Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Godfrey
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 14. April 2011, 16:53

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#11 Beitrag von Godfrey »

Hi,

ich nehme wg. einer Entzündung im Ohrenbereich Ciprobeta 250 mg.
Dazu täglich 10mg Tadacip, und abends einmal eine 20mg Snovitra.

Keine Probleme, alles wirkt wie es soll :D

P.

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#12 Beitrag von robby39 »

Also ich habe jetzt noch bei keinem gelesen, dass er wegen einem Antibiotikum oder der Version wegen einem viralen statt bakteriellem Infekt ein Problem hatte mit seinen Tabs... Und das ist doch mal schön zu wissen. Das trifft sicher jeden mal ab und an..und dann wissen wir zumindest, dass es kein Problem mit dem Sex geben wird..

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#13 Beitrag von käng »

robby39 hat geschrieben:Das trifft sicher jeden mal ab und an..und dann wissen wir zumindest, dass es kein Problem mit dem Sex geben wird..
Was die Wirksamkeit der Tabs betrifft, stimmt das sicher. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass eine Infektion generell auf die Fitness und damit zwangsläufig auch auf die Potenz drückt. Wer dann trotzdem unbedingt noch ficken muss, anstatt sich auszukurieren, sollte vielleicht die Dosis hochfahren, damit sich trotz Krankheit auch wirklich noch etwas regt. Es kommt natürlich auf die Art der Infektion und den persönlichen Zustand an.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#14 Beitrag von robby39 »

Wenns einem richtig dreckig geht, hat man sicher nicht allzuviel Lust. Aber ich finde es dann fast eher noch ein wenig riskanter hochzufahren, weil der ganze Körper sowieso geschwächt ist. Ich hatte die ersten 3-4 Tage keinen Bock. Aber dann fühlt man sich ja eigentlich wieder fit und dann passte es bei mir zumindest mit den Silden oder Varden...

SilverMoon
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 18:23

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#15 Beitrag von SilverMoon »

baraknaftali (12 Okt 2009 23:22) hat geschrieben:
Prinzipiell spricht nichts dagegen, außer bei einer Gruppe von Antibiotika: den so genannten Makrolid-Antibiotika. Diese steigern den Wirkstoffspiegel im Blut, da sie ein Enzym in der Leber (CYP3A4), das zum Abbau von Sildenafil dient, hemmen. Das ist die gleiche Blockade wie von Grapefruit-Saft, nur bei manchen Vertretern dieser Antibiotika-Gruppe noch etwas stärker.

Da sollte man vorsichtig mit der Dosis sein und evtl. etwas reduzieren. Ich habe aber auch schon Sildenafil mit Grapefruit kombiniert und nicht wirklich starke NWs gehabt. Das ist eher eine medizinische Geschichte, die sich aber in der Praxis nicht allzu stark auswirkt.

Gängige Makrolid-Antibiotika sind z.B. Erythromycin und Clarithromycin. Sind aber beides Außnahmeantibiotika, die man selten vom Arzt bekommt, die werden mehr auf Intensivstation bei schweren Infektionen eingesetzt. Denke nicht, dass Du so eines bekommen hast. Kannst ja mal schreiben, welches Du hast (Wirkstoff oder Handelsname), dann kann man mehr sagen.
Genau diese Makrolid-Antibiotika (Clarithromycin 250 mg) nehme ich zur Zeit 2 mal täglich ein. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wieviel weniger (Snovitra) man dosieren sollte? Normalerweise nehme ich Snovitra Strong 40 mg. Im Beipackzettel zum Antibiotikum steht: "Bei Einnahme von Clarithromycin 250 mg zusammen mit Sildenafil, Tadalafil und Vardenafil, kann die Wirkung dieser Mittel verstärkt werden". Ist nur die Frage wieviel stärker?
Vielleicht ließt "baraknaftali" ja noch hier mit und könnte mal ein Statement abgeben.
Gruß
Ü55 Fraktion

Benutzeravatar
oldholborn
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 19:06

Verträglichkeit Anti-Biotikum mit Silden / Varden ?

#16 Beitrag von oldholborn »

Hi Folks,

finde leider nichts in der Suchfunktion darüber wie es mit eventuellen Nebenwirkungen aussieht bei der Einnahme von Silden evtl. Varden bei der zeitgleichen Einnahme von einem Antibiotikum wegen einer verschleppten Bronchitis. :crying:
Wer hat eventuell schon entsprechende Erfahrung gemacht und kann mir in dieser Angelegenheit weiter helfen?
Ich bin so heiss auf das morgige Date :-P , nur meine Gesundheit möchte ich dafür nicht aufs Spiel setzen :negative:

Gruss
Niveau wirkt nur von Unten wie Arroganz ;-)

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#17 Beitrag von Herr Vorragend »

Ich habe schon 2 mal kombiniert und lebe noch ;)
Eine Empfehlung soll das allerdings nicht sein.

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#18 Beitrag von tomtom »

Habe schon wiederholt die verschiedenen Tabs und zeitgleich verschiedene Breitband-Antibiotika ohne irgendwelche Probleme eingeworfen.

Ist aber auch nur meine eigene Erfahrung und keine Empfehlung. Vielleicht fragst du besser deinen Arzt oder Apotheker.

Andererseits: no risk - no fun :cool: :easy: :cool:

Benutzeravatar
Retep
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 12:45

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#19 Beitrag von Retep »

Kann ich bestätigen:

Tabs(alle Sorten) und Antibiotika = keine Probleme.

Bei Trama wär ich (gefühlt) sehr vorsichtig.....

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#20 Beitrag von robby39 »

Siehe mein Post am Anfang.

Habe auch alles getestet. Wenn ich Antibiotika nehme und ficken will --> Silden dazu.. Alles gut..

Aber wenn Du eh am Arsch bist, wegen Erkältung etc.. sollte man den erhöhten Kraftaufwand oder die Anstrengung beim vögeln vielleicht eher als Hindernis sehen als das Antibiotika..

Antworten