Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Timesurfer
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 22:15

Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#1 Beitrag von Timesurfer »

Hallo,

bevor ich etwas über mich und unsere Geschichte erzähle, ein Riesen Dankeschön an die User dieses Forums, die hier so viele Informationen verfügbar gemacht haben. Auch an die Moderatoren, die es geschafft haben, dass das Forum gut lesbar ist und nicht zu einem Chat verkommen ist.


Ich bin Mitte 50 und leide eigentlich schon immer an einer latenten psychischen ED. Hatte Probleme mich auf den Akt als solches zu konzentrieren. Die leichteste Ablenkung und Ebbe war angesagt. Mit der Zeit kam dann noch eine altersbedingte ED hinzu. Diese Kombination entwickelte sich dann recht schnell zu Versagensängsten und Lochangst. In diesem Zustand lebten wir (meine Frau und ich) recht lange vor uns hin.

Da wir von einem psychischem Problem ausgegangen sind, haben wir auch nur nach psychischen Lösungsmöglichkeiten gesucht (ja, meine Frau hat auch nach einer Lösung gesucht, wie ich später erfahren habe). Aber alle Angebote und Informationen haben mich nicht weiter gebracht. So komisch es klingen mag, aber an PDE5-Hemmer hat keiner von uns Beiden gedacht.


Durch Zufall bin ich dann, vor fast einem Jahr, auf dieses Forum gestoßen.
In vielen Beschreibungen von Usern, habe ich mich dann wieder erkannt. Sollten die PDE5-Hemmer vielleicht die Lösung für mein Problem sein?
Nach dem ich viele Wochen das Forum rauf und runter gelesen hatte, habe ich dann ein Gespräch mit meiner Frau, über das Thema PDE5-Hemmer begonnen. Ich wollte auf keinem Fall die Tabs heimlich nehmen, denn wie sollte ich ihr, bei Erfolg, diese Wandlung erklären. Zum Anderen sollte man so etwas, in einer langjährigen Beziehung, auch besprechen können. So zumindest meine Meinung.

Das erste Gespräch lief so ab, wie hier im Forum schon häufig geschildert. Frau hatte arge Bedenken, wegen Herzkasper, gepanschte Medikamente, Erektion nur durch die Pille und vieles Andere. Da ich aber gut vorbereitet war, durch lesen im Forum, konnte ich eigentliches alle Punkte recht gut entkräften. Weiterhin habe ich ihr viele Links aus dem Forum zukommen lassen, wo sie diese Informationen nachlesen konnte. Nach dem sie dann auch einige Tage im Forum gelesen hatte, setzen wir das Gespräch fort. Hier war dann eigentlich nur noch die Frage offen, wann probieren wir es und mit welcher Dosierung beginnen wir.
Naja, vorher müssen noch die Tabs beschafft werden, was ich dann auch gleich gemacht habe. Als das Paket, von PG, dann ankam, war es bei uns wie bei einer Bescherung. Am Abend wurde das Paket geöffnet und die verschiedenen Blister ausgiebig untersucht.

Da ich auf Nebenwirkungen gerade zu anspringe und wir kleine Schisser sind, haben wir uns für den ersten Test, auf 25mg Silden geeinigt. Einen vorherigen alleinigen Test habe ich nicht gemacht, da meine Frau gerne miterleben wollte, wie die Tabs bei mir wirken.
Ich weiß es noch, als wäre es Gestern gewesen. Eine viertel Silden auf nüchternen Magen genommen und nach ca. 40 Minuten bekam ich einen feuerroten heißen Kopf, die Nase ging zu und ich hatte einen schönen Blaustich im Bild. Zum Glück keine weiteren Beschwerden, wie ich vorher befürchtet hatte.
Der anschließende Sex war das Größte, was wir in der letzten Zeit erleben durften. Kein Zusammenfallen vorm Einlochen und vor allem blieb er die ganze Zeit schön hart. Wir Beide waren absolut begeistert und glücklich.


Wer meint, dieses war es jetzt, wir hatten unsere Dosis gefunden und alles funktionierte auf einmal, der irrt. Nun begannen erst die weiteren Probleme. Ich musste erkennen, dass die äußeren Umstände und meine Verfassung ein viel viel größeren Einfluss auf die Festigkeit hatten, als ich mir dieses bisher vorstellen konnte. Das gerade wiedererlangte kleine Selbstbewusstsein wurde jeh zerstört, durch absolute Rückschläge, nichts tat sich mehr.
Da meine Nebenwirkungen, durch die zwischenzeitlichen Versuche, fast verschwunden waren (bis auf den Blaustich), versuchte ich in diesen Situationen, die Dosis immer weiter zu erhöhen. Dieses brachte aber nicht viel, außer stärkere Nebenwirkungen und neuen Frust. Das die Tabs nicht wirkten, konnte nicht sein, denn solche Morgenlatten hatte ich noch nie vorher. Und gerade der Sex am Morgen war dann immer sehr gut.

Irgendwann erkannte ich, du musst deine Einstellung ändern. Dazu gehörte, ich musste mir selber den Erwartungsdruck nehmen. Dieses bedeutet, ich musste eine dominantere Haltung, beim Sex, einnehmen. Durch weitere Gespräche mit meiner Frau und vielen Versuchen, wurde es dann immer besser, und zu meiner Überraschung gefiel meiner Frau meine dominantere Haltung sehr gut.

In der Zwischenzeit hatten wir auch Varden getestet. Dadurch war Sex auch nach Essen gehen und mäßigem Alkohol gut möglich. Bei solchen Gegebenheiten war bei Silden, trotz wesentlich erhöhter Dosis, meist nicht mehr viel los mit mir.
Wenn wir Ausgegangen sind, hatte meine Frau häufig eine kleine Dose (gefüllt mit Varden Tabs) bei sich, welche sie mir dann auf den Tisch gelegt hat. Damit war dann die leidige Frage, "Wird es heute Abend noch etwas, oder nicht?", gegessen! Hilft wunderbar gegen die anspannende Erwartung.

Ich weiß dieses alles noch so genau, weil meine Frau am Anfang, auf die Idee kam, alle Versuche in einem kleinem Heft nieder zu schreiben. Hier haben wir vermerkt, wie die äußeren Umstände/Verfassung war, welche Nebenwirkungen aufgetreten sind, welche Dosis ich genommen habe und was dieses für ein Ergebnis ergeben hat. Durch diese Aufzeichnungen war es gut möglich langfristige Veränderungen genau zu untersuchen. Was wir Beide auch ausgiebig genutzt haben.

An Tada habe ich mich erst wesentlich später heran getraut. Hatte einfach zu viel Respekt vor den, im Forum, geschilderten, Nebenwirkungen.
Habe es dann mit langsamen Einschleichen, im Urlaub, gemacht. Immer 5mg mehr pro Tag, wenn vorher keine unangenehmen Nebenwirkungen aufgetreten sind, bzw. ich wieder Nebenwirkungsfrei war. Schon bei 10mg pro Tag stellte sich eine gute Wirkung ein. Tolle Blutwurst und eigentlich immer bereit sein. Über 20mg kam dann aber ein unberechenbares Sodbrennen hinzu, was mir den Spaß dann komplett verdorben hat. Wobei 20mg pro Tag eine wirklich gute Festigkeit ergeben hat, bei relativ geringen Nebenwirkungen.

Nach einem dreiviertel Jahr Versuche habe ich nun wohl meine Dosis gefunden.
Täglich 10mg Tada, bei Ausgehen oder Feiern zusätzlich 10-40mg Varden (je nach Essen und Alkohol). Und wenn es mal etwas härter sein soll, dann zusätzlich 25-50mg Silden (je nach eigener Verfassung). Dieses ist eher 'Kleckern', aber uns reicht es!


Fazit: Unser Sexleben hat sich komplett verändert. Zum Besseren!
Wir haben Beide wieder richtig Lust aufeinander. Probieren neue Stellungen aus, können Stellungen wechseln (ist schon eine Ewigkeit her, dass dieses möglich war) und unterhalten uns auch im Detail darüber, so etwas wollte Frau früher nie. Und das Tollste, meine Frau hat wieder richtig Lust auf Sex und geht dabei auch mal in die offensive Position, was mir sehr gut gefällt.
Ja und ich habe nach dem langen Frust, nun wieder ein sexuelles Selbstbewusstsein, was ein herrliches Gefühl ist. Man(n) fühlt sich wieder als Mann.
Als sehr angenehmen weiteren Effekt, hat sich unsere Beziehung insgesamt deutlich verbessert. Beide Seiten gehen viel öfter auf Wünsche des Anderen ein, die Akzeptanz von 'ungeliebten' Eigenarten des Anderen ist stark gewachsen und man hat wieder viel mehr Freude etwas mit dem Anderen zu unternehmen.
Manches mal stelle ich mir die Frage, warum habe ich dieses Forum nicht schon früher gefunden, mussten wir wirklich so lange leiden müssen?

Jedem Neuling können wir nur raten, es mal mit den PDE5-Hemmern zu versuchen, gerade wenn das eigene Sexualleben schon angeschlagen ist. Man sollte aber nicht erwarten, dass sich alles sofort ändert. Es gibt am Anfang einen WAU-Effekt, aber dann können durchaus wieder Probleme auftreten (siehe oben). Diese kann man nur lösen, wenn man sich den Problemen auch stellt und versucht eine Lösung zu finden.
Womöglich jahrelange antrainierte Verhaltensweisen und aufgestauter Frust lassen sich nicht durch den Einwurf einer Pille lösen. Aber die Pille kann einem die Hilfe geben, dieses zu ändern. Zumindest ist dieses unsere Erkenntnis nach ca. einem 3/4 Jahr.


Ende, ist eh schon zu viel Text geworden
Timesurfer und seine befriedigte Frau (sollte ich dazu schreiben :D )

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#2 Beitrag von NeverMind »

Willkommen im Forum!

Das war ja einmal eine Vorstellung :o :wacko: :respect: !
Timesurfer hat geschrieben:Fazit: Unser Sexleben hat sich komplett verändert. Zum Besseren!......(sollte ich dazu schreiben :D )
.... mit Happy End :top:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5929
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#3 Beitrag von big-mike »

Willkommen! :)
Ich bin beeindruckt! Tolle Vorstellung! :top:
Da sieht man es wieder: Einfach nur Pillen einwerfen ist nicht immer die richtige Vorgehensweise.
Das natürlich männliche Dominanzverhalten wird oft unbewusst, weil seit frühster Jugend aberzogen, nicht ausgelebt.
Auch andere ungünstige Begleitfaktoren müssen erkannt und beseitigt werden. Dabei kann das führen eines "Vögeltagebuchs" sehr hilfreich sein. Gute Idee! ;)
Ich wünsche Dir und deiner Frau weiterhin viele fröhliche und befriedigende Stunden. :yeah:
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#4 Beitrag von Scarface »

Klasse Vorstellung, und Glückwunsch zu deiner Frau - Ein verständnissvoller und offener Partner macht vieles einfacher :top:
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#5 Beitrag von Dieter666 »

Das ist ja ein phantastischer Prozess, den Ihr durch gemacht habt - und noch super beschrieben!

Sollte man vielleicht in einer Sammlung "Erfolgserlebnisse" unterbringen und jedem Neuling hier unter die Nase binden?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Vardenix
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 16:08

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#6 Beitrag von Vardenix »

Willkommen im Forum! Du/Ihr habt eine sehr schöne Vorstellungen geschrieben. Es ist idealtypisch gelaufen. Man freut sich für Euch mit und denkt, super! Sich vorher informiert, verständnisvolle Ehefrau, gemeinsam die Schritte geplant, bei einem Topshop bestellt, sich langsam an die Dinge rangetastet, nicht direkt die Flinte ins Korn geschmissen, gemerkt, dass das Fallenlassen können ohne Erwartungsdruck und -haltung sehr wichtig ist, weiterexperimentiert, die richtige Kombi für sich entdeckt und insgesamt wieder aufeinander zugegangen und sich neu entdeckt. Besser geht es nicht! Weiterhin viel Spaß hier im Forum und vor allem zu Hause. :top:

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#7 Beitrag von NeverMind »

big-mike hat geschrieben:Dabei kann das führen eines "Vögeltagebuchs" sehr hilfreich sein. Gute Idee! ;)
Aber auch sehr arbeitsintensiv, hier ein Bild von den Tagebüchern unseres BM's (Bände 2013-2014) :D :
Dateianhänge
BM Vögeltagebücher 2013_2014.JPG
BM Vögeltagebücher 2013_2014.JPG (8.79 KiB) 194 mal betrachtet
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#8 Beitrag von Scarface »

NeverMind hat geschrieben:
big-mike hat geschrieben:Dabei kann das führen eines "Vögeltagebuchs" sehr hilfreich sein. Gute Idee! ;)
Aber auch sehr arbeitsintensiv, hier ein Bild von den Tagebüchern unseres BM's (Bände 2013-2014) :D :
Und das sind wirklich "Tage-"Bücher, unser BM hat an jedem einzelnen Tag so viel Sex das er ein ganzes Buch darüber schreiben kann :cool:
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Libero6
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 26. April 2013, 16:29

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#9 Beitrag von Libero6 »

Timesurfer
Herzlich willkommen und gratuliere dir und deiner Ehefrau.
Möge dein surfen die nächsten 50 Jahre so weitergehen :top:

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5929
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Surfe gerade durch eine sehr gute Zeit

#10 Beitrag von big-mike »

@NeverMind + Scarface
ICH brauche kein Tagebuch. :)
Ich habe nur einen kleines Zettelchen am Kühlschrank kleben. :D

"WAS DU HEUTE KANNST BESORGEN,
DAS VERSCHIEBE NICHT AUF MORGEN!" :yeah:
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Antworten