Flachzange

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Flachzange

#11 Beitrag von Scarface »

Flachzange hat geschrieben:Also ich stehe im Staatsdienst (Bundeswehr) und es bestünde ja die Gefahr wegen Medikamentenhandels dran zu kommen.
Wenn du 1000+ Pillen bestellst mag das vielleicht passieren, aber du kannst dich ja auch "nur" im Bereich einer OWI bewegen - denn dann wird es auch niemand bei der Bundeswehr erfahren. Das würde ich dir sowieso empfehlen; ich wurde bei meiner aktiven Zeit mal auf dem Kasernengelände bei einer Straftat erwischt (BtmG) und dafür nicht nur zivilrechtlich mit einer Geldstrafe bestraft... Auch beim Bund musste ich eine Strafe "absitzen", im wahrsten Sinne des Wortes. Das waren eine Woche Bunker, zusätzlich Waffenverbot und erst im letzten Monat die Pflichtbeförderung zum Gefreiten. Soweit wird es mit PDE-5 Hemmern sicherlich nicht kommen, dennoch mein Rat sich nur im Bereich einer Ordnungswidrigkeit zu bewegen! Mit einzelnen Bestellungen von 200-300 Stück bist du da gut beraten denke ich.
Flachzange hat geschrieben:Also mit der Bitcoin Nummer beschäftige ich mich gerade, aber ganz ehrlich, ich blicke da nicht wirklich durch
Bitcoin ist einfach, stell dir einfach vor du hast eine andere Währung - Anstelle von Euro hast du halt Bitcoins. Und die kannst du virtuell empfangen oder versenden. Ähnlich wie PayPal. Dazu gibt es hier im Forum genug Infos. Das Bitcoins nicht anonym sind kann ich so übrigens nicht stehen lassen. Wenn du die durch einen Mixer jagst dann ist es ein Ding der Unmöglichkeit die zurück zu verfolgen.


Aber: Alles Gerede über die von dir angestrebte totale Anonymität ist völlig sinnlos wenn du keinen entsprechenden Drop-Point (faked Packstation, toter Briefkasten) hast... Entweder ganz, oder gar nicht :)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Vardenix
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 16:08

Re: Flachzange

#12 Beitrag von Vardenix »

Scarface hat geschrieben:Aber: Alles Gerede über die von dir angestrebte totale Anonymität ist völlig sinnlos wenn du keinen entsprechenden Drop-Point (faked Packstation, toter Briefkasten) hast... Entweder ganz, oder gar nicht :)
Stimmt, aber an einer Stelle muss er ja mal anfangen. Ich übernehme den Bitcointeil, sofern er das möchte. ;)
Flachzange hat geschrieben: [...] habe hier im Forum zwar schon Unmegen an Informationen die für mich nützlich waren raus gezogen, aber trotzdem sind halt noch viele Fragen offen...bin halt noch 'ne Flachzange. ;-)
Vom Satzbau und der Rechtschreibung her bist Du das nicht. Zum ersten Teil des Satzes, s.u.
Flachzange hat geschrieben:Also mit der Bitcoin Nummer beschäftige ich mich gerade, aber ganz ehrlich, ich blicke da nicht wirklich durch, für mich als Computerlaien scheint das wohl eine Nummer zu hoch. Ich bleib da aber mal dran, als zweite Möglichkeit...vielleicht kapier ichs doch noch irgendwann. :-)
Computer, da ist jeder am Anfang Laie, bis man learning by doing praktiziert. So ist das mit Bitcoins auch, wobei die theoretischen Grundlagen dort klar sein müssen, es geht schließlich ums eigene Geld.

Wenn Du Lust darauf hast, dann starten wir das Projekt, "Flachzanges erste Bitcoinzahlung"? Von meiner Seite unter zwei Bedingungen:

a. Wenn Fragen sind, dann liest Du den Text nochmal und versuchst sie selber zu beantworten. Bleiben dann noch Fragen übrig, kannst Du fragen. Es ist also erhebliche Eigeninitiative erforderlich.
b. Im Forum gibt es ein Nehmen und Geben. Wie Du selber schreibst, hast Du schon Unmengen an Informationen für die schönste Sache der Welt für Dich rausgezogen. Die User, die diese Infos zur Verfügung stellten, haben Zeit und meist auch Geld investiert, die Admins erst recht. Wie Du sicher weißt, ist das Forum rein spendenfinanziert. Daher würde ich als Gegenleistung für meine Hilfe von Dir erwarten, dass die allererste Bitcoinüberweisung in Deinem Leben eine Spende ans Forum ist. Die Höhe ist Dir überlassen, aber bitte nicht einen Satoshi (die achte Nachkommastelle), sondern einen Betrag, der sich an den Beträgen der anderen Spenden orientiert.

Wenn Du dazu Lust hast?, wär der erste Schritt, Dir auf folgender Seite:
https://www.torproject.org/
den Torbrowser runterzuladen, zu installieren, zu surfen, um das kennen zu lernen und Dich dann damit im Forum und hier im Thread zu melden, damit man dir auch PNs schicken kann und Du nicht nur Gaststatus hast.

Die anderen Forenuser bitte ich, in diesem Thread nicht mehr zu schreiben, weil er sonst aufbläht und seitenlang wird, was das Lesen erschwert. Vielleicht kann so auch eine komprimierte praktische Bitcoin-Anleitung für andere entstehen. Auch wenn das alles schon an verschiedenen Stellen im Forum steht, ist es offenbar für einen Anfänger kompliziert. Bei Kritik oder Anregung, schickt mir eine PN.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Flachzange

#13 Beitrag von DerlebendeTod »

Vardenix hat geschrieben: Daher würde ich als Gegenleistung für meine Hilfe von Dir erwarten, dass die allererste Bitcoinüberweisung in Deinem Leben eine Spende ans Forum ist.
Hmmmmm. Also grundsätzlich sollten Spenden IMMER FREIWILLIGER Natur sein. Ich kann da jetzt auch nicht für dich sprechen Vardenix, aber Hilfe sollte er erhalten, ob danach nun eine Spende erfolgt oder auch nicht. ;)

Sonst wäre es ja nach dem Motte: Vardenix Hilftdanix wenn Spendenix :easy:

Oft sind Beiträge und Wissenschätze von Mitgliedern die sich hier aktiv beteiligen mehr Wert alse jede Spende :)

Gruß
Dlt

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Flachzange

#14 Beitrag von walker »

Der User neigt zur Einstellung:
"Ich bin zu faul zum lesen, will aber hier in mundgerechten Häppchen mit Gratisinfo abgefüttert werden."

So wie ich Vardenix verstehe wollte er dem User deutlich signalisieren dass dieses Forum nicht dafür da ist einen einzelnen "Nehmer" bedarfsgerecht abzufüttern, denn:
"Im Forum gibt es ein Nehmen und Geben"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Flachzange

#15 Beitrag von NeverMind »

DerlebendeTod hat geschrieben:Sonst wäre es ja nach dem Motte: Vardenix Hilftdanix wenn Spendenix :easy:
Unser DlT, der MH-Robin Hood und Beschützer aller Spendennixe :D :top:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Flachzange

#16 Beitrag von DerlebendeTod »

NeverMind hat geschrieben: Unser DlT, der MH-Robin Hood und Beschützer aller Spendennixe :D :top:
Ich bin ja selbst dafür grundsätzlich etwas dazu beizusteuern, ABER Information/Hilfe gegen Spende ist der falsche Ansatz. Aber ich bin mir sicher Vardenix hat es auch nicht so gemeint, im Endeffekt wollte ich es nur nochmal klar stellen, da hier auch viele Neulinge mitlesen und so evtl. dass Gefühl vermittelt wird, hier gibt es nur Hilfe wenn auch gespendet wird ;)
walker hat geschrieben: Im Forum gibt es ein Nehmen und Geben" :
Und so soll es ja auch sein. :)

Trotzdem ist für mich ein "Geben" nicht gleichzeitig: = Spenden

Gruß
Dlt

Vardenix
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 16:08

Re: Flachzange

#17 Beitrag von Vardenix »

walker hat geschrieben:So wie ich Vardenix verstehe wollte er dem User deutlich signalisieren dass dieses Forum nicht dafür da ist einen einzelnen "Nehmer" bedarfsgerecht abzufüttern, denn:
"Im Forum gibt es ein Nehmen und Geben"
So war es gemeint. Natürlich ist eine Spende immer freiwillig und es bleibt ihm überlassen, ob und wieviel er spendet. Deshalb steht da auch "erwarte" und nicht "verpflichte".
Vardenix hat geschrieben:Die anderen Forenuser bitte ich, in diesem Thread nicht mehr zu schreiben, weil er sonst aufbläht und seitenlang wird, was das Lesen erschwert. Vielleicht kann so auch eine komprimierte praktische Bitcoin-Anleitung für andere entstehen. Auch wenn das alles schon an verschiedenen Stellen im Forum steht, ist es offenbar für einen Anfänger kompliziert. Bei Kritik oder Anregung, schickt mir eine PN.
Wobei ich nicht genau weiß, was an der Bitte jetzt falsch zu verstehen war. ;) Wenn wir nun jeden Schritt zerreden, wird das bischen Bitcoin 15 Seiten dick und damit auch für andere wieder praktisch unlesbar. Wenn diskutiert werden soll, dann meinetwegen in einem Extrathread, aber hier bitte nicht. Oder wir lagern die einzelnen Schritte aus und diskutieren hier. Aber Sinn macht die Aktion für ihn und alle weiteren Bitcoinanfänger nur, wenn es übersichtlich auf wenigen Posts und Seiten bleibt.

Wenn's keinen Extrathread gibt, dann schickt mir Eure Nachrichten per PN, bei berechtigter Kritik werde ich meine Posts editieren. Außerdem müssen wir ja mal abwarten, ob Flachzange überhaupt Lust dazu hat, es exemplarisch für alle anderen Anfänger mal auszuprobieren.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Flachzange

#18 Beitrag von walker »

Ein Gast hatte bereits einen Thread eröffnet, jedoch nicht fortgeführt:

Bitcoin - Einfach erklärt, mit Praxisteil (coming soon)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Flachzange

#19 Beitrag von DerlebendeTod »

Vardenix hat geschrieben: Wobei ich nicht genau weiß, was an der Bitte jetzt falsch zu verstehen war. ;)
Haken dran , nächstes Thema ;) :beer:

:ot: Anfang:

Ich plädiere, du und Flocki moderieren das Bitcoin Thema :P :P

:ot: Ende

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Flachzange

#20 Beitrag von NeverMind »

walker hat geschrieben:Ein Gast hatte bereits einen Thread eröffnet, jedoch nicht fortgeführt:
Zu Recht, das Thema wurde mehrfach ausgiebig erklärt (SuFu!)! Wer lesen, schreiben und sogar vögeln kann, der kann auch die notwendige Zeit investieren und sich mit dem Thema BTC befassen. Das ist doch wirklich kein Hexenwerk und unsere Philanthropen mit Helfersyndrom können sich ja ggfs. mittels PN hilfreich betätigen :palm: :narr:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten