Truvada, wie ist eure HIV Vorsorge?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Truvada, wie ist eure HIV Vorsorge?

#61 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:Es wird bei dieser Entscheidung nur um Abwägung von Kosten gehen [...]
Da ist die Abwägung aber einfach: Sofern es um die Verhinderung von sexuell übertragbaren Krankheiten geht, liegen die bisherigen Kosten der GKV bei NULL - billiger wird Truvada vermutlich nicht werden. ;)

Und da Truvada auch nicht "besser" ist, als die bisherigen Maßnahmen, wird es dafür auch keine Kostenerstattung geben.

Das Beispiel mit der Rauchentwöhnung wurde ja schon genannt. Da zahlt die GKV auch keinen Cent, obgleich die Kosten im Vergleich zur PrEP geradezu Peanuts sind und die eingesparten Folgekosten im Unterschied zu Truvada nicht mal umstritten wären.

Die Prognosen für die Kostenentwicklung im Gesundheitswesen - und damit für die Beitragsentwicklung - sind ohnehin schon gruselig. Die Macht der Pharmamafia^W...äh...Pharmalobby ist zwar groß, aber hoffentlich nicht so groß, dass dieser Trend ohne Not noch weiter potenziert wird.

Wünschenswert wäre es hingegen, wenn Truvada beispielsweise an Frauen in arabischen und afrikanischen Bürgerkriegsgebieten abgegeben würde, die eine hohe Durchseuchungsrate aufweisen und in denen das Risiko einer Vergewaltigung groß ist. _Das_ wäre mal eine sinnvolle Anwendung! Aber da ist ja nix zu verdienen... :cry:

ciao
Flocki

lebenapotheke
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 21:25

Re: Truvada, wie ist eure HIV Vorsorge?

#62 Beitrag von lebenapotheke »

Hallo
Wir verkaufen dieses Produkt innerhalb von Europa ca. 6 Monate.
Versand aus Litauen oder Großbritannien. Garantierte Lieferung per DPD oder anderen Kurier, manchmal DHL.
Wir akzeptieren Kreditkarten, bitcoin, wenn Sie SEPA bezahlen möchten, auch möglich, senden Sie bitte eine E-Mail an info@lebenapotheke.com, um SEPA Zahlung zu vereinbaren.

Https://www.lebenapotheke.com/Tenvir-EM

Auch haben wir andere Leben verkaufen rettende Medikamente wie:
Hepcinat LP (Sovaldi) für Hepatitis C und andere.

Danke!
Gute Gesundheit!

Curtis
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 12:14

Re: Truvada, wie ist eure HIV Vorsorge?

#63 Beitrag von Curtis »

Von der Seite kopiert:
Tenofovir disoproxil, commonly called Tenofovir, is one of the main drugs used to combat the Human Papilloma Virus (HIV)
Will mich ja nicht zu sehr an so etwas aufhängen. Aber wenn die Sorgfalt bei den Texten bereits dermaßen schwach ist, naja. Schreckt mich als potentiellen Kunden extrem ab. Für mich eher die Kategorie "schneller spam".

utakurt
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 10:18

Re: Truvada, wie ist eure HIV Vorsorge?

#64 Beitrag von utakurt »

Kurz & Gut: Kondom

AO würde mich zwar reizen, kommt aber nicht in Frage!

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Truvada, wie ist eure HIV Vorsorge?

#65 Beitrag von Bensch01 »

Es tut sich was!

„Pillen zum Schutz vor HIV“ (Prä-Expositions-Prophylaxe) wird es bald in Deutschland als zugelassenes Generikum des Herstellers Hexal in Blisterverpackungen mit 28 Tabletten geben – als 50-Euro-PrEP.

https://www.aidshilfe.de/meldung/bald-5 ... rhaeltlich

Siehe auch: "Nähere Informationen bald hier an dieser Stelle."
http://www.dagnae.de/2017/09/dagnae-wor ... erfuegbar/

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: Truvada, wie ist eure HIV Vorsorge?

#66 Beitrag von Bensch01 »

Truvada gibt es inzwischen von Ratiopharm für 69,90 Euro pro Monatspackung.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Truvada, wie ist eure HIV Vorsorge?

#67 Beitrag von DerlebendeTod »

Ich bin da immer noch geteilter Meinung, ob dies jetzt Fluch oder Segen ist. Großer Nachteil dieser Geschichte sehe ich vorallem darin, dass da vielleicht viele jetzt meinen Sie können wieder ohne Gummi durch die Gegend vögeln und teils viel schlimmere Krankheiten die es ja durchaus schon gibt, Hochkonjunktur bekommen.

Für Paare wo "nur" ein Teil an HIV erkrankt ist, stellt es jedoch eine gute Möglichkeit da, auch ohne Verhütung Sex zu haben.

Greez
Dlt

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Truvada, wie ist eure HIV Vorsorge?

#68 Beitrag von groberunfug »

DerlebendeTod hat geschrieben: Mittwoch 31. Januar 2018, 09:30 ... teils viel schlimmere Krankheiten die es ja durchaus schon gibt, Hochkonjunktur bekommen..
Welche sollen das denn sein? Mir fällt auf Anhieb nix ein... Die üblichen STD außer HIV sind doch ganz gut kurierbar, dachte ich.

Der Preis für einen Monat ist günstig. Ich würde auch insgesamt positive Effekte auf die Eindämmung des Virus erwarten - ich glaube, dass die vermiedene Zahl von Ansteckungen die der neu hinzugekommenen durch riskanter gewordenes Sexverhalten (mit Truvada Kondom weglassen, vorher immer mit Kondom gefickt) übersteigt.

grasi
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 13:40

Re: Truvada, wie ist eure HIV Vorsorge?

#69 Beitrag von grasi »

Vielleicht meint Dlt Hepatitis A-E, wenn auch manche Typen nicht allzuleicht übertragbar sind.

Oder symptomloser Tripper bzw. Chlamydien. Nicht immer brennt es oder man hat Ausfluss.

Auch Herpes genitalis stelle ich mir nicht sehr angenehm vor. Und heilbar ist es auch nicht.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Truvada, wie ist eure HIV Vorsorge?

#70 Beitrag von DerlebendeTod »

groberunfug hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2018, 13:46 Welche sollen das denn sein? Mir fällt auf Anhieb nix ein... Die üblichen STD außer HIV sind doch ganz gut kurierbar, dachte ich.
Grasi hat es ja schon angeschnitten. Vielleicht muss man meinen Satz "viel schlimmere" etwas relativieren.

Aber wie wär es z.B. mit Feigwarzen HPV? Löst nicht selten bei Frauen Gebährmutterhalskrebs aus.
Herpes Typ 2 (HSV2), glaub mir, dass möchtest du auch nicht in der unteren Region bekommen (ist übrigens unheilbar)
Dann gibt es noch den schönen Hepatitis B Virus, der unter anderem Leberzirrhose und Leberkrebs auslösen kann

Tripper, Chlamydien und Syphilis lassen sich in der Tat recht gut heilen, aber willst du das wirklich ständig am Schwanz haben, wenn jetzt alle ohne gummi rumvögeln nur weils eine Impfung gegen HIV gibt?? :negative:

Das Kondom hat durchaus weiter seine Daseinsberechtigung auch wenn ich selbst kein großer Fan davon bin.

Greez
Dlt

Antworten