Bitcoin - Einfach erklärt, mit Praxisteil (coming soon)

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Vardenix
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 16:08

Re: Bitcoin - Einfach erklärt, mit Praxisteil (coming soon)

#21 Beitrag von Vardenix »

Scarface hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre ja einen neuen Thread zu diesem Thema zu machen - Diesen ersten Thread könnte man erstmal nur zum Brainstorming - Auch könnte man hier Entwürfe schreiben - stimmig ist kann man die zusammengetragenen Infos in einem Extra-Thread packen. - Diesen ersten "Entwurfsthread" könnte man ja dann löschen, wenn die überarbeitete Version besteht...
:top: Wir sammeln, bis es passt und dann gibt's das Ergebnis im Extrathread oder hier fliegt am Ende alles andere bis auf das Ergebnis raus. Dann wär auch das Problem mit dem nicht mehr editieren können gelöst.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Bitcoin - Einfach erklärt, mit Praxisteil (coming soon)

#22 Beitrag von walker »

Es kann hier gesammelt werden bis es passt.

Ein User der sich bei BTC gut auskennt kann dann alles in einer Textdatei zusammenfassen, diese Textdatei kann ich dann in den ersten Beitrag dieses Threads reinschieben.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Bitcoin - Einfach erklärt, mit Praxisteil (coming soon)

#23 Beitrag von Flocki »

Scarface hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre ja einen neuen Thread zu diesem Thema zu machen - Diesen ersten Thread könnte man erstmal nur zum Brainstorming verwenden und um (konstruktive) Kritik am theoretischen/praktischen Teil zu üben.
Brauchen wir den 83. BitCoin-Thread? Was - wenn überhaupt - IMHO wesentlich sinnvoller wäre, wäre ein theoretisch/praktischer Teil zum Thema "anonymer Pillenkauf für Sammelbesteller und Kleindealer". Da kann man dann Hinweise zusammentragen, wie und wo man am besten eine geklaute Packstation erwirbt und sonstige Tipps für's anonyme Dropping geben; welche anonymen Mailprovider es gibt, wie man Mails sicher verschlüsselt und ohne Spuren im Netz unterwegs ist und last but not least natürlich auch Tipps zur anonymen Zahlung geben. Da können sich dann auch die Bitcoin-Fanboys austoben. Und das dann alles in einem Thread gesammelt, möglichst kurz, praxisnah und ohne moralische Diskussionen!

Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich von BTC nichts halte. Das entspringt meiner generellen Abneigung gegen Abzockersysteme, bei denen sich eine bestimmte Clique auf Kosten einer breiten Masse bereichert und gegen ökologisch höchst fragwürdige Konzepte. Aber ich bin auch Realist genug, um zu Wissen, dass sowas einen großen Teil der Leute nicht interessiert, solange sie nur einen kleinen persönlichen Vorteil wittern. Wäre das anders, würde keiner sein Fleisch im Lidl kaufen oder seine Klamotten bei Kik etc. - und deswegen sage ich auch nicht, man möge Bitcoins aus moralischen Gründen ablehnen. Das wäre hier ohnehin OT. Ich sage aber ganz deutlich, dass BTC nur für eine verschwindend kleine Zielgruppe überhaupt sinnvoll ist!

Übrigens eine Zielgruppe, die in diesem Forum früher nicht besonders gern gesehen war...

ciao
Flocki

Antworten