KSD - Chat betreffend den shop

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#31 Beitrag von Flocki »

Diavolo hat geschrieben:Auch wenn ich bei "Lob" von neuen Benutzern nicht sofort an Claqueure denke, bei der Vorgeschichte ist der Gedanke durchaus gerechtfertigt.
Ich möchte auch niemandem etwas unterstellen, aber die bekanntermaßen eher unseriöse Vorgehensweise und die schon zu recht mit "Ellenbogenmentalität" betitelte Einstellung der Betreiber von KSD lässt diesen Gedanken in der Tat naheliegen. Dazu kommt, dass einige der Postings sich inhaltlich schon sehr nach Jubelperser anhören.

Aber schauen wir nur auf die Fakten: Wenn der "Schwabenklaus" einerseits ganz begeistert berichtet, dass er von seinem alten, inzwischen geschlossenen Shop nun zu KSD gewechselt ist und er seine Bestellung bereits am dritten Tag im Briefkasten hatte - und er gleich im nächsten Satz auf den tollen Support hinweist, dann klingt das doch sehr wenig nach einem "echten Kunden"! Denn ein solcher hätte bei einer derart perfekt abgelaufenen Erstbestellung ja kaum Gelegenheit und Notwendigkeit gehabt, die Qualität des Supports zu testen.

Dazu kommt der in diversen Jubelpostings wiederkehrende Hinweis auf die tollen, unschlagbaren und konkurrenzlosen Preise. Das ist ja nun nachweislich Bullshit, letztlich hat KSD nur ein günstiges Angebot für Kamagra in dreistelligen Stückzahlen. Alles andere ist eher Mittelmaß bis teuer.

Wie auch immer, wenn die Betreiber es einigermaßen geschickt anstellen, werden sich gefakte Berichte kaum von echten unterscheiden lassen. :(

ciao
Flocki

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#32 Beitrag von Flocki »

Sarastro hat geschrieben:Naja, ob jemand gleich ein Jubelperser ist, nur weil er gute Erfahrungen mit einem shop gemacht hat und dieses auch kundtut, sei mal dahingestellt.
Da gebe ich Dir recht - aber es gibt zumindest bei einigen Äußerungen schon einen gewissen Verdacht...
Sarastro hat geschrieben:Und daß die Preise für die Artikel nicht durchgehend die günstigsten sind, mag ja richtig sein, aber man muß auch die im Vergleich zu anderen Anbietern berechneten Versandspesen mit in die Rechnung einbeziehen - bei jedem Anbieter ! Für viele User ist , so denke ich, der Versand per Nachnahme entscheidend, und dann zahlt man halt ein paar Euro für die anonyme und risikolose Auslieferung mehr.
Klar, was die Preisgestaltung angeht, da muss ohnehin jeder gemäß der gewünschten Produkte und Mengen selber vergleichen. Und da gehören dann auch Versandkosten und ggf. Nachnahmeaufschlag und -gebühr in die Kalkulation. Aber wenn in einigen Postings ständig die "tollen unschlagbaren Preise" betont werden, dann sind das entweder Kunden, die sich auf ein einziges Produkt beziehen oder die nicht so genau verglichen haben oder es sind doch vom Betreiber lancierte Postings.

Was aber völlig falsch ist, ist Deine Darstellung bezüglich der angeblich "anonymen und risikolosen Auslieferung" per Nachnahme. Selbstverständlich ist Nachnahme _nicht_ anonym - und risikolos ist sie nur sehr eingeschränkt. Und sie ist eben teuer - nicht nur für den Kunden auf Grund des Nachnahmezuschlags, sondern auch für den Shop, da der mit weit höheren Verlusten kalkulieren muss! Das dürfte auch der Grund sein, warum die Preise von KSD zu weiten Teilen nicht konkurrenzfähig sind, die Jungs müssen die höheren Warenverluste ja auch irgendwie umlegen.

ciao
Flocki

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#33 Beitrag von Scarface »

Flocki hat geschrieben:Was aber völlig falsch ist, ist Deine Darstellung bezüglich der angeblich "anonymen und risikolosen Auslieferung" per Nachnahme. Selbstverständlich ist Nachnahme _nicht_ anonym - und risikolos ist sie nur sehr eingeschränkt. Und sie ist eben teuer - nicht nur für den Kunden auf Grund des Nachnahmezuschlags, sondern auch für den Shop, da der mit weit höheren Verlusten kalkulieren muss! Das dürfte auch der Grund sein, warum die Preise von KSD zu weiten Teilen nicht konkurrenzfähig sind, die Jungs müssen die höheren Warenverluste ja auch irgendwie umlegen.
Das Nachnahme nicht völlig anonym ist, das stimmt und da sind wir uns wohl alle einig... Die bestmögliche Anonymität erreicht man imho entweder mit Bitcoins oder mit dem guten alten Bargeld.

Nur: Vielleicht übersehe ich da ja was, aber ich wüsste nicht wo der Nachteil bzw. das Restrisiko bei NN liegt? Meiner Meinung nach sind Vorrauszahlungen mit mindestens dem selben Risiko behaftet.
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#34 Beitrag von Flocki »

Scarface hat geschrieben:Nur: Vielleicht übersehe ich da ja was, aber ich wüsste nicht wo der Nachteil bzw. das Restrisiko bei NN liegt? Meiner Meinung nach sind Vorrauszahlungen mit mindestens dem selben Risiko behaftet.
Das hatte ich doch an anderer Stelle schon ausgeführt - aber gerne nochmal:

Es gibt im Grunde drei Fälle:

1. Der Shop will Dich vorsätzlich betrügen (hat also nicht vor, Dir für Dein Geld Ware zu liefern).
2. Deine Ware kommt auf dem Versandweg abhanden.
3. Der Shop kommt ungewollt "abhanden" - z.B. durch staatliche Intervention.

Was den Unterschied Vorkasse vs. Nachnahme angeht, hast Du beim ersten Punkt in jedem Fall die Arschkarte. Bei Vorkasse schickt der Shop gar nix, bei Nachnahme einen Brief mit Kieselsteinen und Zeitungspapier. => Also identisches Risiko.

Beim zweiten Punkt schickt Dir jeder der empfohlenen Shops beim Verlust einer Sendung mit Tracking eine Ersatzlieferung. => Also in beiden Fällen kein Risiko.

Bei Fall drei hat NN in der Tat einen Vorteil, denn hier wird ja erst bei Sendungsübergabe gezahlt. Kann der Shop nicht mehr versenden und kann oder will er eine Vorkasseleistung nicht erstatten, ist NN im Vorteil!

Letzteres ist aber der einzige Vorteil, den eine Nachnahmesendung verbuchen kann - deswegen ist sie keinesfalls "risikolos". Nun muss man einfach abwägen, wie häufig mit Fall 3 zu rechnen ist und ob das die Nachteile von NN (vor allem den Kostennachteil) aufwiegt.

Nachnahme ist ja nicht nur für den Kunden mit einem direkten Zuschlag versehen, sondern führt auch zu deutlich erhöhten Kosten beim Versender. Ich hatte mal eine Perle, die eine Boutique mit Onlineshop betrieben hat - es ist wirklich unfassbar, wieviele Nachnahmesendungen von den Kunden einfach nicht angenommen bzw. abgeholt werden! Sei es aus Gedankenlosigkeit, Schlamperei, wegen "will ich doch nicht" oder weil es nur Spaßkäufer waren. Das ist für einen legalen Shop schon ärgerlich, weil das nämlich einiges an Kosten verursacht - aber der legale Shop bekommt dann zumindest seine Ware zurück. Der Pillenshop kann die Ware abschreiben. NN führt also automatisch zu höheren Preisen.

Wer z.B. immer für einen Hunni bestellt und bei NN 10 Euro Aufpreis zahlt, für den "lohnt" sich das nur, wenn auch mindestens jede zehnte Sendung ausbleibt. Sind es weniger, wäre Vorkasse die bessere Entscheidung gewesen. Dass NN auch andere Nachteile hat (ggf. mehr Aufwand als eine Überweisung; Frauchen fragt neugierig, was in dem Brief für 100 Euro drin ist; ...) bleibt erst mal außen vor.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#35 Beitrag von zztop »

Flocki hat geschrieben: Bei Vorkasse schickt der Shop gar nix, bei Nachnahme einen Brief mit Kieselsteinen und Zeitungspapier. => Also identisches Risiko.
Hättest auch das Zeug zum Gebrauchtwagenhändler :easy:
Du könntest jemanden überzeugen, dass ein Fiesta eigentlich besser als ein BMW ist.. :wacko: :yeah:

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#36 Beitrag von Flocki »

zztop hat geschrieben:Du könntest jemanden überzeugen, dass ein Fiesta eigentlich besser als ein BMW ist.. :wacko: :yeah:
Für viele Kunden _ist_ der Fiesta besser als der BMW! Das hat natürlich auch ein wenig mit dem Preisschild zu tun, welches draufpappt... :easy: :P

ciao
Flocki

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: kamagra-shop-deutschland.is versendet bezahlte Ware nic

#37 Beitrag von Scarface »

Schwabenklaus hat geschrieben:Ich hab mir die letzten Seiten durch gelesen es ist schon arm einen relativ guten Shop so nieder zu machen.
Die Kritik (aber auch teilweise das Lob) zu dem Shop wird von einigen Leuten schon ziemlich übertrieben. Aber ich finde da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Die Fehler die KSD gemacht hat werden hier immer und immer wieder breitgetreten. In diesem Business kann nicht immer alles glatt laufen, und Fehler machen ist auch nur menschlich... Wichtig ist, auch wenn es im Monat Juli offensichtlich Verzögerungen gab: KSD liefert, und deshalb ist der Titel "...versendet bezahlte Ware nicht" auch total unangebracht. Es gab den Poststreik. Da ist man machtlos. Eventuell kamen Lieferengpässe dazu - Kommt überall mal vor. Wie ich schon einmal sagte, als Kunde eines Shops braucht man Geduld und Vertrauen. Wer beides nicht hat, ist in der Apotheke besser beraten.

Und wenn man den sogenannten "Jubelpersern" unterschwellig unterstellt dem Shop nahe zu stehen, wer weiss, vielleicht haben auch die Kritiker (welche offensichtlich noch nicht mal selbst im Shop bestellt haben!) "Interessen"... Vor allen Dingen weil:
Schwabenklaus hat geschrieben:das immer die selben Benutzer sind
Ich habe mir die letzten Seiten dieses Threads auch nochmal durchgelesen, und genauso wie die überpositiven Berichte hauptsächlich von Neulingen und Gästen sind, so sind auch die extrem negativen Berichte hauptsächlich von Neulingen und Gästen - Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

athuruga
Beiträge: 49
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 18:33

Re: kamagra-shop-deutschland.is versendet bezahlte Ware nic

#38 Beitrag von athuruga »

" KSD... der Shop der Wahl, wenn Mann sonst keinen Stress hat"

Ich gebe mir mal den Stress und hab heute mal eine kleinere Menge der Vilitra 40mg bestellt.

Hatte bereits schon einmal ( Ende Mai ) bei KSD etwas bestellt und alles lief seinerzeit perfekt. Ging alles ratz fatz über die Bühne innerhalb weniger Tage. Darum wird sich der Stress aktuell bei mir doch sehr in Grenzen halten. Werde wieder berichten wenn die Ware angekommen ist.

Eben auch aufgrund meiner persönlich positiven Erfahrung mit dem Shop halte ich die Kritik hier zumindest in Teilen für weit überzogen. Die meisten haben ja wohl dann letztlich doch ihre Ware erhalten wenn auch sehr verspätet. Das die Kommunikation des Shops während des Poststreikes ein einziges Desaster war ist aber sicher unbestritten.

Benutzeravatar
Mimi
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 04:01
Wohnort: Hannover

Re: kamagra-shop-deutschland.is versendet bezahlte Ware nic

#39 Beitrag von Mimi »

Flocki hat geschrieben: Mit den 40ern (die sich dank Bruchrille prima teilen lassen), kommst Du bei KSD auf knapp über 50 Cent pro 20 mg Standarddosis, SEP ist noch ein wenig günstiger. Noch preiswerter wird es beim Kauf von 60ern, die KSD allerdings - wie so vieles andere - nicht anbietet. Bei SEP kosten Dich 100 Vilitra 60 incl. versichertem Versand 110,- Euro, das sind dann knappe 37 Cent pro 20 mg Varden, also nur halb so teuer wie Dein o.g. Angebot bei KSD.
ciao
Flocki
VILITRA mit 60mg Vardenafil?
Aber nicht von Centurion Laboratories, oder?
Soweit ich weiß, bietet das Centurion gar nicht an.
Wer ist dann der Hersteller?

Überdies schreibt ja auch SEP, dass sie diese Pillen sowieso derzeit nicht liefern können :negative:

100 VILITRA 40mg mit unbekannten MHD (2016?) kosten bei SEP 85,00 Euro plus 12,50 Versand = 97,50 Euro
100 VILITRA 40mg mit MHD 09/2017 kosten bei KSD 88.99 Euro plus 7,63 Versand = 96,62 Euro

Ich hab gerade keinen Taschenrechner zur Hand, vielleicht sehe ich deshalb den Preisvorteil auf seiten SEP nicht :palm:
Zuletzt geändert von Mimi am Donnerstag 6. August 2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
** wer die Qual hat, hat meist keine Wahl **

Benutzeravatar
blender
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 20:41

Re: kamagra-shop-deutschland.is versendet bezahlte Ware nic

#40 Beitrag von blender »

Vilitra 60mg ist von Centurion.

50 Vilitra 40mg kosten bei SEP 45 Euro, nicht 85.

Antworten