Fragen zu Testosteronspiegel und Nebido

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Fragen zu Testosteronspiegel und Nebido

#61 Beitrag von gsxr »

Nochmal ein Update zu meinen Erfahrungen mit Nebido

Nochmal zu mir, eigentlich ist der Status seit jahren unverändert. Es fing ja mit 40 an, vorher hatte ich immer eine Mörder Libido und mein Schwanz stand dauernd und so lang ich wollte wie eine Eins. Morgends war die Morgenlatte praktisch nur durch wichsen zu bändigen. Ich konnte solange ficken wie ich wollte und den Höhepunkt beliebig steuern. Also alles mehr als perfekt. Wie mein Testosteronstatus in dieser Zeit war, ist leider unbekannt, er wurde nie gemessen.

Das änderte sich alles innerhalb von 3 Monaten Jahres, Ursache bis heute unbekannt. Erektionsprobleme traten auf. Ich begann mit dem Bau eines Hauses. Zu der Zeit begann ich auch mit der Abnehmerei und Joggen, Abnehmen durch Fettarm und auch Fleichverzicht, mache ich heute definitiv nicht mehr, ich gehe ins Sportstudio, esse Nur Fleisch und Gemüse, spare statt dessen an Kohlenhydraten, obs daran lag, keine Ahnung..

Nochmal kurz mein Status: meine Testosteronwert ohne Nebido (Test bein Endokrinologen 9 Monate ohne nebido: 110ng/dl = 3,8 nmol/l

Ich halte nun meinen testospiegel durch eine nebido-Spritze alle 6 Wochen auf 5 ng/dl = 17 nmol/l

Ergebnis mit Sportstudio: Körperlich konkurenzfähig (Sportler im Verein). Libido unverändert schwach. Ohne Dauergabe von tada keine! morgenlatte. Selbst mit Varden und Silden keine uber 30min andauernde Schwanzhärte, die auch ohne Stimulation (z.B. während ich Sie lecke) zusammenfällt. Ebenso Probleme überhaupt zu kommen.

Trotzdem: mit unseren Pillen kann ich solide den GV ausüben und dank Nebido bin ich körperlich und geistig leistungsfähig.

Weshalb ich doppelt so viel Nebido wie andere (=3 Monatsspritze eigentlich) brauche und weshalb ich nicht so eine Libido und Orgasmusfähigkeit wie früher habe ist mir allerdings immer noch unerklärlich.. organisch habe ich definitiv nichts.
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

ricieblau
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 11. November 2016, 09:09

Re: Fragen zu Testosteronspiegel und Nebido

#62 Beitrag von ricieblau »

Sehr interessant,ähnlich wie bei mir.Bekomme alle 3 Monate Nebido und täglich 10mg Tada.Kommt es zu Akt nehme ich vorher 20mg varden.Vor der Nebido und Tadazeit hatte ich keine Morgenerektion mehr und Sex fast nie möglich-(alle 6-8Wochen)Bei mir kam das auch über Nacht.Grund unbekannt.Jetzt habe ich zu 70Prozent eine Morgenerektion. Spontane Erektion am Tag so gut wie nie.Sex ist auch nicht immer möglich.Vielleicht an 18 Tagen im Monat.Zufrieden bin ich damit überhaupt noch nicht.Die Erektion schwankt auch oft.Manchmal super dann wieder das sie für den Sex so reicht.DAs Problem ist irgendwie das ich zu wenig Gefühl im Penis habe.Manchmal bekomme ich nicht mal bei SB eine Erektion weil einfach kein Gefühl im Penis ist.Oder ich komme beim Sex nicht.Alles nicht so schön.Aber wenigsten funktioniert es manchmal.Wenn es was geben würde was einen richtig scharf macht.

Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Fragen zu Testosteronspiegel und Nebido

#63 Beitrag von gsxr »

ricieblau hat geschrieben: Montag 21. Januar 2019, 12:31 Manchmal bekomme ich nicht mal bei SB eine Erektion weil einfach kein Gefühl im Penis ist.Oder ich komme beim Sex nicht.Alles nicht so schön.Aber wenigsten funktioniert es manchmal.Wenn es was geben würde was einen richtig scharf macht.
Ich bekomme mit täglich tada Einwurf 10mg eigentlich jedesmal eine Erektion, zum GV sicher ausreichend nur, wenn ich vorher varden oder silden nehme. Allerdings bekomme ich oft nur mühsam einen Orgasmus, selbst bei SB komme ich manchmal nicht zum Höhepunkt.

Insgesamt vermutlich eine Frage der Libido, die wie gesagt bei mir früher top war und nun selbst durch Nebido nicht wieder hergestellt wurde..

Trotzdem, solider GV immer möglich, da ich entsprechend vorbereite und da sehr geübt bin.. bin von daher also zufrieden.

Oftmals habe ich den geilsten Sex und den geilsten Höhepunkt morgends, und zwar wenn ich abends silden oder varden genommen habe, es aber nicht zum GV gekommen ist, und morgends eigentlich die Wirkung weg sein sollte, ich aber mit Morgenlatte aufwache und dann GV habe, dann habe ich auch Gefühl wie früher.. eben alles etwas kompliziert..

Diese Härte, die ich dann morgends habe, erreiche ich im Club nie, egal was (Silden, varden oder beides) und wieviel (=sehr viel!) ich es vorher einwerfe..

Viel Einwurf führt definitiv zu solider Erektion (=klotzen), allerdings auch zu massiven Problemen überhaupt zu kommen..

Womöglich habe ich noch Potenzial zur Optimierung, smile..
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Fragen zu Testosteronspiegel und Nebido

#64 Beitrag von gsxr »

Nochmal ein Update zu meinen Erfahrungen mit Nebido

Diesmal staune ich selber, und bin gespannt auf eure Erklärungen:

weiter oben seht ihr meinen Werdegang bezüglich NEBIDO.

Ich halte meinen testospiegel durch eine nebido-Spritze alle 6 Wochen auf 5 ng/dl = 17 nmol/l

5ng/dl ist es immer vor der nächsten Spritze, alle 6 Monate wird der Testospiegel gemessen. Beim letzten mal war er 9 ng/dl, wie gesagt, gemessen wurde immer vor der Spritze, die Spritze bekam ich trotzdem, das mit den 9 war ja da noch nicht bekannt - und immer wars 5

Das Intervall des Nachspritzen wurde dann von jahrelangen alle 6 Wochen auf 8 Wochen verlängert, aber zuvor nach 8 Wochen wieder der Testospiegel im Blut nachgemessen, und erst mal das Ergebnis abgewartet, er lag bei über 6 ng/dl. Logischerweise bekam ich keine Spritze.

Nach weiteren 4 Wochen, also nunmehr insgesamt 12 Wochen nach der letzten Nebido Spritze wurde erneut der Testiospiegel im Blut nachgemessen, und erst mal das Ergebnis abgewartet, er lag bei über 7 ng/dl. Logischerweise bekam ich auch diesmal keine Spritze.

Fakt ist, irgendwas produziert bei mir wieder Testosteron. Hat irgendwer dazu eine Idee ? Die nächste Messung ist in 8 Wochen...

Natürlich nehme ich nix anaboles, allerdings jede Menge Kram D3, Minerale, B-Komplex, Krillöl, L-Arginin, Protein, meide Phytohormone und veganes Zeug ... und tada+varden+silden nehme ich auch, und omeprazol.

Auffällig ist meine Spermamenge hat sich erhöht, ansonsten ist alles wie immer.

Jungs ? Was sagt Ihr ?
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

Logitec66
Gast

Re: Fragen zu Testosteronspiegel und Nebido

#65 Beitrag von Logitec66 »

Meiner Meinung nach ist es absolut ausgeschlossen, dass dein Organismus unter dieser schon längerfristigen exogenen Testosteronzufuhr wieder selbstständig Testosteron produziert.

Ich denke einfach, dass der Wirkstoff bei dir nach so langer Zeit kummuliert ist, also angehäuft wurde oder durch welche Gründe auch immer langsamer absorbiert bzw. abgebaut wurde. Möglich wäre dies durch Injektion ins Fettgewebe wodurch das Testosterondepot langsamer abgegeben wird.

Aber es ist ganz einfach festzustellen ob in deinen ledygschen Zellen (Gonaden) wieder eigenes Testosteron synthetisiert wird, einfach bei der nächsten Blutuntersuchung das Hormon LH (Luteinisierendes Hormon/LH oder Lutropin) mitbestimmen lassen.
Dieses LH wird in der Hypophyse hergestellt und signalisiert den Gonaden Testosteron zu produzieren.
Ist bei der Blutbestimmung LH nicht meßbar oder bei ca 0,xxxx wird auch kein eigenes Testosteron in den Hoden hergestellt.

Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Fragen zu Testosteronspiegel und Nebido

#66 Beitrag von gsxr »

Logitec66 hat geschrieben: Donnerstag 21. Februar 2019, 14:22 ..einfach bei der nächsten Blutuntersuchung das Hormon LH (Luteinisierendes Hormon/LH oder Lutropin) mitbestimmen lassen.
Dieses LH wird in der Hypophyse hergestellt und signalisiert den Gonaden Testosteron zu produzieren.
Ist bei der Blutbestimmung LH nicht meßbar oder bei ca 0,xxxx wird auch kein eigenes Testosteron in den Hoden hergestellt.
danke, mache ich.

Wundert mich halt , angehäuft hätte es jastetig runter gehen müssen, ohne erneute Spritze. Ist es aber nicht: er lag bei 9 ng/dl, die Spritze bekam ich trotzdem, nach 8 Wochen lag er dann bei über 6 ng/dl. Logischerweise bekam ich keine Spritze. Nach weiteren 4 Wochen, lag bei über 7 ng/dl. Also ein Anstieg.. Logischerweise bekam ich keine Spritze.

Ich werde berichten..
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

Logitec
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 16:20

Re: Fragen zu Testosteronspiegel und Nebido

#67 Beitrag von Logitec »

@gsxr

Das stimmt, dein hoher Testosteronwert 12 Wochen nach der letzten Injektion ist noch ungewöhnlich hoch. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bekamst du allerdings zuvor das Nebido in 6-wöchigen Intervallen, da dürfte sich einiges angesammelt haben an Testosteron.
Und wie gesagt, die Abgabe/Freisetzung des Nebido in den Organismus wie auch die Verstoffwechselung/Abbau kann schwanken, vor allem auch wenn der Wirkstoff ins Fettgewebe appliziert wird.

Ich habe selbst auch Erfahrung mit Nebido und anderen Testosteronestern, dementsprechend war mein LH Wert während der Anwendung nicht meßbar und es hatte nach dem Absetzen teilweise Monate gedauert bis meine endokrine Achse (Hypothalamus/Hypophse/Hoden) wieder ausreichende Mengen an eigenem Testosteron produziert hatten.

Das ist auch der normale Zustand, wird exogen Testosteron zugeführt stellt der Körper seine Eigenproduktion ein.

ricieblau
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 11. November 2016, 09:09

Re: Fragen zu Testosteronspiegel und Nebido

#68 Beitrag von ricieblau »

Ist das wirklich so das die Abgabe/Freisetzung von Nebido schwankt? Das würd erklären warum ich mit Nebido manchmal super Erektion habe und dann wieder geht es einige Tage nicht. Wäre eine wirklich wichtige Erkenntniss für mich.

LeidensGenosse
Gast

Re: Fragen zu Testosteronspiegel und Nebido

#69 Beitrag von LeidensGenosse »

Gsxr

Deine Story entspricht so vollumfänglich meinem Leidensweg.
Stehe seit einiger Zeit vor der gleichen „Herausforderung“ und deine Zustandsbeschreibung Ist mit meinen Beobachtungen deckungsgleich.
Meine Hormonwerte sind trotz dem ich über 50 bin top, „er“ macht aber nur manchmal was ich von ihm kenne.
Die bekannten Medikamente waren kurz hilfreich, beheben aber das Problem nicht.
Auch die zusätzliche Gabe von Testosteron ändert daran wenig (bei mir)
Bin schon etwas verzweifelt...
Hoffe du findest deine Ultimative Ratio, für einen Tipp wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Fragen zu Testosteronspiegel und Nebido

#70 Beitrag von gsxr »

Logitec hat geschrieben: Freitag 22. Februar 2019, 12:47 Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bekamst du allerdings zuvor das Nebido in 6-wöchigen Intervallen, da dürfte sich einiges angesammelt haben an Testosteron.
Und wie gesagt, die Abgabe/Freisetzung des Nebido in den Organismus wie auch die Verstoffwechselung/Abbau kann schwanken, vor allem auch wenn der Wirkstoff ins Fettgewebe appliziert wird.
stimmt, alle 6 Wochen eine nebido, sonst kam ich nicht auf den Level von um die 5. Ich bin der Meinung, wenn man schon substituiert dann auch richtig, und nicht nur auf ein Minimum. 5 ist Mittelwert..

Dennoch passte das jahrelang mit 5, nunmehr soll er plötzlich schwanken ? Oder sich ansammeln ? Ich bekomme es in den Po, da wird kein Fettgewebe sein.. und es soll sich jahrelang angesammelt haben und nun plötzlich freigesetzt werden ?

Nun, ich halte euch auf dem Laufenden..
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

Antworten