Bitcoin Codes online oder in österreichischer Trafik kaufen

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#11 Beitrag von NeverMind »

walker hat geschrieben: Wieso Sonderrabatt bzw 7% an Verlust für den shop ?!
In dem von BCB geschilderten Fall war das so, da der Shop den Bon eingelöst hat:
Bitcoinbon hat geschrieben:Der Code wurde per mail an den shop weitergeleitet, das wars!
Minus den Gebühren und Provisionen blieben von den 50 EUR etwa 46.5 EUR übrig, macht in etwa 7%.
Der Shop liefert trotzdem die gewünschte Bestellung in Wert von 50 EUR.
Da ich aus Österreich bin hat mir der shop diese Möglichkeit angeboten.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Bitcoin
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 16:53

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#12 Beitrag von Bitcoin »

walker hat geschrieben: Wieso Sonderrabatt bzw 7% an Verlust für den shop ?!

Die Codes muss man per mail übermitteln bzw vorab beim shop anfragen ob dies akzeptiert wird.
Der shop gibt sodann per mail den Kaufpreis bekannt, also Warenpreis in BTC zuzüglich 7%. Damit werden die 7% an Verlust vom Kunden getragen was nur fair ist weil jeder die Wahl hat nicht per Codes sondern online BTC zu zahlen.
Walker, wenn du auf die Bitcoinbon Website gehst

https://www.bitcoinbon.at/

Wird oben rechts der "Bitcoinbonspezifische" Bitcoinpreis angezeigt, der liegt um ca ~ 6-7% über dem martüblichen (Da Provisionen an die Firma, an die Trafiken etc miteinberechnet werden)
Europillz jedoch verrechnet diese dem Kunden nicht an, geliefert wird das was bestellt wurde.

Unter Googlebildersuche habe ich heute zufällig ein Pic von einem Bitcoinbon gefunden, auf dem Bon wird sogar Schritt für Schritt erklärt wie man den einlöst.:

(Echter Name muß nicht angegeben werden)

Bild

dergastmalwieder
Gast

Re: PG ist Geschichte - Was jetzt?

#13 Beitrag von dergastmalwieder »

Hallo Forum,

da es jetzt wohl nicht mehr ohne Bitcoin geht muss ich jetzt doch mal ernster and die Sache ran gehen...

Leider ist es mir nicht möglich auf dem üblichen Weg an diese Dinger ran zu kommen da ich seit zehn Jahren, aus Überzeugung, kein Konto mehr nutze! Dank (früher) PSC und dann PG mit Nachnahme war das auch die ganze Zeit problemlos..! Jetzt wird es aber langsam problematisch.... Der einzige Shop der noch per Nachnahme versendet ist ja nun leider nicht der Zuverlässigste und zudem, für mein Tada, recht teuer... der Preis wäre zweitrangig aber Wochen und Monate täglich auf den Postboten zu warten.... :narr: oder wenn auch dieser Shop wegfällt.... :shock:

Habe den ganzen Faden "Bitcoin" und auch diesen "PG ist Geschichte- Was jetzt?" ebenfalls" durchgelesen aber leider keine richtige Möglichkeit gefunden.... :crying:

Wenn diese Österreichiche Sache mit dem BC Erwerb auch in Deutschland kommt wäre ja alles gut, leider dauert das ja wohl noch etwas..!?

Bleibt noch die Möglichkeit über einen Kumpel....!? Hierzu mal die Frage wie das von statten gehen könnte:

Ist der Bitcoincode dann so zu handhaben wie früher, z.B., der PSC Code? Ich Kaufe, über irgenjemanden Bitcoin, gebe ihm den Betrag in Bar und habe dann eine mehrstelligen Code den ich dann (nach evtl. Absprache mit dem Shop) dem Shop übermittle und damit wäre bezahlt?

Gruß

dergastmalwieder

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Bitcoin Codes online oder in österreichischer Trafik ka

#14 Beitrag von walker »

Genau so einfach ist es:

"Ist der Bitcoincode dann so zu handhaben wie früher, z.B., der PSC Code? Ich Kaufe, über irgenjemanden Bitcoin, gebe ihm den Betrag in Bar und habe dann eine mehrstelligen Code den ich dann (nach evtl. Absprache mit dem Shop) dem Shop übermittle und damit wäre bezahlt"

dergastmalwieder
Gast

Re: Bitcoin Codes online oder in österreichischer Trafik ka

#15 Beitrag von dergastmalwieder »

Danke @Walker,

für die schnelle Antwort!!

Dann kommen vielleicht Findige auf die Idee Bitcoin mit Nachnahme zu kombinieren..!? :cool:

Wäre vielleicht ein Geschäftsmodell Bitcoincodes, nätürlich gegen Gebühr, per Nachnahme zu verschicken!?

Die Kosten für Nachnahme belaufen sich auf ca. 5 Euro pro Sendung.
https://www.deutschepost.de/content/dam ... D_2014.pdf

Hier wird auch erklärt wie das Ganze (Nachnahme) funktoniert und warum es Shops gibt (gab) die das anbieten..!? Im Prinzip eine sehr sichere Art der Zahlung! und je nach dem wie der Shop organisiert ist, nicht risikoreicher als SEPA oder KK Zahlungen..!? abgesehen der Vorteil für den Kunden, Ware nur gegen Geld..!? Aber das wurde ja hier im Nachnahmefaden schon behandelt...

Ein Aufschlag von 10% auf den Bitcoin (zzg. 5,- Euro Nn) pro Transfer wäre doch eine gute Verzinsung für die Laufzeit von ein paar Tagen..!?

Das Geschäft Bitcoin per Nachnahme wäre ja noch nicht einmal illegal!? Macht das vieleicht schon jemand?

Gruß

dergastmalwieder

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Bitcoin Codes online oder in österreichischer Trafik ka

#16 Beitrag von Scarface »

dergastmalwieder hat geschrieben:Dann kommen vielleicht Findige auf die Idee Bitcoin mit Nachnahme zu kombinieren..!? :cool:
Ich hoffe ja immer noch auf eine Bitcoin Smartphone-App, mit der man überall bezahlen kann egal wo man was kauft bzw. bezahlt...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

dergasmalwieder
Gast

Re: Bitcoin Codes online oder in österreichischer Trafik ka

#17 Beitrag von dergasmalwieder »

Scarface hat geschrieben:

> Ich hoffe ja immer noch auf eine Bitcoin Smartphone-App, mit der man überall bezahlen
> kann egal wo man was kauft bzw. bezahlt...


für jemanden der Smartphones nutzt bestimmt praktisch...

ich hoffe auf die "österreichiche Variante"...! :top:

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Bitcoin Codes online oder in österreichischer Trafik ka

#18 Beitrag von Scarface »

dergasmalwieder hat geschrieben:für jemanden der Smartphones nutzt bestimmt praktisch...
ich hoffe auf die "österreichiche Variante"...! :top:
Ja, man sagt ja das die Österreicher immer etwas langsamer sind... Irgendwann kommen Smartphones sicher auch dort an ;)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Bitcoin Codes online oder in österreichischer Trafik ka

#19 Beitrag von NeverMind »

dergastmalwieder hat geschrieben:Wäre vielleicht ein Geschäftsmodell Bitcoincodes, nätürlich gegen Gebühr, per Nachnahme zu verschicken!?
Ein Aufschlag von 10% auf den Bitcoin (zzg. 5,- Euro Nn) pro Transfer wäre doch eine gute Verzinsung für die Laufzeit von ein paar Tagen..!?
Das Geschäft Bitcoin per Nachnahme wäre ja noch nicht einmal illegal!?
... und man könnt diese Bitcoincodes doch mit Euros, die man per Nachnahme versendet, bezahlen und da auch 10% Aufschlag als Verzinsung der Laufzeit aufschlagen (zzgl. NN-Gebühr).. illegal wäre das auch nicht und der Markt dafür ist sicherlich riesig :narr:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Jason3345
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 18:14

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#20 Beitrag von Jason3345 »

Ist denn die Zahlung per bit4coin empfehlenswert? Die Meinungen über diesen Verein gehen ziemlich auseinander.

Danke.

Antworten