Weitere Bitcoin Anleitungen im Forum sind entbehrlich

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über Bitcoin BTC

#1 Beitrag von NeverMind »

Diavolo hat geschrieben:Was spricht dagegen den Benutzer zu unterstützen, gemeinsam eine bessere Lösung zu erarbeiten und somit allen zu dienen. Darum geht es doch hier im Forum.
Wie soll eine bessere Lösung aussehen? 1x3 = 3, da gibt es keine bessere Lösung oder doch :o ? Wer mit BTC arbeiten will, muss die am Markt etablierten "Werkzeuge" nutzen, oder ist das nicht so? Die Vorgehensweise ist im MH-Forum bereits mehrfach im Detail diskutiert worden, durch Googeln kann der interessierte User auch viele Tutorials finden. Wollt ihr das Rad neu erfinden, oder bin ich einfach nur begriffsstutzig :???: ?

Bitte helft mir und sagt mir, was ich nicht verstehe :wacko: :crying:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Weitere Bitcoin Anleitungen im Forum sind entbehrlich

#2 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:alleine fehlt mir noch der Glaube, dass die Zielgruppe bereit ist, sich durchzulesen.
Was schlicht daran liegt, dass die "Zielgruppe" nicht existiert. Und deswegen ist es auch wurscht, ob die BitCoin-Fanboys hier die 83. Anleitung online stellen oder es lassen.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über Bitcoin BTC

#3 Beitrag von Diavolo »

Ist ja in Ordnung Flocki, wir kennen inzwischen alle deine Meinung dazu!

Es wäre sehr nett, wenn du die Bemühungen anderer Benutzer einen konstruktiven Beitrag für das Forum zu leisten, nicht ständig runter reden würdest. Danke!

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über Bitcoin BTC

#4 Beitrag von NeverMind »

Diavolo hat geschrieben:wenn du die Bemühungen anderer Benutzer einen konstruktiven Beitrag für das Forum zu leisten
Lieber Diavolo, das ist bereits mindestens 82 Mal (nach Flocki's Rechnung) zu dem Thema geschehen, ich will es nicht runterreden, aber würde das "konstruktiv" durch "überflüssig" ersetzen.Trotzdem respektiere ich die Bemühungen der fleissigen User, verstehen muss man das ja nicht. Wir schreiben auch nicht ständig neue Anleitungen zu Themen wie zB. "wie nehme ich meine Tabs richtig ein - Kombis, Zeitpunkt, Dosierung usw. etc. pp." - aber wer das möchte, lasst euch nicht abhalten.

Wird in BTC-Foren auch über PDE5-Generika geschrieben, nur weil man die mit Zahlungsart BTC erwerben kann :D ?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Joker666
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 15:51

Re: Weitere Bitcoin Anleitungen im Forum sind entbehrlich

#5 Beitrag von Joker666 »

Zusätzliches Wissen schadet nie.
Warum alles mühsam zusammen suchen, wenn man es bündeln kann?
Mit dieser Argumentation könnte man alle Foren abschaffen, da fast alles auch auf irgendwelchen regulären Seiten zu googeln ist.
Gerade beim Bitcoin gibt es so viele Möglichkeiten des Erwerbs, der Aufbewahrung, der Anonymisierung etc.
Ich wüsste nicht, warum man dieses Wissen hier nicht verbreiten sollte.
Nörgler gab es immer und wird es immer geben.
DVD war für manche auch überflüssiger Mist, Internet ebenso und Fernsehgeräte erst.
Damit muss man halt leben.
Sepa und KK werden ja Gott sei Dank weiterhin existieren.
Wie schon öfter gesagt, gibt's hier scheinbar auch Hamsterkäufer von mehreren hundert Pillen.
Da würde ich mich auf auf eine OWI nicht mehr verlassen.
Und dann gibt es keinen vernünftigen Grund, unnötig überall Spuren zu hinterlassen.
Daher denke ich, dass es eine Zielgruppe dafür hier gibt.
Auch wenn sie klein sein mag.

Joker666
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 15:51

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über Bitcoin BTC

#6 Beitrag von Joker666 »

NeverMind hat geschrieben:
Diavolo hat geschrieben: Wird in BTC-Foren auch über PDE5-Generika geschrieben, nur weil man die mit Zahlungsart BTC erwerben kann :D ?
Jenachdem welche Seiten und Foren man besucht, findet man dort auch Hinweise, wo man mit Bitcoins mehr oder weniger dubiose Waren kaufen kann, klar.
Der Sinn der Währung ist es, die Macht und Entscheidung über Geldflüsse wieder an das Individuum zu übertragen.
Ohne daß es jemand kontrolliert.
Das ist also nur die logische Konsequenz.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Das Bitcoin-Orakel - Diskussion über Bitcoin BTC

#7 Beitrag von NeverMind »

Joker666 hat geschrieben: Jenachdem welche Seiten und Foren man besucht, findet man dort auch Hinweise, wo man mit Bitcoins mehr oder weniger dubiose Waren kaufen kann, klar.
Das ist wohl so, aber ich meinte, dass dort dann nicht über die Waren selbst im Detail diskutiert wird, in unserem Fall dann die verschiedenen Aspekte der Verwendung von PDE5-Hemmern. Deshalb bin ich der Meinung, dass bereits genug Information bzgl. des Zahlungsmittels BTC im MH-Forum zu finden ist und weitere Anleitungen (wenn auch mit viel gutem Willen und Arbeit gemacht) schlicht überflüssig sind. Wem das nicht reicht, dem ist sowieso nicht zu helfen, weil lesefaul, denkfaul und wie GU sagen würde "verständnisschwach" ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten