Ich warte seit dem 6.6. auf meine Bestellung

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Ich warte seit dem 6.6. auf meine Bestellung

#1 Beitrag von Flocki »

coach hat geschrieben:[...] ich warte seit dem 6.6. auf meine Betellung eines hier unter Empfehlungen gelisteten Shops , letzter Stand 29.6 Leipzig -Radefeld IF , vermute bekomme wohl Post vom Zoll. Die Sendungen vom Streik müssten doch so langsam abgearbeitet sein .
In der zweiten Juni-Woche war PANGEA VIII, da ist eine abgefischte Sendung aus Polen durchaus möglich. Streikfolge ist aber ebenfalls noch möglich, da ist noch lange nicht alles abgearbeitet.

Aber bezgl. "Staatsanwalt" brauchst Du Dir bei haushaltsüblichen Mengen keine Sorgen zu machen. Die abgefischten Pillchen werden beschlagnahmt und es wird ein Bußgeld verhängt. In der Regel 35,- Euro.

ciao
Flocki

coach
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. April 2015, 17:13

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#2 Beitrag von coach »

was ich in Zukunft ändern muss ist meine Zahlungsweise , das hab ich hier gelernt , aber ich tu mich unheimlich schwer mit Bitcom. o.ä. Zahlungsweisen

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#3 Beitrag von Flocki »

Was bitte hat die "Zahlungsweise" mit dem Problem einer abgegriffenen Sendung zu tun? Da wäre allenfalls Nachnahme vorteilhaft, weil Du damit die beshlagnahmten Pillchen nicht bezahlt hättest.

ciao
Flocki

coach
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. April 2015, 17:13

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#4 Beitrag von coach »

Ich bin Beamter, das kann ziemlich teuer werden für mich , es geht mir nicht um die Sendung , sondern um meine persönlichen Daten die evtl. mal bei einem Shop ( so wie hier im Artikel beschrieben ) in falsche Hände gelangen könnten.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#5 Beitrag von Flocki »

Die Höhe der Bußgelder ist AFAIK nicht davon abhängig, ob jemand Beamter ist oder nicht. Schon deswegen nicht, weil der zuständige Sachbearbeiter davon gar nicht weiß. Und die Zahlungsart zu anonymisieren, hilft Dir auch nichts, auch die kennt der Sachbearbeiter nicht - und der muss sie auch nicht kennen.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
gnagflow880
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 23:36

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#6 Beitrag von gnagflow880 »

Na, hoffentlich kommt da keine Retourkutsche wegen der Schließung von Potenzgenerika.
Mein Vorrat reicht mir auf jeden Fall über den Sommerurlaub, bin ca. 2 Monate weg.
Auf September muß ich allerdings einen neuen Lieferanten suchen.
Altersbedingte ED (>75), mit Tada voll im Griff.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#7 Beitrag von Scarface »

gnagflow880 hat geschrieben:Na, hoffentlich kommt da keine Retourkutsche wegen der Schließung von Potenzgenerika.
Dein Ernst? :) Was soll da jetzt noch kommen?
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#8 Beitrag von Flocki »

Scarface hat geschrieben:Was soll da jetzt noch kommen?
*SCNR*

ciao
Flocki
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (99.4 KiB) 338 mal betrachtet

tomcat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 14:16

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#9 Beitrag von tomcat »

Flocki hat geschrieben:Die Höhe der Bußgelder ist AFAIK nicht davon abhängig, ob jemand Beamter ist oder nicht.
Ich denke, @coach geht es darum, dass er mit der Bestellung von PDE-5-Hemmern als Beamter sich event. verantworten muss wegen eines Dienstvergehens außerhalb des Dienstes. Dann kommt noch eine Maßnahme nach BDG oben drauf.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Bestellung in Deutschland: große Probleme mit Staatsanwa

#10 Beitrag von NeverMind »

Coach braucht sich bzgl. seines Beamtenstatus keine Sorgen zu machen, falls er tatsächlich Nachricht vom Zoll bekommt.. Wegen solch geringfügiger Vergehen droht ihm kein Verfahren, das ist kein Dienstvergehen ausserhalb des Dienstes, solange er keine beträchtlichen Mengen bestellt und diese abgefischt werden.
Ein Dienstvergehen außerhalb des Dienstes begeht ein Beamter nur, wenn sein Verhalten nach den Umständen des Einzelfalles in besonderem Maße geeignet ist, Achtung und Vertrauen in einer für sein Amt oder das Ansehen des Beamtentums bedeutsamen Weise zu beeinträchtigen (§ 77 Abs. 1 S. 2 BBG).
Dienstvergehen wurden beispielsweise festgestellt und gerichtlich bestätigt bei privaten Alkoholfahrten von dienstlich im Straßenverkehr Teilnehmenden (z.B. Busfahrer).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten