Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktober

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
morientes8
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 05:23

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#51 Beitrag von morientes8 »

Also PSC ist ja sicher und anonym,
aber der Zoll sieht doch auf dem Packet wie z.b. der im Schweizer Fernsehen,
trotzdem an wem es geschickt wird.
Also die Adresse ist ja drauf.

Benutzeravatar
jummy
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 18:21

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#52 Beitrag von jummy »

Wichtig wäre, dass die Shops keine Kundenlisten pflegen, auch wenn dann keine Rabattaktionen mehr möglich sind. Dann wären, wenn ein Shop hops geht, die Transaktionen nicht oder nur bedingt rückverfolgbar. Denn was nützt PSC wenn man der Sta. gleich die "Besuchsliste" in die Hand gibt....

xspace
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 09:54

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#53 Beitrag von xspace »

Juhu mein päckchen mit 360 Tabs sind angekommen :rofl: DA Fällt mir aber jetzt mal ne riesen Stein vom Herz

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#54 Beitrag von walker »

langfingfang hat geschrieben:lustig ist die Aktion des Zolls leider nicht.

wenn ich in dem Zeitraum bei V4you bestellt hätte, würde ich auch ein wenig zittern. Und ob ich nochmal mit Paypal bezahle, werde ich mir auch überlegen. Leider werden mit solchen Aktionen die Leute wieder zum Pillendienst (wir versenden sicher aus Deutschland) und zu den anderen, offiziellen Abzockern hin getrieben. Es bleibt halt eine gewisse Unsicherheit
Wer deswegen paranoid ist bestellt seinen Jahresvorrat zu Weihnachten - wegen des hohen Postaufkommens ist zu dieser Zeit die Durchführung einer Zollrazzia unmöglich.
langfingfang hat geschrieben: Im Moment bleibt sowieso nur abzuwarten. Denen , die in letzter Zeit bestellt haben, ob die Päckchen kommen und allen anderen, ob Pangea III irgendwelche Auswirkungen auf den Handel im Internet hat, ob mehr Shops verschwinden (dann kommen andere wieder) und ob Mitglieder irgendwelche andere Konsequenzen erdulden mussten.
Ich würde da nichts überbewerten - Pangea fand jedes Jahr statt (immer um dieselbe Jahreszeit) und es hat aus dem Forum keinen User erwischt.

Erstmals aber jetzt einen shop = V4U.

Und Pangea III zielte ja in erster Linie auf die shops ab, aber nicht Potenzshops speziell sondern Medikamentenshops allgemein;
so gesehen ist das "gut" für uns weil "unsere" shops durchwegs "nur" Potenzshops sind.

EDler
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 135
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:50

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#55 Beitrag von EDler »

Hallo,

dass Visa den Zollbehörden geholfen hat, ist ja hier bekannt geworden, aber war auch Paypal beim verpetzen der Händler und eventuell Kunden beteiligt war, gibt es diese Info irgendwo?

Müßte nämlich bei Pills888 mal wieder ne größere Lieferung bestellen und Paypal ist am bequemsten.
Ich bin besonderer Fall einer ED und nehme immer sehr hohe Dosierungen, bei Tada zb weit mehr als 100mg:

Dosierungsexperimente (hohe Dosen!) eines EDlers
http://menshelp.cc/fcfaq/dosierungsexpe ... -t200.html

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#56 Beitrag von walker »

Paypal ist am bequemsten, aber auch am schnellsten beim verpetzen = wenn du dir deswegen Sorgen machst lieber anonym bei eupillz bestellen

Gast
Gast

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#57 Beitrag von Gast »

so noch ein Nachtrag - Mastercard ist auch sehr um unsere Gesundheit besorgt:

MasterCard wird Partner der Interpol-Initiative zur Unterbindung des illegalen Online-Verkaufs verschreibungspflichtiger Arzneimittel

PURCHASE (N.Y., USA)--(BUSINESS WIRE)--Seit Kurzem unterstützt MasterCard Worldwide die weltweite Polizeiorganisation Interpol bei Ihren Anstrengungen, den Verkauf illegaler und gefälschter verschreibungspflichtiger Medikamente über das Internet an den Endverbraucher zu unterbinden. Die wochenlangen Bemühungen im Rahmen der „Operation Pangea III“ erstreckten sich auf 45 teilnehmende Länder und führten bis heute zu 76 Festnahmen. Außerdem wurden 290 Internetseiten abgeschaltet und fast 11.000 Verpackungseinheiten Schmuggelware beschlagnahmt oder zurückgehalten.

„MasterCard ist besorgt über die Möglichkeit, dass unsere Kartenbesitzer online illegale Waren und Dienstleistungen erwerben könnten“, erklärte Eileen Simon, Chief Franchise Development Officer von MasterCard Worldwide. „MasterCard arbeitet sowohl mit den Kunden als auch den Genehmigungs- und Strafverfolgungsbehörde in der ganzen Welt zusammen, um sicherzustellen, dass Zahlungskarten-Transaktionen rechtmäßig und sicher sind.“

Zusätzlich zu den aktuellen Bemühungen von MasterCard sowie von Interpol und deren Partnerbehörden zur Verhinderung des Verkaufs illegaler Drogen und Medikamente engagiert sich MasterCard auch in einer Vielzahl laufender Programme und gemeinsamer Anstrengungen zur Verhinderung des Onlineverkaufs illegaler Waren.

http://www.businesswire.com/news/home/20101015006096/de

langfingfang
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 00:43

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#58 Beitrag von langfingfang »

walker hat geschrieben:
Wer deswegen paranoid ist bestellt seinen Jahresvorrat zu Weihnachten - wegen des hohen Postaufkommens ist zu dieser Zeit die Durchführung einer Zollrazzia unmöglich.
Weihnachten ist auch keine gute Idee. Zumindest erhielt ich vor einigen Jahren ein zwei Tage vor Weihnachten Post vom Zoll wegen einer abgefangenen Sendung aus Indien. Zwei Wochen danach kam eine Sendung an. Da haben wohl Post und Zoll Weihnachtsüberstunden abgebaut.
walker hat geschrieben: Ich würde da nichts überbewerten - Pangea fand jedes Jahr statt (immer um dieselbe Jahreszeit) und es hat aus dem Forum keinen User erwischt.

Erstmals aber jetzt einen shop = V4U.

Und Pangea III zielte ja in erster Linie auf die shops ab, aber nicht Potenzshops speziell sondern Medikamentenshops allgemein;
so gesehen ist das "gut" für uns weil "unsere" shops durchwegs "nur" Potenzshops sind.
Überbewerten natürlich nicht, aber immerhin
stellte allein der deutsche Zoll im Rahmen der vom 5. bis 12. Oktober durchgeführten "Operation Pangea III" rund 30.000 Tabletten sicher, die über Post- und Kurierdienste verschickt werden sollten. Darunter seien neben einer "erheblichen Anzahl" an Potenzmitteln, Dopingsubstanzen und überdosierten Vitaminpräparaten auch Anti-Depressiva, Schmerzmittel, Anti-Allergika und Tabletten zur Gewichtsreduktion gewesen.
wobei natürlich ncht klar ist, was eine "erhebliche Anzahl" ist. Sind es 20 Prozent, wären das 6000 Pillen in 100 Sendungen, nicht gerade viel. Klar ist bei diesen geringen Mengen, dass in Deutschland mal wieder die kleinen Endverbaucher gejagt werden und nicht die, die Geld mit den Pillen verdienen. Ziel der Aktion ist es wohl, den Verbrauchern Angst zu machen, deshalb taucht ja in alllen Berichten "gefährlich, gefälscht und unwirksam" auf, kein einziges Mal wird beispielsweise auf indische Generika hingewiesen. Da hat wohl die Pharmaindustrie den Pressetext geschrieben.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#59 Beitrag von walker »

langfingfang hat geschrieben:
walker hat geschrieben:
Wer deswegen paranoid ist bestellt seinen Jahresvorrat zu Weihnachten - wegen des hohen Postaufkommens ist zu dieser Zeit die Durchführung einer Zollrazzia unmöglich.
Weihnachten ist auch keine gute Idee. Zumindest erhielt ich vor einigen Jahren ein zwei Tage vor Weihnachten Post vom Zoll wegen einer abgefangenen Sendung aus Indien. Zwei Wochen danach kam eine Sendung an. Da haben wohl Post und Zoll Weihnachtsüberstunden abgebaut.
Eine Sendung aus Indien wird IMMER hängenbleiben , auch zu Weihnachten:

nicht EU-Sendungen werden von DP automatisch dem Zoll zur weiteren Prüfung übergeben, das scheint immer strenger zu werden:

Vor ca 2 Jahren kamen noch viele meiner USA-Bestellungen (keine Potenzmittel) ohne Zollkontrolle durch; seit ca 1,5 Jahren sind nahezu alle beim Zoll gelandet samt Zollpapieren und Bescheid über Zollabgaben.

...vor einigen Monaten hatte mir biovea eine Sendung statt aus UK aus .ch gesendet ---> Sendung wurde geöffnet von Zoll (dort gemeldet von DP), Zollpapiere und Bescheid über Zollabgaben waren prompt dabei.

Diese generelle und NORMALE Vorgangsweise von DP + Zoll bei nicht EU-Sendungen ändert nichts daran daß zu Weihnachten bei EU-Sendungen wegen des hohen Postaufkommens die Durchführung einer Zollrazzia unmöglich ist.

langfingfang
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 00:43

Re: Operation Pangea III = Pillenrazzia von 5. bis 12. Oktob

#60 Beitrag von langfingfang »

Hallo Walker, ich wil mich nicht mit dir streiten, nur sagen, dass immer ein Restrisiko bleibt egal wann man bestellt. (Aus Indien kamen meine ersten beiden "uninformierten Bestellungen", danach nur noch EU). Und die Zeiten, dass der Briefträger mit einem durchsichtigem Plastikbeutel voller Suhagra in Umverpackung vor meiner Tür steht (eine schlecht verpackte Sendung war aufgegangen) und mir den Beutel in die Hand drückt, sind auch vorbei. Dioe Zeiten ändern sich eben und die Kontollen werden schärfer. Trotzdem werden wir weiter bestellen.

Antworten