat im Forum ?

#16 Beitrag von Leisureman »

Also ich brauche es auch nicht. Und wenn man sich die Beteiligung in anderen Foren anguckt, die einen Chat haben, so ist diese doch sehr gering. Die Arbeit kann man sich sparen.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Chat im Forum ?

#17 Beitrag von Diavolo »

Zudem belastet ein über php realisierter Chat zusätzlich die CPU-Resourcen. Könnte u.U. Probleme geben.
Viele Provider von "free Webspace" untersagen deshalb die Verwendung von Chats.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Chat des Forums - jeder User ist eingeladen dazu

#18 Beitrag von Diavolo »

Hi!

Ich habe auf menshelp.cc einen Chat installiert.

http://menshelp.cc/chat


Dort kann man sich mit seinen normalen Zugangsdaten einloggen. Da das Board noch gesperrt ist, kann ich nicht sagen ob man sich als REG-USER dor anmelden kann. Bitte testen.

Feedback bitte hier ins Forum.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15737
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Chat Testphase

#19 Beitrag von walker »

ich kann problemlos chatten mit Diavolo, bitte Feedback anderer User ob ihr in den chat reinkommt ?!

edit - ein anderer User war schon im chat, klappt also !

halbritter
Beiträge: 36
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:55

Re: Chat Testphase

#20 Beitrag von halbritter »

...genauer gesagt: über den link komm ich nicht rein,
aber wenn ich die adresse manuell eingebe komm ich zum chat.

Antworten