Luft ablassen über die Bezahlweisen der Shops

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Nils24
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 15:34

Luft ablassen über die Bezahlweisen der Shops

#1 Beitrag von Nils24 »

Sorry, ich muss echt mal Luft ablassen über die Bezahlweisen der Shops.

Beim Bestellen haben alle Schiss, dass die Sendung nicht ankommt und
ggf. das Geld futsch ist. Macht euch mal Gedanken darüber, wie ihr
bezahlt. Die Kritik richtet sich auch an die Shopbetreiber. Wenn als
Zahlungsweisen paypal, skrill oder Sepa angeboten werden, dann
dient dies lediglich dem sicheren Erhalt des Geldes beim Shop.
Wer sich mal Zeit nimmt und die Geschäftsbedingungen von Paypal
(Stand Juli 2015) und skrill durchliest, der bekommt einen Eindruck,
wie schnell eure "anonymen" Bezahlungen der Tabs bei allen möglichen
administrativen Stellen im In- und Ausland bekannt werden...

Diese drei Zahlmöglichkeiten dokumentieren auf Jahre, wenn nicht
Jahrzehnte, eure "Geschäftsbeziehungen" zu den Shops. Leider zeigen
sich die Shops - nach meinen bisherigen Erfahrungen - wenig flexibel,
was den Käuferschutz angeht. Ihr könnt ja mal ausrechnen, welche
finanzielle Folgen es hat, wenn eine Behörde mal eure "Geschäfts-
beziehungen" anhand eures Bank-, paypal- oder skrill-Kontos für
allein 5 Jahre rückwärts nachvollzieht: Einfuhr"neben"kosten, Steuernachzahlung,
ggf. Patentverletzungsklage.

Ich weiß, dass das keine gute Werbung für die Shops ist, aber mit ein
wenig guten Willen können die uns da entgegenkommen. Die wissen
genauso wie erfahrene Käufer, welche Möglichkeiten dafür bestehen.

Solange die Abnehmer da nicht mehr Wert drauf legen, wird es hier immer
wieder die Jammer-Threads geben: "...was ist wenn,...". :shock:

Ist zwar ein anderer Thread, aber:
Davon ab, plädiere ich sowieso dafür: Sucht euch einen "Männerarzt" in
eurer Nähe und redet offen mit ihm über euer Problem. In der Regel
kommt ihr sicherer und legaler an eurer Tabs (natürlich auch, wenn ihr
dann bei den Shops billiger einkauft). Ärzte haben eine Schweigepflicht
und sind häufig in der gleichen Situation (sind ja auch "nur" Männer...).

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#2 Beitrag von NeverMind »

Nils24 hat geschrieben: Davon ab, plädiere ich sowieso dafür: Sucht euch einen "Männerarzt" in
eurer Nähe und redet offen mit ihm über euer Problem. In der Regel
kommt ihr sicherer und legaler an eurer Tabs (natürlich auch, wenn ihr
dann bei den Shops billiger einkauft).
Wie bitte? Du meinst also, dass ein Enkauf von in D nicht zugelassenen, indischen Generika sicherer und legaler wird, nur weil du im Falle eines Abfischens der Lieferung ein Rezept oder eine ärztliche Empfehlung vorweisen kannst :? :roll:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#3 Beitrag von Maxamor »

Nils24 hat geschrieben:Sorry, ich muss echt mal Luft ablassen über die Bezahlweisen der Shops.

Beim Bestellen haben alle Schiss, dass die Sendung nicht ankommt und
ggf. das Geld futsch ist...

Ihr könnt ja mal ausrechnen, welche
finanzielle Folgen es hat, wenn eine Behörde mal eure "Geschäfts-
beziehungen" anhand eures Bank-, paypal- oder skrill-Kontos für
allein 5 Jahre rückwärts nachvollzieht:...
Nein, ich habe beim Bestellen keine solche Schiss weil ich in einem per Definition unsicheren Geschäft immer nur für einen Betrag bestelle, dessen Verlust ich relativ schmerzlos verkraften kann.

Wieso eine Behörde in einem(a priori momentan noch...) Rechtsstaat plötzlich Zugang zum Detail meines Bankkontos hätte und sich rückwirkend für kleine Einkäufe von jeweils etwa 100 Neuronen interessieren sollte, ist mir auch relativ schleierhaft, wie auch das Interesse, hier FUD zu verbreiten. Meines Erachtens ist das Risiko für Shopbetreiber relativ groß, während es für Käufer von Kleinmengen gegen Null tendiert.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#4 Beitrag von Scarface »

Unser Nils ist wohl ein wenig paranoid. Auch wenn Vorsicht grundsätzlich besser ist als Nachsicht ist treibt seine "Vorsicht" doch seltsame Blüten...

Mann muss hier auch den Kosten/Risiko Faktor beachten... Einsicht auf Konten wegen dem Erwerb von PDE-5 Hemmern haben die Grünen (bzw. mittlerweile sind sie ja blau ^^) meines Wissens nach wenn überhaupt höchstens wenn der Verdacht des Handelns besteht. Für diejenigen unter uns - und das werden wohl die meisten sein - die nur alle paar Monate mal 100-200 Pillen für ihren Eigenbedarf kaufen trifft das also nicht zu. Und selbst wenn die Staatsmacht Einsicht ins Konto von einem kleinen Eigenverbrauchskonsumenten erhält, was soll schon großartig passieren? Die Ermittlungen werden eingestellt und im schlimmsten Fall wird ein Ordnungsgeld fällig. Das Geld dafür hat man aber durch den Kauf von indischen Generika bei Online-Shops im Vorraus schon doppelt und dreifach gespart.
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Nils24
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 15:34

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#5 Beitrag von Nils24 »

Sorry, liegt mir fern FUD zu verbreiten. Mir geht's nur über die Hutschnur, wenn
ich Beiträge lese, wie "gebe ich im Verwendungszweck "pillz"" an" oder eben,
wenn Shops nur "SEPA" angeben. Scarface meinst sicher nicht "paranoid", sonst
müsst ich eben so jetzt reagieren. Grund ist es sicher nicht, psychotisch zu
reagieren, aber viele Forumsgäste oder -neulinge meinen offensichtlich wirklich,
dass die order wie bei amazon laufen und dass man sich nach 5 Tagen wegen
ner ausbleibenden Lieferung beschweren kann oder gar den ReAnw einschalten
will.

Ob ihr mit eurer Meinung Recht habt, dass Kleinbesteller nicht von Interesse
für die "Blauen" sind, muss jeder für sich selbst beurteilen. Denke, dass nicht
die Menge entscheidend ist, sondern ob du wiederholt auffällst. Nach ner
OWi kann die Sache schon anders ausgehen. Da fällt bei den pangeas
das ein oder andere Verfahren an.

Im Wesentlichen gings mir um die Zahlungsmöglichkeiten der Shops. Und
SEP hat unverzüglich reagiert und neu Bitcoins und Barzahlung angeboten.
Da kommen doch Erinnerungen an potenzgenerika auf...

:beer:

frank1960
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 18:38

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#6 Beitrag von frank1960 »

Scarface hat geschrieben:Unser Nils ist wohl ein wenig paranoid. Auch wenn Vorsicht grundsätzlich besser ist als Nachsicht ist treibt seine "Vorsicht" doch seltsame Blüten...

Mann muss hier auch den Kosten/Risiko Faktor beachten... Einsicht auf Konten wegen dem Erwerb von PDE-5 Hemmern haben die Grünen (bzw. mittlerweile sind sie ja blau ^^) meines Wissens nach wenn überhaupt höchstens wenn der Verdacht des Handelns besteht. ...
Vorsicht Scarface !

Wir sollten hier Kleinbesteller nicht als (ein wenig) paranoid bezeichnen.
Was jemand bestellt, liegt in seinem Ermessen . Das sollten wir respektieren.
Für die Anbieter sind Kleinbesteller nach meiner Kalkulation lohnender als diejenigen, die im Hunderterpack bestellen.

Aber, frei nach Friedrich: Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#7 Beitrag von Scarface »

Auch wenn ich nicht weiss was FUD bedeuten soll, ich wollte dir nichts unterstellen Nils. Bin nur der Meinung das du dir zu viele unnötige Gedanken machst...
Nils24 hat geschrieben:wenn ich Beiträge lese, wie "gebe ich im Verwendungszweck "pillz"" an"
Wo hast du das denn bitte schön gelesen?
Nils24 hat geschrieben:sich nach 5 Tagen wegen ner ausbleibenden Lieferung beschweren kann oder gar den ReAnw einschalten
Ich bezweifle, das jemand ernsthaft einen RA einschalten wollte, erst recht nicht nach 5 Tagen.
Nils24 hat geschrieben:Da fällt bei den pangeas das ein oder andere Verfahren an
Wegen Eigenbedarf im wiederholten Fall? Quelle?!
Nils24 hat geschrieben:SEP hat unverzüglich reagiert und neu Bitcoins und Barzahlung angeboten.
Als Bitcoin-Anhänger kann ich dazu nur sagen: Daumen Hoch!!
frank1960 hat geschrieben:Wir sollten hier Kleinbesteller nicht als (ein wenig) paranoid bezeichnen. Was jemand bestellt, liegt in seinem Ermessen . Das sollten wir respektieren.
Natürlich liegt es im Ermessen jedes einzelnen, wie viel er bestellt. Ich wollte Nils nur klar machen das größere Mengen für ihn lohnender sind und das "Risiko" verschwindend gering ist.
frank1960 hat geschrieben:Für die Anbieter sind Kleinbesteller nach meiner Kalkulation lohnender als diejenigen, die im Hunderterpack bestellen
Wenn du den Einzelpreis pro Tablette meinst, hast du sicherlich recht. Da ist die Marge größer. Trotzdem wird ein Händler an 100 Pillen insgesamt mehr verdienen als z.B. an "nur" 10.
frank1960 hat geschrieben:Aber, frei nach Friedrich: Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden
Schönes Schlußwort, kann man so stehen lassen...

Cheers :beer:

@MOD: Eventuell wären die letzten Beiträge in diesem Thema besser hier aufgehoben: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t=138&start=640
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Libero6
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 26. April 2013, 16:29

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#8 Beitrag von Libero6 »

@scareface,so paranoid wie du dich manchmal gibst, bist es doch nicht.
Ansonsten absolute Zustimmung. :top
So als ob die Ermittlungsbehörden nix Andres zutun haben als so ein pipifax .
Ermittlungen gegen Shops ,nachvollziehbar. Aber User mit paar Pillen für Eigenbedarf ?

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#9 Beitrag von NeverMind »

Libero6 hat geschrieben:@scareface,so paranoid wie du dich manchmal gibst, bist es doch nicht.
Scareface passt in diesem Zusammenhang gut :D
Frankenstein hat geschrieben:Äh auf der Seite springt bei mir Malewarebytes and und blockiert diese Seite weil die Software meint etwas gefunden zu haben ??
Die Seite lässt sich problemlos aufrufen, ich kann da nichts feststellen :?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#10 Beitrag von Flocki »

Nils24 hat geschrieben:Wenn als Zahlungsweisen paypal, skrill oder Sepa angeboten werden, dann dient dies lediglich dem sicheren Erhalt des Geldes beim Shop.
Wer sich mal Zeit nimmt und [...]
... vor dem Absetzen eines Postings kurz nachdenkt, kann sich und uns den einen oder anderen Kommentar ersparen!

Selbstverständlich ist das genaue Gegenteil der Fall! Aus Sicht eines Shopbetreibers, dessen Handeln ja im Unterschied zu dem seiner Kunden in jedem Fall strafrechtlich relevant ist, ist ein vollständig anonymisiertes Bezahlverfahren wie z.B. BitCoin die mit Abstand einfachste und kostengünstigste Weise, um an das Geld der Kunden zu kommen. KK, Painpal und Banküberweisungen sind hingegen teuer, unsicher und mit einem erheblichen Aufwand zur Verschleierung der Zahlungswege verbunden.
Nils24 hat geschrieben:Diese drei Zahlmöglichkeiten dokumentieren auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, eure "Geschäftsbeziehungen" zu den Shops.
Das ist ganz sicher richtig - und es ist völlig unproblematisch!
Nils24 hat geschrieben:Ihr könnt ja mal ausrechnen, welche finanzielle Folgen es hat, wenn eine Behörde mal eure "Geschäftsbeziehungen" anhand eures Bank-, paypal- oder skrill-Kontos für allein 5 Jahre rückwärts nachvollzieht: Einfuhr"neben"kosten, Steuernachzahlung, ggf. Patentverletzungsklage.
In dem Zusammenhang würde ich normalerweise auf ein Zitat von Dieter Nuhr verlinken - leider wurde das in der Vergangenheit schon entfernt, also spare ich mir das. Was ich Dir allerdings nicht erspare, ist die Richtigstellung dieser unsinnigen Aussage:

1. "Steuernachzahlungen" existieren nicht, weil für die ordnungswidrige Verbringung von Medikamenten aus EU-Ländern schlicht keine Steuern anfallen! Solche würden nur bei der Einfuhr von außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes anfallen - aber dort bestellen die Leser dieses Forums ja aus gutem Grund gerade nicht.

2. "Patentverletzungsklagen" gibt es nicht, weil eine Patentverletzung seitens des Käufers erst vorläge, wenn die Verbringung nach DE dem Zweck des Inverkehrbringens dienen würde.

3. Was Dein Hinweis auf "Einfuhrnebenkosten" bedeutet, bleibt völlig unklar.

4. Es gibt ohnehin keinen Grund zu der Annahme, dass irgendwelche Behörden sich auf die Kontobewegungen von Medikamentenkäufern stürzen würden, weil dafür schlicht die Rechtsgrundlage fehlt.
Nils24 hat geschrieben:Solange die Abnehmer da nicht mehr Wert drauf legen [...]
Und hier kommen wir dann mal zum entscheidenden Punkt: Während die Bezahlung mit BitCoins oder einem vergleichbaren anonymen Zahlungsmittel bei BtM-Bestellungen im Darknet praktisch die Regel ist - da dient sie nämlich beiden Seiten, weil beide Seiten eine Straftat begehen und an deren möglichst effektiven Verschleierung interessiert sind - ist es bei den B2C Geschäften der Pillenshops eher die Ausnahme. Das liegt aber keineswegs daran, dass die Shops diese nicht gerne verwenden würden, sondern es liegt daran, dass die große Mehrheit der Kunden sie nicht möchte. Und zwar einfach deshalb, weil diese mangels strafbarem Verhalten keine Veranlassung dazu sehen. Der einzige Grund für einen Käufer, ein solchens Bezahlverfahren zu verwenden, wäre die Rücksichtnahme auf die Interessen der Shopbetreiber. Aber das ist für die große Mehrheit anscheinend keine Motivation, verstärkt nach solchen Zahlungswegen zu verlangen.
Nils24 hat geschrieben:Davon ab, plädiere ich sowieso dafür: Sucht euch einen "Männerarzt" in eurer Nähe und redet offen mit ihm über euer Problem. In der Regel kommt ihr sicherer und legaler an eurer Tabs (natürlich auch, wenn ihr dann bei den Shops billiger einkauft). Ärzte haben eine Schweigepflicht und sind häufig in der gleichen Situation (sind ja auch "nur" Männer...).
Der Besuch eines Urologen mag ja dazu dienen, um grundsätzlich Kontraindikationen abzuklären und/oder Erkrankungen im Umfeld der ED aufzudecken und ist damit bestimmt ein wichtiger Hinweis. Aber bezüglich eines ordnungswidrigen Verstoßes gegen das Verbringungsverbots des AMG macht es keinerlei Unterschied, ob für den beschafften Wirkstoff eine ärztliche Verordnung vorliegt oder nicht. "Legaler" kommt man also nur dann an seine Pillen, wenn man mit dem Rezept des Arztes in eine Apotheke geht oder eine zugelassene Onlineapotheke nutzt. Das hat dann allerdings die bekannte Folge, dass für Silden ein Faktor drei und für die anderen Wirkstoffe ein Faktor 30 bei der Preiskalkulation anzusetzen ist.
Nils24 hat geschrieben:Denke, dass nicht die Menge entscheidend ist, sondern ob du wiederholt auffällst. Nach ner OWi kann die Sache schon anders ausgehen. Da fällt bei den pangeas das ein oder andere Verfahren an.
*seufz* Für die Bewertung rechtlicher Zusammenhänge ist "denken" oft weniger zielführend als ein Blick auf die Rechtslage - also speziell in die einschlägigen Gesetze (hier AMG) und die dazu verfügbaren Kommentare. "Wiederholtes" Auffallen führt nicht dazu, dass ein Verstoß gegen das Verbringungsverbot nach § 73 Abs. 1 AMG nun plötzlich zur Straftat würde - es bleibt _immer_ eine Ordnungswidrigkeit gemäß § 97 Abs. 2 Nr. 8 AMG! Dass, was im Wiederholungsfall ggf. "anders ausgehen" kann, ist lediglich die Höhe eines verhängten Bußgeldes.
Nils24 hat geschrieben:Im Wesentlichen gings mir um die Zahlungsmöglichkeiten der Shops. Und SEP hat unverzüglich reagiert und neu Bitcoins und Barzahlung angeboten.
Das ist ja auch völlig verständlich, denn wie zuvor ausgeführt, liegt diese Zahlungsoption vordringlich im Interesse der Shops und wird daher üblicherweise spätestens dann angeboten, wenn die Kundschaft danach fragt.

ciao
Flocki

Antworten