Sub-Forum Off-Topic kann man nicht Off-Topic geraten, oder ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Sub-Forum Off-Topic kann man nicht Off-Topic geraten, oder ?

#1 Beitrag von NeverMind »

Scarface hat geschrieben: @LeHonk: Im Sub-Forum Off-Topic kann man nicht Off-Topic geraten ;)
Le Honk hat geschrieben: Stimmt natürlich :D
Ich muss jetzt leider etwas :ot: schreiben (oder auch nicht) :? ?

Die zitierten Aussagen stimmen m.E. nur in Bezug auf das Thema eines Threads im Themenbereich "Off-Topic", aber innerhalb des Threads zu einem speziellen Thema kann man genauso :ot: geraten, wie in jedem anderen Thread eines anderen Themenbereichs des Forums auch, zB.:

ein Thread mit dem Thema "Mein Auto" ist im Forenbereich "Warnungen" :ot: und wäre insofern im Forenbereich "Off-Topic" einzuordnen, da es keinen passenden Forenbereich wie zB. "Männerhobbys" gibt. Innerhalb dieses Threads "Mein Auto" im Bereich "Off-Topic" aber sollte dann auch mit Bezug zu dem Thema des Threads geschrieben werden, also nicht plötzlich über zB. "Selbstbefriedigungstechniken", dazu wäre ggfs. ein eigener Thread zu eröffnen.

Für einen einzigen Thread mit Titel "Off-Topic", statt eines Themenbereiches "Off-Topic", wäre Scarface's Aussage zutreffend.

So sehe ich das jedenfalls, denn Ordnung muss sein, wir sind ja kein 08/15-Forum :narr: ;)

@ Mods: falls ich das falsch verstehe, sage ich sorry! :oops: und bitte unsere "Ordnungshüter" um Korrektur.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Film über die Geschichte des Penis - Namen ua Merkwürdig

#2 Beitrag von Scarface »

Da hat NeverMind natürlich vollkommen Recht!! Wobei sein Beitrag dann streng genommen auch Off Topic ist :narr:
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Film über die Geschichte des Penis - Namen ua Merkwürdig

#3 Beitrag von NeverMind »

Scarface hat geschrieben:Wobei sein Beitrag dann streng genommen auch Off Topic ist :narr:
Stimmt und deshalb meine Einleitung :D
NeverMind hat geschrieben: Ich muss jetzt leider etwas :ot: schreiben (oder auch nicht) :? ?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Sub-Forum Off-Topic kann man nicht Off-Topic geraten, od

#4 Beitrag von walker »

NM hat Recht, innerhalb des Threads zu einem speziellen Thema soll man beim speziellen Thema bleiben - und nicht den Thread kidnappen um zu einem anderen Thema zu schreiben.

Natürlich hat man innerhalb des Threads zu einem speziellen Thema oft Gedankensprünge zu einem anderen Thema; wenn das andere Thema vertiefenswert ist bitte dazu einen eigenen Thread eröffnen was mir Arbeit spart da ich recht häufig "gekidnappte Threads" umsortieren und abtrennen muss zum neuem, anderen Thema.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Sub-Forum Off-Topic kann man nicht Off-Topic geraten, od

#5 Beitrag von Scarface »

Das stimmt natürlich Walker, meine Aussage betreffend das man im Sub-Forum "Off-Topic" nicht Off-Topic geraten kann war auch nur mit einem Augenzwinkern gemeint :)
walker hat geschrieben:...da ich recht häufig "gekidnappte Threads" umsortieren und abtrennen muss zum neuem, anderen Thema."
An dieser Stelle nochmal großen Respekt für die tolle (ehrenamtliche!) Arbeit von dir und allen anderen Verantwortlichen :top:
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Sub-Forum Off-Topic kann man nicht Off-Topic geraten, od

#6 Beitrag von NeverMind »

Haben wir jetzt einen Thread in dem wir nicht Off-Topic geraten können, einen Laber-Thread für notorische Zwangsposter wie mich, wo sinnfreie Postings, Zwischenrufe und Bullshit jeglicher Art (innerhalb der Forneregeln) erlaubt sind??

Oh wie schön ist Panama :yeah: :narr: :D :cool: :easy:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Sub-Forum Off-Topic kann man nicht Off-Topic geraten, od

#7 Beitrag von Scarface »

Gute Frage... Und vielleicht wird man hier zu (einem anderen Thread des Themas) Off-Topic verschoben wenn man plötzlich über PDE-5 Hemmer schreibt? :narr:
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Sub-Forum Off-Topic kann man nicht Off-Topic geraten, od

#8 Beitrag von Dieter666 »

Was wir hier angefangen haben würde man eher unter "Chat" einordnen imho ...
So was ist bei MH auch vorgesehen (siehe button dafür ...9 hat aber noch nie so richtig funktioniert bzw ist nie genutzt worden ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

erlaing
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 23. November 2013, 10:17

Re: Sub-Forum Off-Topic kann man nicht Off-Topic geraten, od

#9 Beitrag von erlaing »

NeverMind hat geschrieben:Innerhalb dieses Threads "Mein Auto" im Bereich "Off-Topic" aber sollte dann auch mit Bezug zu dem Thema des Threads geschrieben werden, also nicht plötzlich über zB. "Selbstbefriedigungstechniken"
Oh. Ah. Äh ... gibt es denn da einen Unterschied? :D

SCNR

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Sub-Forum Off-Topic kann man nicht Off-Topic geraten, od

#10 Beitrag von Dieter666 »

Erlaing, Du meinst diese Penis-Prothesen wie sie Porsche und BMW bauen?

Ich habe mal in Florida einen Hummer gesehen, da hatte jemand in das dreckverschmierte Rückfenster geschrieben:
My dick is really small

Meine Partnerin und ich konnten uns nicht mehr halten vor Lachen ...

PS:

Für Leute, die nur Eindruck schinden wollen, aber nicht wirklich im Dreck fahren, gibt es angeblich jetzt Dreck aus der Sprühdose ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten