Homo-Ehe und Zulassung der Polygamie

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
EinfachNurIch.
Gast

Re: Homo-Ehe und Zulassung der Polygamie

#31 Beitrag von EinfachNurIch. »

Also um mich nicht zu sehr in die immer hitziger werdende Diskussion einzureihen: Ich bin gegen die Homoehe, möchte aber keine weitere Ausführungen dazu machen ;)

Was mich alledings interessiert und das geht an alle homosexuellen: Was spricht gegen eine Lösung als "eheähnliche Gemeinschaft", ausser dem fragwürdigen Argument der "Diskriminierung"?

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Homo-Ehe und Zulassung der Polygamie

#32 Beitrag von Scarface »

erlaing hat geschrieben:Es gibt heterosexuelle Paare, die aus biologischen Gründen keine Kinder bekommen können. Die müssten dann nach deiner Sichtweise ebenfalls auf steuerliche Vorteile verzichten...In letzter Konsequenz müsste man sogar Frauen ab ca. 50 (Menopause) die steuerlichen Vorteile streichen (die Natur hat es eben so vorgesehen), während Männer, die bis ins hohe Alter zeugungsfähig bleiben, weiterhin steuerliche Vorteile genießen dürfen.
Kinder sind natürlich nicht der einzige Grund, warum der Staat verheiratete Paare steuerlich begünstigt!
Nur weil eine Fau 50+ ist, heisst es nicht das sie nicht vorher einen Beitrag geleistet hat bzw. hätte haben können ;)
erlaing hat geschrieben:Im übrigen hat es die Natur durchaus vorgesehen, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder bekommen. Frag mal lesbische Vergewaltigungsopfer. Möchtest du die Kinder, die so entstehen, tatsächlich mit benachteiligen
Vergewaltigungen liegen nicht in besagter Natur des Menschen. Und auch wenn dein Beispiel der Vergewaltigung taktlos ist und ich deshalb eigentlich nicht darauf eingehen sollte: Natürlich möchte ich nicht das die auf dem von dir beschriebenen Wege entstandenen Kinder benachteiligt werden - Kinder sollten immer steuerlich bevorteilt werden! Wo hier der direkte Zusammenhang zur Ehe ist, musst du mir bei Gelegenheit aber mal erklären... Also: Vergewaltigungsopfer unterstützen: UNBEDINGT! Aber "Kinder" von homosexuellen Paaren (auch bzw. gerade weil sie in den meisten Fällen nicht "Fleisch und Blut" beider Eltern sind) zu unterstützen sehe ich eher kritisch...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Homo-Ehe und Zulassung der Polygamie

#33 Beitrag von NeverMind »

Scarface hat geschrieben:
erlaing hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Soll den Kindern dieser Familien der volle Schutz der Ehegemeinschaft
versagt bleiben, nur weil die Eltern dummerweise das gleiche Geschlecht haben?
Mal davon abgesehen das es die Natur nicht vorgesehen hat das gleichgeschlechtliche Paare Kinder haben, sollte homosexuellen Paaren (bis auf steuerliche Vorteile) dieser, sowie diverse andere Schutze natürlich nicht versagt bleiben. Ich halte es lediglich für zweifelhaft, das die Ehe dafür der geeignete Rahmen ist.
Wer hat da was geschrieben :wacko: :D ??
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Homo-Ehe und Zulassung der Polygamie

#34 Beitrag von groberunfug »

Es gibt keine Diskriminierung mehr?

Entweder wird das Wort nicht verstanden oder es handelt sich um eine handstreichartige Beendigung der Diskussion à la "Die NSA-Affäre ist hiermit beendet" :D

Natürlich wird gesetzlich und im Alltag WENIGER diskriminiert als früher.

Wie eingangs schon angedeutet, dass man über Selbstverständlichkeiten (niemand wird überhaupt diskriminiert) debattieren muss, nervt mich als Betroffenen einigermaßen. Wer wirklich glaubt, man muss homosexuelle Menschen anders behandeln als heterosexuelle, der möge seine Empathie-Maschine anwerfen und sich mal ein bisschen einfühlen und sich das vorstellen. Wir wollen keine Extrawurst, sondern nur ne stahlharte Wurst. So wie alle hier :beer:

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Homo-Ehe und Zulassung der Polygamie

#35 Beitrag von Scarface »

Nein, natürlich werden homosexuelle teilweise immer noch auf der ganzen Welt zu unrecht diskriminiert. Das ist schade und kann von keinem klar denkendem Menschen bestritten werden!

Ich wollte nur sagen das speziel das Verbot der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare keine Diskriminierung ist...
groberunfug hat geschrieben:Wir wollen keine Extrawurst, sondern nur ne stahlharte Wurst. So wie alle hier :beer:
;)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Homo-Ehe und Zulassung der Polygamie

#36 Beitrag von DerlebendeTod »

Hetero Ehe, Homo Ehe, ich halte von beiden nix!

Ich PERSÖNLICH brauche so etwas wie die Ehe nicht. Wenn ich jemanden Liebe und mich entschließe einen "Bund fürs Leben" einzugehen, brauche ich dazu weder die Erlaubnis, Duldung, Förderung, Billigung irgendeiner Religion, eines Staates oder sonstigen irdischen Institutionen bzw. eines oder mehrerer Götter.

Letztendlich ist die Ehe eine Stigmatisierung einer Religion und in der heutigen Zeit wohl mehr eine (teils wirklich nötig gewordene!) inanspruchnahme gesetzlicher wie auch steuerlicher "Vorteile". Nicht umsonst heiraten sehr viele junge Paare "nur" noch Standesamtlich.

Ich möchte das hier jetzt auch nicht zu weit ausführen, aber gerade in Anbetracht der gesetzlichen Aspekte kann ich nachvollziehen warum sich viele Paare , gerade wenn gemeinsame Kinder ins Spiel kommen, für eine Eheschließung entscheiden, die evlt. sonst nicht geheiratet hätten.

Vielleicht bin ich hier auch der falsche der dazu etwas schreibt da ich finde, dass sämtliche Religionen auf dieser Welt verboten gehören. Ich Glaube sehr wohl, aber dazu brauche ich keine irdische Vorgabe, wie ich dies zu tun habe bzw. nach der ich leben müsse. :)

Gruß
Dlt

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Homo-Ehe und Zulassung der Polygamie

#37 Beitrag von NeverMind »

DerlebendeTod hat geschrieben:Hetero Ehe, Homo Ehe, ich halte von beiden nix!
Wenn ich jemanden Liebe und mich entschließe einen "Bund fürs Leben" einzugehen, brauche ich dazu weder die Erlaubnis, Duldung, Förderung, Billigung irgendeiner Religion, eines Staates oder sonstigen irdischen Institutionen bzw. eines oder mehrerer Götter.
:top: Sehr gut ausgedrückt :clap:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten