Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Blaine
Beiträge: 13
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 15:29

Sildenafil und Antibiotikum

#21 Beitrag von Blaine »

Da ich derzeit eine starke Halsentzündung habe, hat mir mein Doc heute Antibiotikum verschrieben.
Ich frage mich nun, wie sich das mit der Einnahme von Kamagra, bzw. Sildenafil in allgemeinen verträgt. Es gibt ja immer wieder mal Wechselwirkungen, und ich habe keine lust auf Überraschungen, wenn ich morgen in einem Club stehe, und sich bei mir in der Hose wegen dem Antibiotikum nichts rührt :shock:

Hat da evtl. jemand Erfahrungen mit? Ich kann im Netz nichts dazu finden.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#22 Beitrag von käng »

Neulich musste ich Antibiotika in gar nicht so niedriger Dosis nehmen. Da ich nicht mehr ansteckend war und mich halbwegs auf dem Posten fühlte, habe ich einen anstehenden Besuch nicht abgesagt und wie üblich mein Tadapulver genommen. Den Tag über dachte ich erst, da regt sich ja gar nichts, meine Libido war durch die Krankheit an den Tagen davor auch sehr eingeschränkt bis nicht vorhanden. Als es dann aufs Bett ging und sie mit dem schlaffen Lümmel spielte, wurde recht flott ein richtig dickes Rohr daraus. Es folgte eine sehr solide, gute Nummer.

Im Nachgang fühlte sich mein Körper aber scheiße an, denn ich hatte mich überanstrengt. Körperliche Anstrengung ist nun mal Gift, wenn man eine Infektion bekämpft.

Besondere Nebenwirkungen oder gar Wechselwirkungen hatte ich keine. Mein Tipp: Potenzmittel plus Antibiotika = ja, das darf man. Aber es ist wichtig, sich nicht zu überanstrengen, also besser die Frau die Action machen lassen und selber eher passiv bleiben und genießen.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#23 Beitrag von käng »

Ich muss meine Aussage relativieren. Mir liegt der Beipackzettel eines anderen Antibiotikums vor, in dem steht:
Bitte informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines der folgenden Arzneimittel anwenden:
...
- Sildenafil
...
- Omeprazol
...
Tada, Verden und Ava sind aber nicht genannt, ebensowenig Pantoprazol, das als Ersatz für Omeprazol dienen kann. Ich hoffe, man kann diese nicht genannten Mittel bedenkenlos in Kombination mit dem Antibiotikum nehmen.

Man sollte den Beipackzettel immer gründlich lesen!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#24 Beitrag von DerlebendeTod »

Ich muss seit heute ein Antibiotikum wegen einer leichten Lungenentzündung nehmen.

Azithromycin 500 von 1 A Pharma.

Hier steht in der Packungsbeilage unter dem Punkt :

Folgende Arzneimittel haben in klinischen Studien keine Wechselwirkungen mit Azithromycin gezeigt: ...... Sildenafil.......

Nur mal zur Info, falls dass auch mal jemand nehmen muss :)

Gruß
Dlt

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

#25 Beitrag von Profirudi »

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Gibt es Erfahrungen wenn man Azithromycin nimmt und Vardenafil? Ist das problemlos möglich. Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.

L. G.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

#26 Beitrag von NeverMind »

Profirudi hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 18:38 Gibt es Erfahrungen wenn man Azithromycin nimmt und Vardenafil? Ist das problemlos möglich.
Das ist problemlos möglich, ich habe das selber schon gemacht. Azithromycin ist der Wirkstoff von Zithromax (bzw. dessen Generika), meiner Allzweckwaffe gegen bakterielle Infektionen. Da kann man auch im Web den Beipackzettel aufrufen und dort steht Folgendes:

https://beipackzetteln.de/azithromycin-500-mg


Unerwünschte Wirkungen können zum Beispiel auftreten bei gleichzeitiger Anwendung mit

Mutterkornalkaloiden (z.B. Ergotamin, zur Behandlung von Migräne),
Warfarin oder ähnliche Arzneimittel (zur Blutverdünnung),
Ciclosporin (zur Behandlung von Hauterkrankungen, rheumatoider Arthritis oder nach Organtransplantationen),
Digoxin (zur Behandlung von Herzerkrankungen),
Terfenadin (zur Behandlung von Heuschnupfen),
Antazida (zur Behandlung von Sodbrennen und Magenverstimmungen): zwischen der Einnahme der beiden Medikamente soll ein zeitlicher Abstand von 2 – 3 Stunden eingehalten werden,
Zidovudin, Efavirenz , Indinavir, Nelfinavir, Didanosin (zur Behandlung von HIVInfektionen),
Statine, z.B. Atorvastatin (zur Behandlung von hohem Cholesterinspiegel im Blut),
Rifabutin (zur Behandlung von HIV – Infektionen oder Tuberkulose (TBC)),
Terfenadin (zur Behandlung von Heuschnupfen),
Cisaprid (zur Behandlung von Magenbeschwerden),
Chinidin und Procainamid (zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen),
Pimozid (zur Behandlung von seelischen Erkrankungen),
Citalopram (zur Behandlung von Depressionen),
Fluorchinolone (Antibiotika zur Behandlung von Infekten).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

#27 Beitrag von Profirudi »

NeverMind hat geschrieben: Montag 29. Juli 2019, 06:20 Das ist problemlos möglich, ich habe das selber schon gemacht. Azithromycin ist der Wirkstoff von Zithromax (bzw. dessen Generika), meiner Allzweckwaffe gegen bakterielle Infektionen.
Wie viel mg Varden hast du genommen?

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

#28 Beitrag von NeverMind »

Normale Dosis von 20mg, aber da kann man ruhig auch mehr nehmen, denn sonst wäre eine Warnung im Beipackzettel enthalten.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

dudeishere
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 30. September 2017, 17:42

Re: Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

#29 Beitrag von dudeishere »

Weiss jemand wie es mit doxycyclin und dapoxetine zusammen aussieht? Ich finde nicht wirklich was dazu?

italia
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 06:48

Re: Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

#30 Beitrag von italia »


MOD - Fullquote gelöscht:

Zitiere immer nur den Teil vom Beitrag auf den du
ausdrücklich Bezug nehmen möchtest.
Unnötige Vollzitate sind nicht erwünscht.



Risiko Müdigkeit und Durchfall wenn man es zusammen nimmt

Antworten