Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellung

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

Welche maximale Pillenanzahl bestellst Du bei einer einzelnen Bestellung?

Maximal 20 Tabs
4
3%
21-50 Tabs
7
6%
51-100 Tabs
15
12%
101-200 Tabs
26
21%
201-300 Tabs
8
7%
301-500 Tabs
7
6%
501-1.000 Tabs
2
2%
mehr als 1.000 Tabs
1
1%
Ich bestelle NICHT vollständig anonymisiert
37
30%
Ich bestelle vollständig anonymisiert
16
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellung

#1 Beitrag von Flocki »

Es ist bei der Pillenbestellung in beinahe allen Shops und Ebay-Händlern üblicherweise so, dass größere Mengen bei einer einzelnen Bestellung pro Tablette günstiger sind als mehrere kleinere Bestellungen.

Andererseits riskiert man bei größeren Mengen auch, im Fall einer Beschlagnahme nicht mit einem kleinen Verwarnungsgeld davon zu kommen, sondern mit einem höheren Bußgeld belegt zu werden oder riskiert sogar strafrechtliche Ermittlungen.

Mich würde dabei interessieren, welche Mengen ihr gewöhnlich maximal bestellt und ob ihr zur Abwehr möglicher Angriffe der Staatsmacht ausschließlich anonym bestellt. Bitte nur dann "vollständig anonym" anklicken, wenn sämtliche Bestellschritte anonymisiert sind, also sowohl der Bestellvorgang anonym ist (anonyme Mailadresse, keine rückverfolgbare IP-Adresse) _und_ der Bezahlvorgang anonym abläuft (BTC, PSC, Bareinzahlung, etc.) _und_ die Lieferung anonymisiert ist ("geklaute" Packstation, toter Briefkasten, ...).

Natürlich müsste man neben der Pillenzahl eigentlich auch noch die Dosierung der Tabs spezifizieren, aber das Ganze soll ja nicht zu kompliziert werden. ;) Weitere Anmerkungen kann man ja gerne in ein Posting packen.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Finden mich Behörden ? bei Zahlung Kreditkarte SEPA BTC

#2 Beitrag von NeverMind »

Scarface hat geschrieben:
Flocki hat geschrieben:das macht der gewöhnliche Pillenkäufer allerdings nicht
Die von dir (!) ins Leben gerufene Umfrage spricht eine andere Sprache.
Wie meinst du das Scarface? Das Zitat bezieht sich auf völlig anonymes Bestellen unter Verwendung von zB. illegalen Packstationen. Laut Umfrage machen das nur 10% der User und das sind sicherlich nicht die "gewöhnlichen" Pillenkäufer, willst du das ernsthaft bestreiten :? ?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Finden mich Behörden ? bei Zahlung Kreditkarte SEPA BTC

#3 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:Das Zitat bezieht sich auf völlig anonymes Bestellen unter Verwendung von zB. illegalen Packstationen. Laut Umfrage machen das nur 10% der User und das sind sicherlich nicht die "gewöhnlichen" Pillenkäufer, willst du das ernsthaft bestreiten :? ?
Ich weiß jetzt gerade nicht, worum es geht - aber Deine Interpretation der Umfrage - gemeint ist ja wohl diese hier - musst Du korrigieren. Nach aktuellem Stand haben da gute 20% angegeben, vollständig anonym zu bestellen. Aber bei aktuell weniger als 30 Teilnehmern ist das noch nicht besonders aussagekräftig.

Ich würde aber die Diskussion zu dieser Umfrage dann doch gerne in dem entsprechenden Thread führen - das ist hier nämlich OT.

ciao
Flocki

MOD:

Diskussion wurde verschoben hierher in den Umfragethread.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Finden mich Behörden ? bei Zahlung Kreditkarte SEPA BTC

#4 Beitrag von Scarface »

Du hast das Ergebnis falsch gelesen @NM, die 10% sind insofern Quatsch da diese Zahl auch die Bestellmenge enthält! Fakt ist: Nur 27 Leute haben Angaben zur Anonymität gemacht und von diesen 27 Leuten ordern 6 vollständig anonym - Das sind fast 25%... Deshalb kann man durchaus davon ausgehen, das diese Besteller "normal" bzw. "gewöhnlich" sind ;)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellun

#5 Beitrag von NeverMind »

Scarface hat geschrieben:Du hast das Ergebnis falsch gelesen @NM, die 10% sind insofern Quatsch da diese Zahl auch die Bestellmenge enthält! Fakt ist: Nur 27 Leute haben Angaben zur Anonymität gemacht und von diesen 27 Leuten ordern 6 vollständig anonym - Das sind fast 25%... Deshalb kann man durchaus davon ausgehen, das diese Besteller "normal" bzw. "gewöhnlich" sind ;)
Danke für die Aufklärung, das hatte ich glatt übersehen :D :oops: . Wie auch immer, du rechnest dir das aber jetzt schön Scarface, denn man kann auch sagen, dass mehr als 3/4 der User nicht vollständig anonym ordern und somit den gewöhnlichen "Otto Normalbesteller" repräsentieren ;)
Flocki hat geschrieben:bei aktuell weniger als 30 Teilnehmern ist das noch nicht besonders aussagekräftig.
Das ist meistens so, bei allen Umfragen machen leider nur sehr weniger MH-ler mit. Ob die dauernd am Vögeln sind und keine Zeit zum Abstimmen haben, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich nehme es einfach Mal an :easy:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellun

#6 Beitrag von walker »

"Ich bestelle vollständig anonymisiert"

Ich frage mich ob User die "vollständig anonymisiert" angeben dies auch wirklich in dem vom TE verstandenem Sinn verstanden haben?
Flocki hat geschrieben:Bitte nur dann "vollständig anonym" anklicken, wenn sämtliche Bestellschritte anonymisiert sind, also sowohl der Bestellvorgang anonym ist (anonyme Mailadresse, keine rückverfolgbare IP-Adresse) _und_ der Bezahlvorgang anonym abläuft (BTC, PSC, Bareinzahlung, etc.) _und_ die Lieferung anonymisiert ist ("geklaute" Packstation, toter Briefkasten, ...).
Vielleicht verwechselten die User (fälschlich) eine Bestellung mit BTC Zahlung mit "vollständig anonymisiert" ?!

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass plötzlich "geklaute" Packstation, toter Briefkasten etc beliebt geworden sind...

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellun

#7 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:Das ist meistens so, bei allen Umfragen machen leider nur sehr weniger MH-ler mit.
Naja, die Umfrage habe ich erst vorgestern gestartet - da muss man mal ein wenig Geduld haben. Üblicherweise liegen die Teilnehmerzahlen zumindest im unteren dreistelligen Bereich. Also abwarten...
walker hat geschrieben: Vielleicht verwechselten die User (fälschlich) eine Bestellung mit BTC Zahlung mit "vollständig anonymisiert" ?!

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass plötzlich "geklaute" Packstation, toter Briefkasten etc beliebt geworden sind...
Ich glaube ja auch nicht, dass hier wirklich jeder 5. anonym bestellt, mal abwarten, wie sich die Umfrage entwickelt. Ich bin allerdings auch erstaunt, welche maximalen Mengen da teilweise bestellt werden. Ich würde bei Mengen im mittleren dreistelligen oder gar vierstelligen Bereich vermutlich auch anonym bestellen, aber ich bin ja auch ein Schisser... ;)

ciao
Flocki

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellun

#8 Beitrag von Scarface »

NeverMind hat geschrieben:Danke für die Aufklärung, das hatte ich glatt übersehen :D :oops: . Wie auch immer, du rechnest dir das aber jetzt schön Scarface, denn man kann auch sagen, dass mehr als 3/4 der User nicht vollständig anonym ordern und somit den gewöhnlichen "Otto Normalbesteller" repräsentieren ;)
Mit schön rechnen hat das imho nichs zu tun, mir ging es erstmal nur darum zu belegen das ein anonymer Besteller entgegen deiner Aussage/Vermutung nicht normal bzw. "gewöhnlich" ist.

Ob man nun hervor hebt das 25% der Nutzer anonymisiert bestellen hat erstmal nichts mit schön reden zu tun. Sonst müsste man dir erst recht "schön reden" unterstellen als du das angebliche Gegenteil hervorgehoben hast - nämlich das 90% der Benutzer nicht anonym bestellen würden. Und in dem Fall war das nicht nur schön reden, sondern selbiges sogar noch mit falschen Fakten untermauert. Aber das hat sich ja jetzt geklärt :)
walker hat geschrieben:Vielleicht verwechselten die User (fälschlich) eine Bestellung mit BTC Zahlung mit "vollständig anonymisiert" ?!
Mag sein, aber das werden wir wohl leider nie heraus finden. Eine Umfrage bei der ~30 Leute teilnehmen ist aber sowieso nicht repräsentativ. Selbst wenn wir davon ausgehen das die Umfrage nicht getürkt ist (in den letzten 3 Stunden ist die Zahl der nich anonymen sprunghaft angesprungen, ein Schelm wer böses dabei denkt ^^) sondern kann m.M. nach aller höchstens als Indikator dienen. Und dieser Indikator sagt mir: Das Thema "Sicheres bestellen + empfangen von PDE-5 Hemmern" hat durchaus eine Daseinsberechtigung im Forum, auch wenn das natürlich nicht jedem passt.
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellun

#9 Beitrag von groberunfug »

walker hat geschrieben:Vielleicht verwechselten die User (fälschlich) eine Bestellung mit BTC Zahlung mit "vollständig anonymisiert" ?!
Sowas und andere Missverständnisse (oder gar nicht Verständnisse, weil Beschreibung nicht gelesen) dürften die Ursache sein für die bei der jetzigen Momentaufnahme doch relativ hohen Quote totalanonymer Besteller.

Wobei man mit anderen Fragestellungen zu ganz anderen Ergebnissen käme. Würde man fragen:

"Nehmen wir an, es wäre mit vertretbarem Aufwand möglich, vollständig anonym Fickpillen zu kaufen. Würdest Du das wollen?"...

...dann würden 94,7% ja und hurra ankreuzen und der Rest wär verständnisschwach oder lesefaul :angel:

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Umfrage zu Bestellmengen / voll anonymisierter Bestellun

#10 Beitrag von tomtom »

groberunfug hat geschrieben:verständnisschwach oder lesefaul :angel:
"verständnisschwach" klingt gut und ist irgendwie nahe an "suboptimal", wobei es gar nicht ganz einfach ist, so ein Wort zu erfinden. :ot:

Antworten