KSD - Chat betreffend den shop

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD kamagra-shop-deutschland.is betreibt Fake-Eigenwerbu

#241 Beitrag von Flocki »

Wollemann hat geschrieben:Die machen das Päckchen auf, suchen die richtige Absenderadresse und finden die Tabs, die an DICH!!! geschickt wurden.
Schöne Grüsse auch aus Darmstadt.
Wie kommst Du darauf? Nach meinem Kenntnisstand werden diese Sendungen nach vier Monaten vernichtet. (Das bestätigt auch meine eigene Erfahrung - wobei der eine Fall, den ich da bisher hatte natürlich nicht repräsentativ ist.) Was sollte auch der RP in Darmstadt damit? Beachte bitte, dass es sich um innerdeutsche Sendungen handelt! Wenn Du anderslautende Infos hast, wäre mal ein Link oder eine andere Quellenangabe nett.

Ansonsten halte ich Deinen Hinweis für Panikmache - und zu spät kommt der eh, weil die Sendung längst weg ist.

ciao
Flocki

Wollemann
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 20:34

Re: KSD kamagra-shop-deutschland.is betreibt Fake-Eigenwerbu

#242 Beitrag von Wollemann »

Da wär es doch wohl besser gewesen, einfach nur Diavolo oder Stecher zu zitieren.......
Diavolo hat geschrieben: Aber der wahnwitzige Aufwand der im Fall HF betrieben wurde, bringt leider die Wahrscheinlichkeit mit sich, dass sie auch im Falle der Annahmeverweigerung / Öffnung / Weitergabe an den Zoll nachhaken werden.
Ich vermute sie werden dann versuchen die üblichen OWI-Gebühren einzutreiben. Selbst wenn man diese nicht zahlen muss, den ganzen Wahnsinn hat man trotzdem am Bein kleben.
Stecher hat geschrieben: Ums kurz zu machen: Ich würde die Sendung annehmen und daraus lernen am besten nie wieder bei KSD zu bestellen (zumindestens dann nicht, wenn man nicht mal gerade 2 Monate Zeit hat zu warten). Auch wenn die Fragesteller inzwischen woanders geordert haben, selbst Schuld, hätte man sich vorher informieren müssen über den Laden. Zumindestens sind sie jetzt um eine Erfahrung reicher :)
.... dann hätte ich mir "kluge" Kommentare....
Flocki hat geschrieben: Ansonsten halte ich Deinen Hinweis für Panikmache - und zu spät kommt der eh, weil die Sendung längst weg ist.
... ersparen können.

Ob nun der RP in Darmstadt oder der Staatsanwalt um die Ecke recherchiert, ist doch nun wirklich völlig gleichgültig.
Wahrscheinlich kommt niemand auf die Idee irgendetwas Illegales zu vermuten und das Päckchen geht tatsächlich in den Müll.

Es wurde nur beschrieben, was andere User tun oder unterlassen würden.
Ich hätte Sendung abgeholt und könnte einfach besser schlafen. Mehr nicht und damit Basta.

LG Wolle

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD kamagra-shop-deutschland.is betreibt Fake-Eigenwerbu

#243 Beitrag von Flocki »

Hast Du meinen Hinweis verstanden?

Ich versuche es nochmal:

1. Ich kenne bislang keinen Fall, wo eine nicht abgeholte NN-Sendung zum RP nach Darmstadt gewandert wäre - falls Du einen kennst, wäre ich für entsprechende Infos dankbar! Spannend wäre dabei auch zu erfahren, was der RP mit der Sendung machen soll bzw. wieso das den _Empfänger_ tangieren sollte. Ich wüsste jetzt auf die schnelle nämlich gar nicht, was diesem vorgeworfen werden soll! Beachte bitte, dass hier _kein_ Verstoß gegen das Verbringungsverbot vorliegt! (Ggf. bitte mal § 73 AMG nachlesen!)

2. Der "Staatsanwalt" würde sich allenfalls in Bezug auf den _Absender_ für diese Sache interessieren. Aber der ist ja eh fake....

3. Selbstverständlich darfst Du hier schreiben, was Du an Stelle des Betroffenen machen würdest. (Auch wenn das nach über vier Wochen eher sinnlos ist.) Dann lasse aber bitte Hinweise wie "Schöne Grüsse auch aus Darmstadt" dabei weg, denn die erzeugen beim Leser den Eindruck, er würde sich durch das Nichtabholen der Sendung dem Risiko einer Verfolgung einer OWI aussetzen. Dem ist aber nicht so.

ciao
Flocki

Wollemann
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 20:34

Re: KSD kamagra-shop-deutschland.is betreibt Fake-Eigenwerbu

#244 Beitrag von Wollemann »

Flocki hat geschrieben:Selbstverständlich darfst Du hier schreiben, was Du an Stelle des Betroffenen machen würdest.
DANKE!!!!! :yeah:

LG Wolle

Collya
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 14:56

Re: KSD kamagra-shop-deutschland.is betreibt Fake-Eigenwerbu

#245 Beitrag von Collya »

Flocki hat geschrieben:
2. Der "Staatsanwalt" würde sich allenfalls in Bezug auf den _Absender_ für diese Sache interessieren. Aber der ist ja eh fake....
Dabei sollte aber nicht die Tatsache verschwiegen werden, dass in einem Strafverfahren gegen die Verkäufer der Käufer verpflichtet ist (bzw. verpflichtet werden kann), als Zeuge auszusagen (sofern er als Zeuge benannt wird). Ich weiß nicht, ob da jeder der hier werten User Bock drauf hätte. Ich wohl er nicht...
Zumal wer weiß schon, was man im Rahmen eines solchen Straf- bzw. Ermittlungsverfahrens nicht alles offenlegen muss.
Z.B. Daten der Zahlungsweise...Bestellhistorie beim Shop inklusive Mengen der bestellten Tabs oder ähnliche nette Dinge, die einem im blödsten Fall mal eben vom Zeuge in den Fokus eines Beschuldigten geraten lassen (Stichwort: Verdacht des gewerbsmäßigen Handels, je nach nachvollziehbarer Größenordnung der bestellten Tabs).

Greetz Collya
Leider gibt es für geistige Inkontinenz keine Windeln.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD kamagra-shop-deutschland.is betreibt Fake-Eigenwerbu

#246 Beitrag von Flocki »

Collya hat geschrieben:Dabei sollte aber nicht die Tatsache verschwiegen werden, dass in einem Strafverfahren gegen die Verkäufer der Käufer verpflichtet ist (bzw. verpflichtet werden kann), als Zeuge auszusagen (sofern er als Zeuge benannt wird).
Ein Strafverfahren wird es kaum geben - auch wenn man es KSD wünschen würde. Theoretisch könnte es natürlich Ermittlungen geben, solche Fälle hatten wir hier bereits im Umfeld der Ermittlungen gegen Sutrapills. Da ging es damals um vorab bezahlte Pillensendungen - im Falle einer nicht angenommenen NN-Sendung ist das natürlich noch viel unproblematischer: "Herr Oberwachtelmeister, ich habe keine Ahnung vom Inhalt des Päckchens. Ich hatte nirgendwo etwas per Nachnahme bestellt und ich habe die Sendung also folgerichtig auch nicht angenommen. Tut mir leid, dass ich Ihnen da nicht weiterhelfen kann. Ich drücke ihnen aber die Daumen, dass sie diesen Verbrechern das Handwerk legen können!"

ciao
Flocki

Antworten