Probleme mit SEPA - Die Bank zickt und anderer Ärger

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#41 Beitrag von Flocki »

Gast hat geschrieben:Ist Kreditkarte am Ende doch unauffälliger?
Was bedeutet denn "unauffälliger"? Zahlungen mit KK sind gängig und natürlich schon deshalb deutlich unauffälliger als solche per BitCoin. Aber für welche Frage ist das nun eine hilfreiche Antwort?

Sofern Du gar nicht "unauffällig" sondern "anonym" meinst, sieht das schon wieder ganz anders aus. Da muss man mit KK schon arge Verrenkungen unternehmen (Prepaid ohne Verifizierung - wird aber bei größeren Beträgen eher aufwändig), während der Aufwand für die Anonymisierung beim Erwerb und der Nutzung von BitCoins dann einfacher wird.

Hängt eben immer davon ab, zu welchem Zweck ich Geld von A nach B transferieren will. Für den Kauf von 5 Gramm Gras im Darknet wird man sicher weniger Aufwand betreiben als wenn es um den Erwerb eines ausrangierten Atomsprengkopfs in Kasachstan geht...

ciao
Flocki

Potenz21
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 13:27

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#42 Beitrag von Potenz21 »

Mein Bankinstitut zeigt an , Sepa Überweisung in das Land nicht zulässig was soll ich jetzt tun?

Bitcoin habe ich nicht.



Mod:

Den lesefaulen Beitrag passend verschoben....Thread lesen!

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Problem mit SEPA - Die Bank zickt und andere Probs

#43 Beitrag von Taps »

Anrufen,
bitte frei geben und in Zukunft keine Rückfragen mehr in dieser Sache bitte.

Oder einfach: "Das ist so von mir gewollt"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Problem mit SEPA - Die Bank zickt und andere Probs

#44 Beitrag von NeverMind »

Taps hat geschrieben: Montag 10. April 2017, 16:04 Anrufen,
bitte frei geben und in Zukunft keine Rückfragen mehr in dieser Sache bitte.
Auf keinen Fall, denn es gibt immer mehr Versuche betrügerischer​ SEPA-Transaktionen. Einfache Variante wählen!
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

wantsumfuk
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 16:55

Überweisung an SEP - anruf von Bank

#45 Beitrag von wantsumfuk »

Hallo Mitleidende

ich habe vor ein paar Tagen bei SEP ein Probierpack verschiedener Potenzmittelgenerika bestellt. Das Geld habe ich dann online überwiesen. Heute bekam ich einen Anruf meiner Bank, dass die Firmenbezeichnung angeblich auf einer Terrorliste​ stehen würde. Die Medikamente wurden nicht versandt. Am Telefon sagte mir die Dame, sie müsse das Ganze weiterleiten wegen Terrorverdachts.
Wie soll ich mich nun verhalten? In der Überweisung weißt nichts auf den Hintergrund hin.

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Problem mit SEPA - Die Bank zickt und andere Probs

#46 Beitrag von gsxr »

Vielleicht noch ein Hinweis, damit andere nicht genauso ahnungslos wie ich in eine Kostenfalle tappen.. bestellt man in UK etwas, beispielsweise bei UK-Peptides ist die Webseite oft in Landeswährung, hier GBP, also Pfund. Das kann man umstellen in euro, ich habe das nicht umgestellt weil zu spät gesehen und auch nicht erwartet dass dies irgendwo eine Rolle spielt... und daher die Artikel in GBP bestellt, macht man dann die SEPA Überweisung in BP statt in Euro fallen doch glatt über 30 Euro an Gebühren an, weil man in Pfund bezahlt, statt in euro... Also Jungens, statt das Geld für Gebühren zu versenken investieren wir es doch lieber in unsere Mittelchen -- immer in Euro bezahlen wenn etwas aus UK bestellt wird..
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

Antworten