Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktober

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Johnny_99
Beiträge: 83
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:57

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#61 Beitrag von Johnny_99 »

Jedenfalls bleibt ein sehr mulmiges Gefühl. Wer aus dem Forum hier war denn wie ich auch bei V4u Kunde? Denke mal, dass die Kundendaten nun den Behörden vorliegen.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#62 Beitrag von glory_hole_81 »

Johnny_99 hat geschrieben:Jedenfalls bleibt ein sehr mulmiges Gefühl. Wer aus dem Forum hier war denn wie ich auch bei V4u Kunde? Denke mal, dass die Kundendaten nun den Behörden vorliegen.
Ich hatte im Laufe des Jahres mal eine Probebestellung dort - mir wachsen aber keine grauen Haare wegen meiner Daten dort... die kann ja schliesslich jeder Scherzbold eingegeben haben... :angel:

Benutzeravatar
timmer
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:34

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#63 Beitrag von timmer »

Die Behörden arbeiten langsam. Wenn du innerhalb eines Jahres nichts von denen hörst, bist du auf der sicheren Seite.










Ein kleines Späßchen. :D

morientes8
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 05:23

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#64 Beitrag von morientes8 »

Hatte bei V4U auch mal ne Bestellung per Email gemacht und auch erhalten,
jedoch nur 12 Lovegra.
Denke das die deshalb nicht viel gegen mich machen werden, wenn sie überhaupt was machen
und wenn die doch was gegen mich haben,
dann gehörts halts dazu. :D

urogomphi
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 23:54

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#65 Beitrag von urogomphi »

Puuuh, heute sind endlich zwei UK-Lieferungen bei mir eingetroffen, von denen ich mittlerweile gedacht habe, sie wären dem Zoll zum Opfer gefallen und ich würde dementsprechend bald Post bekommen :?

Habe einmal bei hotkamagra.com am 6.10. bestellt (2x Eriactalis/Tadacip -> Eriactalis wurde geliefert) und bei bluekamagra.com am 9.10. (1xKamagra, 1xSoft-Kamagra und 1xTadacip). Beide Sendungen haben ungewöhnlich lange (1-2 Wochen) gebraucht, bis sie bei mir angekommen sind. Ich vermute, dass Pangea zu gewissen Verzögerungen im Postwesen geführt hat. Ähnliches habe ich auch in anderen Threads gelesen, dass Leute länger als gewohnt auf ihre Sendungen warten müssen/mußten und teilweise ebenfalls Bammel hatten, dass die Lieferungen konfisziert wurden.

Nun gut, Fazit: Einfach noch etwas Geduld haben und die Panik erstmal ignorieren...ich habe das so Verstanden, dass Pangea nicht unbedingt auf die Verbraucher sondern vorallem oder ausschließlich auf die Shops abziehlt. Also, ruhig Blut!

Gast
Gast

Operation Pangea III = Nachricht vom Zoll - wann?

#66 Beitrag von Gast »

Sofern eine Sendung aus UK nach Deutschland beim Zoll im Rahmen der PANGEA Aktion beschlagnahmt wurde, innerhalb welcher Frist bekmmt man denn da einen Brief vom Zoll? Weiss das einer, wie schnell arbeiten da die Behörden. Man muss sich ja echt Sorgen machen, gerade wenn man das Video aus dem Schweizer TV gesehen hat. Das sah' dort sehr, sehr gründlich aus und wenn der Zoll in Dt. genau so arbeitet dann wird es dunkel mit dem persönlichen Nachschub für das Jahr.

Axi
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 09:06

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#67 Beitrag von Axi »

Wieso steht das in Off-Topic? Könnte man ja mal in Warnungen verschieben... :-)

papa_leone
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 14:03

Re: Operation Pangea III = Nachricht vom Zoll - wann?

#68 Beitrag von papa_leone »

Gast hat geschrieben:Sofern eine Sendung aus UK nach Deutschland beim Zoll im Rahmen der PANGEA Aktion beschlagnahmt wurde, innerhalb welcher Frist bekmmt man denn da einen Brief vom Zoll? .......
Ich gehe stark davon aus, daß dir der Brief persönlich überbracht werden wird, und zwar nicht vom Postboten und auch nicht vom Zoll. Und die Überschrift wird lauten: "Durchsuchungsbeschluß"
Alles andere würde im Rahmen der angesprochenen Aktion keinen Sinn machen.
IMHO sind Dunkelhaarige besser zu Vögeln

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Operation Pangea III = Nachricht vom Zoll - wann?

#69 Beitrag von walker »

papa_leone hat geschrieben:
Gast hat geschrieben: "Durchsuchungsbeschluß"
Alles andere würde im Rahmen der angesprochenen Aktion keinen Sinn machen.
Für Durchsuchungsbeschluß bräuchte es begründeten Verdacht auf Straftat = Handel mit Pillen.

Der blosse Bezug von Pillen ist eine OWi, da ergeht kein Durchsuchungsbeschluß.

papa_leone
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 14:03

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#70 Beitrag von papa_leone »

Der blosse Bezug von Pillen ist eine OWi, da ergeht kein Durchsuchungsbeschluß
Es ist der Sendung wohl nicht anzusehen, ob der Inhalt lediglich bezogen wird oder ob damit gehandelt wird. Also würde ich als Ermittler von einem Handel ausgehen und dem Ermittlungsrichter das auch so begründen.
Ich sähe hier absolut keinen Grund, keinen Durchsuchungsbeschluß zu erwirken können.

Letztendlich wird es aber im Ermessen des Ermittlungsrichters liegen und wir können hier seitenlang weiterdiskutieren, ob OWi oder Straftat erkennbar ist :))
IMHO sind Dunkelhaarige besser zu Vögeln

Antworten