Kommt man bei unverschlüsselt mailen auf Beschlagnahmeliste?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Kommt man bei unverschlüsselt mailen auf Beschlagnahmeli

#41 Beitrag von DerlebendeTod »

Leutz ihr werdet da eh nie auf einen Nenner kommen.

Die Kernaussage hat Flocki schon treffend gemacht, dass ein "bisschen anonym" genau so viel hilft "wie ein bischen Schwanger".

Sofern nicht KONSIQUENT anonym aggiert wird, und dass fängt bei der Einwahl ins Internet an, und endet bei der Lieferung an eine völlig anynome Versandanschrift ohne Bezug zum Besteller!!!! gibt es immer Möglichkeiten für die Staatsmacht bezüge herzustellen.

Ich denke man muss hier nach dem Aufwand- und Nutzenfaktor aggieren (die Behörden machen es sicher nicht anders) bzw. welche Strafe mir im Zweifel blüht. Für die Bestellung von 100 Potenzpillen muss ich sicher andere Maßstäbe ansetzen als bei der Bestellung von 100 Gramm Kokain.

Gruß
Dlt

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Kommt man bei unverschlüsselt mailen auf Beschlagnahmeli

#42 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Für die Bestellung von 100 Potenzpillen muss ich sicher andere Maßstäbe ansetzen als bei der Bestellung von 100 Gramm Kokain.
100% ACK!

Für gewöhnliche Pillenbestellungen ist der ganze Anonymisierungswahn komplett oversized. Die dafür notwendigen Kosten übersteigen das finanzielle Risiko des Bußgelds bei weitem, vom notwendigen Aufwand mal ganz abgesehen. Für Kleindealer und Sammelbesteller mag das anders aussehen, aber denen hilft dann auch nur "ganz oder gar nicht".

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Kommt man bei unverschlüsselt mailen auf Beschlagnahmeli

#43 Beitrag von NeverMind »

DerlebendeTod hat geschrieben:eine völlig anynome Versandanschrift ohne Bezug zum Besteller
Wenn eine Sendung auffällig wird und sich die Staatsmacht daraufhin für den Empfänger interessiert, dann wird die Empfangsadresse eben überwacht und der Empfänger bei der Abholung kassiert, bei einer Lieferung von 200 Tabs ist das aber nicht sehr wahrscheinlich.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Kommt man bei unverschlüsselt mailen auf Beschlagnahmeli

#44 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:
DerlebendeTod hat geschrieben:eine völlig anynome Versandanschrift ohne Bezug zum Besteller
Wenn eine Sendung auffällig wird und sich die Staatsmacht daraufhin für den Empfänger interessiert, dann wird die Empfangsadresse eben überwacht und der Empfänger bei der Abholung kassiert,
Deswegen holt man das Kilo Koks auch nicht persönlich aus der anonymen Packstation... :cool:
NeverMind hat geschrieben:[...]bei einer Lieferung von 200 Tabs ist das aber nicht sehr wahrscheinlich.
Schön dass Du doch noch die Kurve in Richtung Realität gekriegt hast. ;)

ciao
Flocki

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Kommt man bei unverschlüsselt mailen auf Beschlagnahmeli

#45 Beitrag von zztop »

DerlebendeTod hat geschrieben: Für die Bestellung von 100 Potenzpillen muss ich sicher andere Maßstäbe ansetzen als bei der Bestellung von 100 Gramm Kokain.
Damit ist alles gesagt! :top:
Vardenix hat geschrieben: Gesamtaufwand: ca. 10 Std
Die Mühe würde ich mir dann auch machen.. :D

Antworten