Poststreik

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
coach
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. April 2015, 17:13

Poststreik

#1 Beitrag von coach »

Für alles die es interessiert
mein Sohn ist im Betriebsrat bei der Post , dort wird davon gesprochen den Streik bis Ende JULI auszuweiten, d.h. man sollte sich schonmal nach anderen Versorgungswegen umsehen wer knapp dran ist im Moment

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Poststreik

#2 Beitrag von NeverMind »

Das stellt anscheinend kein so großes Problem dar, bisher habe ich zB. alle Bestellungen zügig bekommen (sowohl privat als auch in der Firma) und das waren einige. Laut Post kommen 80% der Sendungen pünktlich an und wer bzgl. seiner Tabs Bedenken hat, kann bei der Auswahl des Shops alternative Versandoptionen sicherstellen (da hatte ich bei ebay entsprechend bestellt).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

coach
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. April 2015, 17:13

Re: Poststreik

#3 Beitrag von coach »

und meine Bestellungen liegen irgendwo in der angestauten Post. Übrigens sollen Führungskräfte mit Post PKW umherfahren um den Bürgern zu zeigen das garnicht gestreikt wird.

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Poststreik

#4 Beitrag von Vincent63Vega »

NeverMind hat geschrieben:Laut Post kommen 80% der Sendungen pünktlich an
Bullshit. Das behaupten die, aber die Realität sieht anders aus. In meinem Umfeld und auf Arbeit kommen schon seit ner Woche weder Briefe noch Pakete an. Liegt alles in irgendwelchen Verteilzentren. Und ich dachte schon der Lokführer-Streik wär unverhältnismäßig...

Gast
Gast

Re: Poststreik

#5 Beitrag von Gast »

Hauptsache Appel und Shareholders machen den Über-Profit. Zu den Zeiten des geteilten Deutschlands konnte ein Postler sich vom Lohn ein Haus kaufen und Familie gründen.
Heute ist er Single und Aufstocker.

FremdDNA
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 17:46

Re: Poststreik

#6 Beitrag von FremdDNA »

Vincent63Vega hat geschrieben: Und ich dachte schon der Lokführer-Streik wär unverhältnismäßig...
Trotzdem habe ich für diesen Streik mehr Verständnis als für den Lokführerstreik oder den der Piloten.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Poststreik

#7 Beitrag von NeverMind »

Vincent63Vega hat geschrieben:Bullshit. Das behaupten die, aber die Realität sieht anders aus. In meinem Umfeld und auf Arbeit kommen schon seit ner Woche weder Briefe noch Pakete an. Liegt alles in irgendwelchen Verteilzentren.
Wie ich schon geschrieben hatte, bei mir privat und in der Firma kann ich das zum Glück (noch) nicht feststellen. Am Freitag Morgen zB. hatte ich bei Amazon eine Bestellung gemacht und Samstag wurde von DHL geliefert, wie immer.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Poststreik

#8 Beitrag von Alfredi »

Briefe dauerten bei mir auch gut eine Woche, der letzte Paketzusteller hat mir eine Abholkarte eingeworfen obwohl ich einen Abstellvertrag (Garagenvertrag) mit DHL habe, dies erscheint sogar auf seinem Signature Pad als Hinweis, diese Armleuchter. Da lobe ich mir schon wieder die Hermes Fahrer, mit denen ich mich zwar nicht unterhalten kann aber alles unquittiert in die Garage befördern.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Poststreik

#9 Beitrag von Vincent63Vega »

MartinHH hat geschrieben:
Vincent63Vega hat geschrieben: Und ich dachte schon der Lokführer-Streik wär unverhältnismäßig...
Trotzdem habe ich für diesen Streik mehr Verständnis als für den Lokführerstreik oder den der Piloten.
Da stimme ich dir zu. Aber wenn ich lese, dass bis Ende Juli ausgeweitet werden soll...
NeverMind hat geschrieben:
Vincent63Vega hat geschrieben:Bullshit. Das behaupten die, aber die Realität sieht anders aus. In meinem Umfeld und auf Arbeit kommen schon seit ner Woche weder Briefe noch Pakete an. Liegt alles in irgendwelchen Verteilzentren.
Wie ich schon geschrieben hatte, bei mir privat und in der Firma kann ich das zum Glück (noch) nicht feststellen. Am Freitag Morgen zB. hatte ich bei Amazon eine Bestellung gemacht und Samstag wurde von DHL geliefert, wie immer.
Das "Bullshit" war auch nicht auf deinen Kommentar, sondern auf die Aussage der Post bezogen ;)
Und du musst bedenken, dass Amazon als größter Kunde der Post Sonderstatus genießt und die Pakete von denen trotz Streik ausgeliefert werden.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Poststreik

#10 Beitrag von Leisureman »

Trotz Streik werden Briefe von Finanzamt, Gericht, Rechtsanwälten und allen anderen Behörden trotzdem befördert...
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Antworten