ebay Angebote - welche Details sollen wir posten ?!

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: ebay Angebote - welche Details sollen wir posten ?!

#11 Beitrag von zztop »

Unseren Gärtnern scheint es wieder besser zu gehen..einige haben sich heute mit interessanten Angeboten zurück gemeldet.

Aus der Sicht der erfahrenen User, ist der Ebaythread sicherlich überflüssig und es besteht die Gefahr,
mit zu viel Werbung,..am Ast zu sägen auf dem man sitzt.
Andererseits melden sich viele Gäste, denen durch diesen Thread zu günstigen Pillen verholfen wurde.
Sollen die Mods sich überlegen und entscheiden, was schwerer wiegt.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: ebay Angebote - welche Details sollen wir posten ?!

#12 Beitrag von Scarface »

zztop hat geschrieben:am Ast zu sägen auf dem man sitzt.
Sehe ich genauso...

Allerdings wird ein nicht MH-Member oder jemand der dieses Forum nicht kennt kaum auf die Idee kommen in der Bucht nach Silden zu suchen. Das machen nur diejenigen die hier angemeldet sind oder die stillen Mitleser. Von daher denke ich das wir mit zu viel Informationen eben nur den falschen Leuten (eBay, Staatsmacht) helfen. Jeder andere von uns (selbst die Gäste) weiss doch wie er dort PDE-5 Hemmer findet. Deshalb denke ich man muss hier keine Details (mehr) veröffentlichen.

just my 2 cents...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: ebay Angebote - welche Details sollen wir posten ?!

#13 Beitrag von Flocki »

Scarface hat geschrieben:Deshalb denke ich man muss hier keine Details (mehr) veröffentlichen.
Glaubst Du ernsthaft, dass Ebay bei der Suche nach illegalen Medikamentenangeboten tatsächlich auf menshelp angewiesen ist?

Ich beobachte den Handel von PDE-5-Hemmern in der Bucht jetzt seit September des letzten Jahres, also inzwischen seit fast einem Jahr. Da hat sich tendenziell gar nichts verändert, seit menshelp diese Sache stärker im Visier hat. Auktionen wurden auch vorher schon beendet und Verkäufer sind verschwunden, dafür tauchen dann auch wieder neue auf.

Ich habe keinen tieferen Einblick in die Arbeitsweise von ebay, wenn es um illegale Medikamentenverkäufe geht - aber ich weiß wie da im Bereich Markenrecht/Geschmacksmusterrecht vorgegangen wird. Ebay beendet illegale Verkäufe sehr zeitnah und unkompilziert auf Zuruf, geht aber nicht aktiv selbst gegen Rechtsverletzer vor, auch wenn das technisch sehr leicht möglich wäre.

Ganz offensichtlich ist das hier auch nicht anders. Eine simple Suchroutine könnte schon 90% der Auktionen automatisiert beenden. Wie effektiv ebay an anderer Stelle solche Automatiken einsetzt, weiß jeder, der schon mal versucht hat, per Anfrage an einen Verkäufer Geschäfte außerhalb der Plattform abzuwickeln.

Das wird sich auch nicht dadurch ändern, dass hier ein paar Auktionsnummern genannt werden. Das Weglassen direkter Links und der Verzicht auf die Nennung von Händlernamen sind als Vorsichtsmaßnahme mehr als ausreichend.

Ebay hat auch gar kein Interesse daran, das aktuelle Vorgehen zu ändern, denn es ist aus deren Sicht der ideale Weg zwischen rechtlicher Absicherung auf der einen und Gewinnmaximierung auf der anderen Seite. Das würde sich IMHO erst dann ändern, wenn der Handel mit PDE-5-Hemmern in die Medien gezerrt würde. Falls also Monitor mal darüber berichtet, brechen andere Zeiten an - aber menshelp ist nicht annähernd bedeutend genug, um irgend eine messbare Wirkung zu erzeugen.

ciao
Flocki

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: ebay Angebote - welche Details sollen wir posten ?!

#14 Beitrag von Scarface »

Die sind auf niemanden angewiesen, hab ich nicht behauptet... ;)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: ebay Angebote - welche Details sollen wir posten ?!

#15 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Deshalb denke ich man muss hier keine Details (mehr) veröffentlichen.
Ebay beendet illegale Verkäufe sehr zeitnah und unkompilziert auf Zuruf
Für mögliche Zurufer vereinfachen wir den Prozess doch sehr mit unseren Angaben :?
Da gibt es nämlich welche, die hier mitlesen und uns nur zu gerne Probleme in der Beschaffung bescheren möchten :x :next:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: ebay Angebote - welche Details sollen wir posten ?!

#16 Beitrag von Alfredi »

jetzt müsste man auch wissen wie das mit den Medikamenten in GB bei ebay behandelt wird, evtl. sind da lockere Bedingungen. Vielleicht entwickelt sich damit auch mal ein Eindruck dass die Verwendung der Tabs à la Asperin ist, also rezeptfrei.
Kennt jemand die rezeptbedingungen in GB?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: ebay Angebote - welche Details sollen wir posten ?!

#17 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:Für mögliche Zurufer vereinfachen wir den Prozess doch sehr mit unseren Angaben :?
Findest Du es für solche Zeitgenossen wirklich einfacher, sich hier aus diversen Postings die Artikelnummern herauszuklauben anstatt per Eingabe von "herbal sex pills" in die Suchmaske von ebay gleich ein paar Dutzend der Angebote auf einen Schlag zu erhalten?
Alfredi hat geschrieben:Kennt jemand die rezeptbedingungen in GB?
PDE-5-Hemmer sind auch in UK rezeptpflichtig. Die entsprechenden Angebote in der Bucht verstoßen auch dort sowohl gegen Gesetze wie auch gegen die Ebay-Regeln.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: ebay Angebote - welche Details sollen wir posten ?!

#18 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben:Findest Du es für solche Zeitgenossen wirklich einfacher, sich hier aus diversen Postings die Artikelnummern herauszuklauben anstatt per Eingabe von "herbal sex pills" in die Suchmaske von ebay gleich ein paar Dutzend der Angebote auf einen Schlag zu erhalten?
Ja, vor allem mittels der von unseren Mods mit viel Herzblut gepflegten Tabellen. Das sind i.d.R. auch noch die besonders günstigen Angebote :crying:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: ebay Angebote - welche Details sollen wir posten ?!

#19 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:
Flocki hat geschrieben:Findest Du es für solche Zeitgenossen wirklich einfacher, sich hier aus diversen Postings die Artikelnummern herauszuklauben anstatt per Eingabe von "herbal sex pills" in die Suchmaske von ebay gleich ein paar Dutzend der Angebote auf einen Schlag zu erhalten?
Ja, vor allem mittels der von unseren Mods mit viel Herzblut gepflegten Tabellen. Das sind i.d.R. auch noch die besonders günstigen Angebote :crying:
Dann sind wir aber wieder am Anfang der Diskussion. Es bleiben eben nur die drei prinzipiellen Möglichkeiten:

1. Sämtliche Berichte über die Bezugsmöglichkeiten aus dem Forum entfernen.
2. Die entsprechenden Hinweise alleine im nichtöffentlichen Teil des Forums zu posten.
3. Es so zu belassen, wie es bereits gehandhabt wird, also öffentliche Nennung von Auktionsnummern ohne direkte Links und Verkäufernamen.

Möglicherweise kann man diese Optionen noch verfeinern - also z.B. nur ganz allgemeine Infos über diese Bezugsquelle, ohne auch nur eine Auktionsnummer anzugeben.

Ich persönlich finde es aber eigentlich okay so, wie wir es im Moment handhaben.

Um mal ein Meinungsbild einzufangen, habe ich mal eine entspr. Umfrage gestartet, ich hoffe die Auswahlmöglichkeiten sind ausreichend fein gewählt:
https://menshelp.co/viewtopic.php?f=1&t=5588

ciao
Flocki

Peter.Pillepalle
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:57

Re: ebay Angebote - welche Details sollen wir posten ?!

#20 Beitrag von Peter.Pillepalle »

Die Kräuterlady,die hier im Forum favorisiert wurde,hat jedenfalls nichts mehr im Angebot.

Antworten