Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#121 Beitrag von walker »

Gast hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 21:58 @walker DHEA ist Doch nicht so perfekt :D

Hab's mal nebenbei bei meiner Freundin erwähnt und sie hat es direkt gegoogelt und mir später mitgeteilt es wäre auch bei Frauen gut als Anti-Aging und um den Hormonhaushalt stabil zu halten. Die würde mir dann alle Kapseln wegfuttern ohne zu wissen was drin ist :mrgreen: Aber besser sie wie eins ihrer Kinder :oops:

Das Problem ist, ich werde ja bald zu ihr ziehen und nicht umgekehrt... Da sind meine Möglichkeiten der heimlichen Einnahme begrenzt und deshalb ist meine Strategie es offen zu machen als vermeintlich ganz normalen Alltag meines Lebens - nur eben getarnt als relativ "männerspezifisches" Nahrungsergänzungsmittel :?

Ich habe mir jetzt ein stinknormales Vitamin-Präparat bestellt, gefunden über Google, da steht drauf "for men". Dort werden die Kapseln dann reingefüllt, das scheint mir relativ sicher. Ein mulmiges Gefühl bleibt :lol: :wacko:


:-(
Und ich dachte, DHEA ist völlig idiotensicher, mit der Neugierde der Frauen habe ich nicht gerechnet....Nicht einmal ich wusste, dass das Zeug auch Frauen futtern können.

Junes
Gast

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#122 Beitrag von Junes »

Hat hier schon mal jemand einen Wirkstoffverlust nach dem verkapseln festgestellt? Ich habe mir kürzlich Sildenafil und Tadalafil in Kapseln gefüllt, in der üblichen Dosierung (20mg bzw. 100mg) welche ich auch in Tablettenform einnehme. Fehler bei der Dosierung/Befüllung ausgeschlossen. Dennoch wirken die Kapseln kaum bis gar nicht. Sehr ärgerlich, da ich direkt einen Jahresverbrauch abgefüllt habe...

Wieso wirken die Kapseln nicht? Ist das ein psychologischer Effekt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe ganz normale Gelantinekapseln benutzt die sich im Magen auflösen.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#123 Beitrag von Alfredi »

bis jetzt sind keine Nachteile bekannt, was hast du in welcher Menge in welche Kapseln gefüllt?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Junes
Gast

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#124 Beitrag von Junes »

Gelantinekapseln von Kapselwelt.de in Größe 1. Für Sildenafil stand mir Redforce 150mg und für Tadalafil Vidalista 20mg zur Verfügung. Ich habe so befüllt, dass eine Kapsel der jeweiligen Standarddosierung (20/100mg) entspricht. Die Redforce und Vidalista wirken als Tabletten einwandfrei.

Junes
Gast

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#125 Beitrag von Junes »

Hab zu obigem Problem ein kleines Experiment gestartet.

Leere Kapsel im Mund: Löst sich innerhalb von 2-3 Minuten komplett auf.

Leere Kapsel in einem Glas mit Wasser: Nach jetzt 45 Minuten schwimmt die Kapsel immer noch oben und hat sich nicht aufgelöst. Die Kapsel hat bisher lediglich Dellen und Beulen bekommen und sich leicht verformt.

Wenn es sich im Mund rasch auflöst, sollte es ja beim schlucken im Magen mindestens genauso schnell gehen - Stichwort Magensäure... Somit kann ich mir die Wirkungslosigkeit nicht erklären... Komisch jedoch, die Kapsel im Wasserglas ist auch nach fast einer Stunde nicht geöffnet.

Könnte mal jemand der funktionierende Kapseln hat so nett sein und den gleichen Test machen um mir zu sagen, dass das so trotzdem in Ordnung ist?

Eine minimale Wirkung ist bei meinen befüllten Kapseln wie gesagt gegeben, nur eben sehr schwach. Also entweder lösen sich die Kapseln erst wenn sie schon wieder fast aus dem Magen raus sind, oder es liegt an einem psychologischen Effekt :?:

Ich habe übrigens diese Kapseln hier, hoffe der Link ist erlaubt:

https://kapselwelt.de/Kapseln-Gelatinek ... frei-.html

"Die Kapseln sind nicht magensaftresistent und lösen sich im Magen auf."

Willy
Beiträge: 53
Registriert: Montag 18. September 2023, 19:01

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#126 Beitrag von Willy »

Hallo Junes,

wie du bereits selber schon geschrieben hast, „nicht magensaftresistent“ ist das Stichwort.
Also sollte mit den Kapseln alles in Ordnung sein.

Dass sie sich in Wasser nicht bzw. nur schwer auflösen kann auch mit der Temperatur zusammenhängen. Versuchs mal mit warmem (37Grad 😉) Wasser.

Die Gegenprobe wäre, dass Du nur den Inhalt einer Kapsel (also das Pulver) testest.
Wirkung nicht da -> mit deiner Mischung stimmt etwas nicht.
Wirkung da -> mit den Kapseln stimmt etwas nicht.

Beste Grüße, Willy

Junes
Gast

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#127 Beitrag von Junes »

In warmen Wasser (Körpertemperatur) ging es schnell und problemlos *peinlich*

Auch wirken die Tabletten sowie das Pulver einwandfrei. Vor einer Stunde habe ich nochmal (dieses Mal eine befüllte) Kapsel in den Mund genommen, darin belassen und ohne zu schlucken gewartet... Nach weniger als einer Minute kam der bittere Geschmack - sowohl mit dem Pulver, als auch mir meiner Mischung scheint also alles in Ordnung. Bleibt also nur noch ein psychologischer Effekt aka Einbildung :oops:

Die Kapsel im kalten Wasser von gestern ist übrigens immer noch nicht geöffnet und schwimmt noch oben...

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#128 Beitrag von Alfredi »

füll mal testweise Natron oder Backpulver in eine Kapsel und schlucke sie, nach ca. 10-15 Minuten musst du mal kräftig aufstoßen..
nimm aber mindestens 3 Stück damit die Menge auch wirkt bei Größe 1
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#129 Beitrag von Flocki »

Junes hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 07:15 Die Kapsel im kalten Wasser von gestern ist übrigens immer noch nicht geöffnet und schwimmt noch oben...
Die Küche ist nicht so Dein Revier - oder? :rofl:

Die Kapseln bestehen aus Gelatine - und die löst sich erst oberhalb von ca. 30° C auf.

Dass Deine Kapseln nur wirken wenn Du sie im Mund zergehen lässt, nicht aber nach dem Schlucken der kompletten Kapsel, ist tatsächlich nur durch psychologische Effekte erklärbar.

ciao
Flocki

Junes
Gast

Re: Pillen zu Pulver mörsern, in Kapseln abfüllen

#130 Beitrag von Junes »

Flocki hat geschrieben:
> Die Küche ist nicht so Dein Revier - oder? :rofl:

Merkt man das? :D

Ich muss gestehen, nachdem auch der Hersteller ein Problem mit den gelieferten Kapseln ausschließt - es scheint tatsächlich ein Problem psychologischer Natur zu sein :oops: Ich lutsche die Kapseln nun ein paar Sekunden bis ich merke das sie kurz vorm aufgehen sind und schlucke dann runter, so wirken sie bei mir...

Antworten