Noch ein Neuer -was für eine Überraschung in diesem Thread

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
frank1960
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 18:38

Re: Noch ein Neuer -was für eine Überraschung in diesem Thre

#11 Beitrag von frank1960 »

more69 hat geschrieben: Ich habe ein grundsätzliches Problem mit meinem Magen: Reflux-Syndrom.
Der "Pförtner" schließt nicht mehr richtig und mir läuft ständig die Magensäure in die Speiseröhre (bis in die Lunge hoch wenn ich flach liege). Hatte schon Geschwüre in der Speiseröhre deswegen.
Von dem Pförtner-Problem habe ich schon gehört. Ich kann mir vorstellen, dass die Jelleys, da sicher nicht die richtige Wahl sind. Gibt es nicht magensaftresistente Kapseln ?

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Noch ein Neuer -was für eine Überraschung in diesem Thre

#12 Beitrag von Scarface »

Zu diesem "Pförtner-Problem" gibt es eine einfache, wenn auch nicht unbedingt immer praktikable Lösung... Aber immerhin funktioniert es ohne Medikamente: Ich bekam diesbezüglich mal von einem Arzt den Tip, mich bei Sodbrennen hinzulegen, und zwar auf die linke Seite. In dieser Position schliesst sich die Klappe welche die Magensäure die Speiseröhre hinauf transportiert. Das dauert 5 Minuten, aber danach ist man das Sodbrennen los.
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Antworten