Eure Methoden und Produkte gegen diverse Nebenwirkungen?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Eure Methoden und Produkte gegen diverse Nebenwirkungen?

#11 Beitrag von DerlebendeTod »

Na da mach ich doch gerne auch mal mit:

- Sodbrennen: Bekomme ich zu 90% von Tada, meistens bei Dosierungen ab 40mg aufwärts, bei Silden only kommt es eher selten vor. Dagegen nehme ich eine Omeprazol einige Stunden vor Einnahme von Silden oder Tada, hilft immer zu 100%. Wenn ich spontan einwerfen muss (Omeprazol braucht bei mir einige Stunden bevor es zu 100% wirkt) habe ich immer ein paar Talcid zuhause liegen, mit diesen kann man super und schnell überbrücken falls das Omep noch nicht angeschlagen hat.

- Kopfschmerzen: Keine vorhanden zum Glück, bzw. werden diese meistens durch das Tramadol unterdrückt :D

- Blähungen / Dünnschiß : Ja das wäre jetzt mein Sorgenkind. Hab hier schon einige Tipps gelesen, aber vielleicht kann mir hier noch der ein oder andere , nütziliche Tipps geben bzw. lese ich die ja hier bei den Erfahrungen auch heraus ;) Speziell paar Stunden nach Einnahme, blähe ich wie ein schwangeres Wüstenkamel.

- Blaustich: Kommt gelegentlich vor. Ich weis nicht genau welche Umstände dieses fördern, aber da es mich nicht sonderlich stört, brauche ich hierfür nix. Wobei ich mehr "probleme" habe, dass es bei mir das "Bild" nachzieht beim sehen.

- Nase zu : Habe ich seit regelmäßiger Einnahme überhaupt nicht mehr

- Rückenschmerzen: Siehe "Nase zu"

Gruß
Dlt

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Eure Methoden und Produkte gegen diverse Nebenwirkungen?

#12 Beitrag von käng »

DerlebendeTod hat geschrieben:- Blähungen / Dünnschiß : Ja das wäre jetzt mein Sorgenkind. Hab hier schon einige Tipps gelesen, aber vielleicht kann mir hier noch der ein oder andere , nütziliche Tipps geben bzw. lese ich die ja hier bei den Erfahrungen auch heraus ;) Speziell paar Stunden nach Einnahme, blähe ich wie ein schwangeres Wüstenkamel.
Dazu hatte ich oben bereits geschrieben:
Dagegen hilft zuverlässig mehrmals täglich eine Simeticon 250 mg Kapsel (auf die Dosierung achten, geringer dosierte Kapseln taugen nichts!).
Über Simeticon gegen die NW Dünnpfiff gibt es hier ein Thema: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t=292. Tipp zum Ausprobieren: Klosterfrau Magen-Darm-Entspannung, gibt es in fast jedem Drogeriemarkt und hat die volle Dosierung von 250mg.

Nachtrag zum Thema Blaustich: Bekomme ich deutlich von Silden und etwas schwächer von Varden. Ist aber nur eine leichte, nicht störende NW und ein netter Indikator dafür, dass das Mittel wirkt.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Antworten