Der einzige Grund für eine Heirat sollte Liebe sein

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
tomcat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 14:16

Re: Der einzige Grund für eine Heirat sollte Liebe sein

#21 Beitrag von tomcat »

Scarface hat geschrieben:Es gibt dafür, genau wie für das Gegenteil, Millionen Beispiele...
Die heute geschlossene Ehe eines Bürgers einer grösseren Stadt scheitert mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%, auf dem Land ist Rate niedriger. Der Romantik wird die Maske heruntergerissen, es folgen Katzenjammer und unbezahlbar hohe Rechnungen der Anwälte, Gerichte und übrigen Scheidungsindustrie. Insbesondere Väter finden sich anschliessend mit schöner Regelmässigkeit als ausgepresste Zahlesel wieder, verlieren ihre Kinder, bezahlen die Schulden.

Viele Männer werten eine Heirat mittlerweile prinzipiell als ein Zeichen ausgesprochen grosser Dummheit. Wenn schon heiraten, dann erst im Rentenalter.
(mehr zum Thema unter: trennungsfaq.com )

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Der einzige Grund für eine Heirat sollte Liebe sein

#22 Beitrag von Flocki »

Naja, das hat alles zwei Seiten. Schaut man sich das deutsche Steuerrecht an, vor allem Ehegattensplitting etc., so war jedenfalls in der Vergangenheit "heiraten" für die große Mehrheit aus finanzieller Sicht erheblich günstiger als "nicht heiraten". Und eine Scheidung wird nur teuer, wenn diese in Richtung Rosenkrieg tendiert, was zugegebenermaßen auch etwas mit dem IQ der Beteiligten zu tun hat. Meine Scheidung war jedenfalls günstiger als meine Hochzeit. :D

Den Hinweis auf die Kinder verstehe ich im übrigen nicht - musst Du für Deine unehelichen Kinder nicht zahlen? :shock:

ciao
Flocki

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Der einzige Grund für eine Heirat sollte Liebe sein

#23 Beitrag von Scarface »

NeverMind hat geschrieben:Scarface, ich hoffe und wünsche, dass du mit deiner Kleinen dauerhaft glücklich wirst - against all odds
Against all odds trifft bei uns vielleicht nicht so ganz zu, bei uns ist es nicht so die typische Konstellation à la "junges asiatisches Bargirl aus ärmlichen Verhältnissen trifft Reichen weissen Mann aus dem Westen"... Meine kleine hat zu dem Zeitpunkt als wir uns kennen lernten noch in Taiwan gewohnt + gearbeitet (habe ein ganzes Jahr dort mit ihr zusammen gewohnt und versucht dort beruflich Fuß zu fassen), und dort deutlich mehr verdient als ich es jetzt tue. Sie hat also nur mir zuliebe ihr Leben dort aufgegeben und hält sich derzeit auf PH (ihrem Heimatland) auf um diverse Dinge für Visa etc. zu klären. Sie ist auch nicht deutlich jünger als ich, sondern sogar ein wenig älter. Ausserdem möchte ich noch hinzufügen das wir uns zwar gefunden, aber nicht gesucht haben. Ich sehe da keinen Grund "against all odds" zu sagen. Aber vielen Dank für deine Wünsche :)
tomcat hat geschrieben:Die heute geschlossene Ehe eines Bürgers einer grösseren Stadt scheitert mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%, auf dem Land ist Rate niedriger.
Quelle?
tomcat hat geschrieben:Insbesondere Väter finden sich anschliessend mit schöner Regelmässigkeit als ausgepresste Zahlesel wieder, verlieren ihre Kinder, bezahlen die Schulden.
Die haben dann wohl nicht genug nachgedacht vor der Ehe und hauptsächlich mit dem Herzen entschieden. Was grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber den Verstand sollte man gleichzeitig auch benutzen :)
Flocki hat geschrieben:Und eine Scheidung wird nur teuer, wenn diese in Richtung Rosenkrieg tendiert, was zugegebenermaßen auch etwas mit dem IQ der Beteiligten zu tun hat.
100% Zustimmung!!
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Asia Freund
Gast

Re: Der einzige Grund für eine Heirat sollte Liebe sein

#24 Beitrag von Asia Freund »

Scarface hat geschrieben:haben dann wohl nicht genug nachgedacht vor der Ehe und hauptsächlich mit dem Herzen entschieden. Was grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber den Verstand sollte man gleichzeitig auch benutzen :)
Was sagt der Verstand bei dir bezüglich deiner Phil. Frau zum Heiraten? Interessiert mich. Ich habe nur mit dem Herzen und dem Schwanz bei meiner Phil. gedacht :wall: Bis ihre Betrügereien durch Zufall aufflogen und mich vor Heirat bewahrt haben.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Der einzige Grund für eine Heirat sollte Liebe sein

#25 Beitrag von Scarface »

Asia Freund hat geschrieben:Was sagt der Verstand bei dir bezüglich deiner Phil. Frau zum Heiraten? Interessiert mich.
Mein Verstand sagt mir das meine kleine eine tolle Frau ist, vor allem unabhängig (nicht nur finanziell) und intelligent, die Mitten im Leben steht, eine Seelenverwandte die 100%ig zu mir passt, deren Werte-Vorstellungen/Moral/Prinzipien mit meinen überein stimmen, die mich eigentlich nicht braucht aber mich trotzdem will... Das ist es, was ich - nüchtern und objektiv betrachtet - an ihr schätze.

Haha, hier wird einem ja fast das Gefühl gegeben dumm und unerfahren zu sein und sich schämen zu müssen wenn man denkt die Frau fürs Leben gefunden zu haben :D

Schade das es mit deiner Frau nicht geklappt hat, aber es gibt ja auch noch andere Mütter mit schönen Töchtern ;) Das Single-Dasein kann ja auch schöne Seiten haben ;)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

tomcat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 14:16

Re: Der einzige Grund für eine Heirat sollte Liebe sein

#26 Beitrag von tomcat »

Flocki hat geschrieben:Und eine Scheidung wird nur teuer, wenn diese in Richtung Rosenkrieg tendiert, was zugegebenermaßen auch etwas mit dem IQ der Beteiligten zu tun hat. Meine Scheidung war jedenfalls günstiger als meine Hochzeit. :D

Den Hinweis auf die Kinder verstehe ich im übrigen nicht - musst Du für Deine unehelichen Kinder nicht zahlen?
Na dann sind dir nachehel. Unterhalt, Versorgungsausgleich, Aufstockungsunterhalt etc. pp. wohl erspart geblieben. Herzlichen Glückwunsch! Es liegt im Übrigen nicht nur am IQ, sondern vorallem daran, dass Frauen wissen, dass sie durch das deutsche Familienrecht alle Trümpfe auf ihrer Hand haben.
Und ja: Ich zahle für mein Kind Unterhalt. Seit 23 Jahren. Jetzt für das 2. Studium. Und der Richter sagt, es hat alles seine Richtigkeit. Das Los der Väter in Deutschland: Zahlen und Maul halten.

@Asia Freund
Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dass du durch den Zufall die Kurve noch geschafft hast.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Der einzige Grund für eine Heirat sollte Liebe sein

#27 Beitrag von NeverMind »

tomcat hat geschrieben:Jetzt kann ich seine blauäugigen Postings sehr gut nachvollziehen. Total verliebt und der Verstand ist vollkommen ausgeschaltet (ein sog. "Liebeskasper").
Wenn du seine letzten Postings gelesen hast, solltest du wissen, dass er eben kein LK ist, denn das sind typischerweise die großzügigen, meist viel älteren Sponsoren der asiatischen Barmädchen (von denen manche immer mehrere Sugardaddys am Start haben).
tomcat hat geschrieben: Die Antwort von @Scareface kenne ich jetzt schon: AMIGA "Aber Meine ist gaaaaanz anders"
"Scareface" - richtig ist Scarface, obwohl eine lustige Abwandlung ist es schon :D

tomcat, du solltest zur Kenntnis nehmen, dass es tatsächlich auch in Asien Mädels gibt, die nicht in das Schema der asiatischen Geldsaugerschönheiten passen, denn die sind wirklich anders. Das ist wie überall, es gibt solche und solche und auch Männer, die es mit sich machen lassen oder eben nicht ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Der einzige Grund für eine Heirat sollte Liebe sein

#28 Beitrag von Dieter666 »

Nicht ganz OT:

Mir haben sie bezüglich meiner ungarischen Partnerin auch ähnliches unterstellt - es gibt natürlich einige Osteuropäerinnen, die sich einen gut situierten älteren Deutschen suchen ...

Besonders witzig war die Reaktion meiner Freunde und Verwandten, als ich nach dem Start unserer Beziehung wieder für ein paar Tage alleine nach D zurück musste. Wir saßen gemütlich in der Runde in meiner Stammkneipe abends und eine gute Bekannte musterte mich und sagte sofort:

Du schaust so glücklich aus - hast Du jetzt etwa eine Freundin? :D

Und als ich das bejahte, kamen natürlich die üblichen Fragen, welche Nationalität, wie kennen gelernt usw. Irgendwann dann auch:
Wie alt ist sie denn?

Und meine Antwort:
Sie hat es mir nicht gesagt (was stimmte), aber ich schätze/weiß, so knapp 40 ... :shock: (ich war damals schon über 60)

Ich beobachtete dann die Reaktion der Leute am Tisch - war sehr interessant, wie die Gehirnwindungen glühten ... :lol:

Und dann vollendete ich den Satz:

... ist ihr ältester Sohn, übrigens ein sehr netter Kerl ...

PS:

In der Stammkneipe ist sie dann übrigens auch sehr freundlich aufgenommen worden, auch von den Damen, wir gehen da regelmäßig hin wenn wir in D sind.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Asia Freund
Gast

Re: Der einzige Grund für eine Heirat sollte Liebe sein

#29 Beitrag von Asia Freund »

tomcat hat geschrieben:
@Asia Freund
Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dass du durch den Zufall die Kurve noch geschafft hast.
Richtiges Glück! Der Zufall war es. Nie wäre ich auf die Idee gekommen ihr von einer Detektei nachforschen zu lassen.

Scarface hat geschrieben:
Schade das es mit deiner Frau nicht geklappt hat
Nicht meine Frau. Sie ist eine Frau von vielen Männern. Deshalb werde ich ihr erstmal nichts von ihrer Untreue sagen und sie demnächst weiter bumsen :next: Bis ich eine geilere habe.

Scarface hat geschrieben:
Asia Freund hat geschrieben:Was sagt der Verstand bei dir bezüglich deiner Phil. Frau zum Heiraten? Interessiert mich.
Mein Verstand sagt mir das meine kleine eine tolle Frau ist, vor allem unabhängig (nicht nur finanziell) und intelligent, die Mitten im Leben steht, eine Seelenverwandte die 100%ig zu mir passt, deren Werte-Vorstellungen/Moral/Prinzipien mit meinen überein stimmen
Verblüffend. Ich dachte auch so über die Phil. Frau die ich heiraten wollte. Wir Männer sind herzensgut :beer:

NeverMind hat geschrieben:Männer, die es mit sich machen lassen oder eben nicht ;)
Hätte ich sie geheiratet wäre ich ihr ausgeliefert gewesen. Die Gesetze ficken den Mann dann schmerzhaft.

Benutzeravatar
oldholborn
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:06

Re: Der einzige Grund für eine Heirat sollte Liebe sein

#30 Beitrag von oldholborn »

Du weißt so lange nichts von einer Frau, bis du ihr vor Gericht begegnest. :next:

Ehe ist vielfach nur der Kontrakt, auf dessen Bruch die Unterhaltspflicht als Konventionalstrafe steht. :negative:

Also Männer passt auf :gameover:
Niveau wirkt nur von Unten wie Arroganz ;-)

Antworten